Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ⚠️ DAS WAR’S DANN ⚠️

Diskussion · 22 Beiträge · 9 Gefällt mir · 736 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Seit über einem Jahr habe ich hier Diskussionen gestartet, Gedanken geteilt, Meinungen gelesen und viele spannende Menschen erlebt.
    Nun endet dieser Bereich bei Spontacts/Gemeinsamerleben – und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen.

Danke für die interessanten Gespräche, die unterschiedlichen Sichtweisen, den Humor, die Tiefe und manchmal auch die Reibung.

Diese letzte Diskussion soll einfach Raum geben für einen gemeinsamen Abschied, letzte Gedanken oder Erinnerungen an diese besondere Zeit hier. 👋

Thomas Kissing 

Gestern, 11:16

• Gestern, 23:24

Sarah:

Durch das mit lesen und mit schreiben der verschiedenen Themen, hat mir im Alltag und viele Tiefs zwischen durch weiter geholfen und vor allem den Druck los zu werden, wegen der Belastungen die man im leben hat. Da ich auch keine andere Möglichkeit hatte mich mit meinem Betreuer mitzuteilen hatte ich ihm jede menge SMS Mitteilungen geschickt und dabei vergessen gehabt das die natürlich kosten. Wenn ich nicht zwischen durch hier die Diskussionen gehabt hätte wäre ich wahrscheinlich komplett durch gedreht. Keine Ahnung wie es hier in Zukunft ab laufen wird, aber ich werde hier auch einige vermissen. Wer mich mittlerweile kennt, weiss wo ich meine Schwierigkeiten habe. Noch nicht mal gegen über meiner Therapeutin kann ich so offen sprechen wie hier. Eigentlich möchte ich bestimmte Themen ansprechen, traue mich irgendwie nicht, da es mir unangenehm ist. Hier wäre es für mich leichter gewesen, da es ja mehrere lesen und ich verschiedene Meinungen dazu bekomme. Ich danke auch dir lieber Thomas für deine passenden Themen! Liebe gruesse Sarah

Liebe Sarah, freut mich, dass das eine Unterstützung für dich war, es gibt auch andere Diskussionsforen, ich hoffe du findest einen guten Ersatz. Alles Liebe 

• Gestern, 22:42

Lieber Thomas, 

ich möchte mich Caren voll und ganz anschließen.

Bei mir ist es tatsächlich das Interesse an der Sicht Anderer und ich habe viele Themen als (meist stiller) Beobachter verfolgt.

Dabei empfand ich ganz viele Beiträge als wertschätzend.

Deine Moderation habe ich als sehr angenehm, lenkend und erquickend wahrgenommen!

Vielen Dank dafür :)

Tatsächlich empfinde ich es als Verlust, dass diese Plattform die Diskussionen einstellt.

Die Diskussionen vermittelten mir oft den Eindruck, dass viele eben *nicht* versuchen anonym zu sein. Man zeigt sich oft mit Klarnamen und einem Bild. Was anhand der eigentlichen Hauptintention dieser Plattform:

'Man trifft sich früher oder später' ja Sinn macht.

Auch wenn es immer Ausnahmen gibt, hatte das für mich einen eigenen Charme, den ich vermutlich vermissen werde!

• Gestern, 22:32

Uiiiii, da werden sich jetzt viiiele (bilderlose) Mitglieder, die, nach ihren eigene Aussagen "nur zum Diskutieren hier sind" löschen müssen. 😅

• Gestern, 21:58

Lieber Thomas

och bin nicht lange auf dieser Plattform hier, habe aber in den letzten Wochen einige Deiner Diskussionen verfolgt und meine Beiträge dazu verfassen dürfen.

Es war sehr interessant was Du eingestellt hast, es hat zum Nachdenken angeregt und teilweise den Nerv vieler Menschen tief getroffen.

Ich sage ganz herzlichen Dank fu Deine Mühe, Zeit und Inspiration und wünsche Dir alles Gute 🍀 

viele liebe Grüße 

Caren

• Gestern, 20:58 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:01.

Thomas Kissing:

Nachdem hier jetzt viele sehr freundlich, nostalgisch und vernünftig geschrieben haben, fehlt eigentlich nur noch eins: 😄

Nutzt die Gelegenheit doch noch einmal richtig.
    Sagt den Leuten, wie ihr sie wirklich wahrgenommen habt.

Wer war heimlicher Diskussionsheld?
    Wer grundsätzlich immer beleidigt?
    Wer hat jeden zweiten Satz falsch verstanden?
    Und wer hat vermutlich seit 2019 denselben Streit weitergeführt? 😂

Jetzt ist sowieso egal — der Laden macht dicht.
    Also raus mit Frust, gekränktem Ego, verletztem Stolz und den letzten kleinen Minderwertigkeitskomplexen. Natürlich möglichst stilvoll. 😇🍿

Thomas Kissing

Echt jetzt? 😂

Das würde ja bedeuten, dass ich mich vorher nicht getraut habe meine ehrliche Meinung zu sagen, wo ich sie sagen wollte! 😉

•  

Sarah:

Durch das mit lesen und mit schreiben der verschiedenen Themen, hat mir im Alltag und viele Tiefs zwischen durch weiter geholfen und vor allem den Druck los zu werden, wegen der Belastungen die man im leben hat. Da ich auch keine andere Möglichkeit hatte mich mit meinem Betreuer mitzuteilen hatte ich ihm jede menge SMS Mitteilungen geschickt und dabei vergessen gehabt das die natürlich kosten. Wenn ich nicht zwischen durch hier die Diskussionen gehabt hätte wäre ich wahrscheinlich komplett durch gedreht. Keine Ahnung wie es hier in Zukunft ab laufen wird, aber ich werde hier auch einige vermissen. Wer mich mittlerweile kennt, weiss wo ich meine Schwierigkeiten habe. Noch nicht mal gegen über meiner Therapeutin kann ich so offen sprechen wie hier. Eigentlich möchte ich bestimmte Themen ansprechen, traue mich irgendwie nicht, da es mir unangenehm ist. Hier wäre es für mich leichter gewesen, da es ja mehrere lesen und ich verschiedene Meinungen dazu bekomme. Ich danke auch dir lieber Thomas für deine passenden Themen! Liebe gruesse Sarah

Liebe Sarah,

mein letzter Beitrag war natürlich eher scherzhaft gemeint 😊
    Dein Beitrag dagegen ist ernst gemeint — und das respektiere ich auch so.

Gerade solche ehrlichen Gedanken zeigen ja, dass der Bereich für manche eben mehr war als nur ein bisschen Unterhaltung. Danke dir dafür. 🌻

• Gestern, 20:48

• Nachdem hier jetzt viele sehr freundlich, nostalgisch und vernünftig geschrieben haben, fehlt eigentlich nur noch eins: 😄

Nutzt die Gelegenheit doch noch einmal richtig.
    Sagt den Leuten, wie ihr sie wirklich wahrgenommen habt.

Wer war heimlicher Diskussionsheld?
    Wer grundsätzlich immer beleidigt?
    Wer hat jeden zweiten Satz falsch verstanden?
    Und wer hat vermutlich seit 2019 denselben Streit weitergeführt? 😂

Jetzt ist sowieso egal — der Laden macht dicht.
    Also raus mit Frust, gekränktem Ego, verletztem Stolz und den letzten kleinen Minderwertigkeitskomplexen. Natürlich möglichst stilvoll. 😇🍿

Thomas Kissing

• Gestern, 20:18

Franz:

Hurra, Ute bleibt mir erhalten, denn ich habe gerade erfahren (Danke, Matthias), dass Diskussionen in Gruppen weiterhin möglich sein werden, mit dem Orga als Verantwortlichen. Das könnte dann in etwa so aussehen ("Beiträge"):

Gruppe "Die Offliner"

Hat Vor- und Nachteile. Einerseits kann man sinnvoller diskutieren, weil sich die Interessensgruppe besser abstimmen lässt. Arge Ausreißer gehen wieder oder werden rausgekickt.

Anderseits fehlen irgendwie die kontroversen Beiträge die eine Diskussion lebendig halten. Naja, vielleicht wird es noch bunt genug sein. 🍀

• Gestern, 20:16

Franz:

Die stets um äußerste Sachlichkeit und Höflichkeit bemühte Ute wird mir sehr fehlen.

Du darfst gerne der nette-kokette Blender bleiben. Ich bin echt und begegne dir genau so, wie ich es dir auch real sagen würde. Ich mag es nicht, wenn Leute von Dingen reden, die sie selbst im gleichen Atemzug widerlegen. 

Okay, wärst du mir real sympathisch, würde ich es vielleicht mit einem kleinen Lächeln sagen, aber inhaltlich genau so - sachlich. Auch wenn du da irgendwie eine andere Sachebene hast. Kein Problem, haben wir eben keine Schnittmenge.

Und nein, wir werden uns kaum in den gleichen Gruppen bewegen. Du darfst also das Taschentuch zücken!

• Gestern, 19:54 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:55.

Hurra, Ute bleibt mir erhalten, denn ich habe gerade erfahren (Danke, Matthias), dass Diskussionen in Gruppen weiterhin möglich sein werden, mit dem Orga als Verantwortlichen. Das könnte dann in etwa so aussehen ("Beiträge"):

Gruppe "Die Offliner"

• Gestern, 19:40

Franz:

Die stets um äußerste Sachlichkeit und Höflichkeit bemühte Ute wird mir sehr fehlen.

Jap! 🙌😇🤣🤣🤣             

• Gestern, 19:35

• Gestern, 19:23

Na sowas, schade ..auch wenn ich mich selten daran beteiligt habe.

Ich fand Deine Themen oft interessant. Kontoverse Beiträge gut, so lange diese nicht in gegenseitige Beleidigungen ausgeufert ist. 

Das hast Du aber schnell unterbunden.

Also ein Dankeschön an Dich Thomas und alle die sich wertschätzend zu den Themen geäussert habe.

Bye, bye 

• Gestern, 18:41

Ist ja nicht so, dass man sich hier dann gar nicht mehr austauschen kann.
    Es soll halt etwas "konkreter" werden.  

• Gestern, 18:27 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:43.

Danke Thomas für diesen Thread und einige Diskussionen

Für mich selber ist es sehr Schade, aber inzwischen ok. 

Das Forum war das Tor zur Aussenwelt, die Illusion unter Menschen zu sein als ich in der Bewegung eingeschränkt zu Haue bleiben musste. Inzwischen nimmt das normale Leben im Alltag unter Menschen wieder mehr und mehr Raum ein, bald ohne  Einschränkung.

Es hat mir viel gegeben hier zu lesen und zu schreiben, vor allem der internationale Austausch schätzte ich und werde ich vermissen.

Viele die hier schreiben sind mir mit ihrer Art ans Herz gewachsen darum einfach pauschal Danke für die interessante und auch herausfordernde Zeit hier im Forum, hoffe die Zukunft bring euch gutes. 

• Gestern, 15:01

Schade, eigentlich da ich nicht so gespraechig bin wenn ich mit anderen zusammen Sitze. Das war vor allem gestern so. Wir waren 9 Mitglieder am Tisch und ich sass nur dabei und habe zu gehört. Ich denke mal das ich bei grossen Gruppen in den Aktivitäten eher still bin. Deswegen treffe ich Leute eher einzeln. Auch wenn ich meinem Betreuer oder meiner Therapeutin mitteilen will, schreibe ich es mir auf und gebe es weiter. Das ist für mich die beste Art bei mir sich aus zutauschen. Aber wenn ich komplett alleine bin da Rede ich ohne Punkt und komma. Ich weiss zwar nicht wie es jetzt weiter geht, da ich auf normalen weg Probleme habe neue Leute kennen zu lernen. Auch hier habe ich Probleme bei Aktivitäten mit zu machen oder welche selber welche rein zu stellen. Ich frage zwar in verschiedene Gruppen immer nach wer Zeit hat mit mir was zu machen, aber fast keiner meldet sich. Bei anderen werde ich fast nur ignoriert. Was ich bisher hier sehr traurig fand. Genau in diesem Gebiet brauch ich noch viel Unterstützung von anderen, damit ich besser dabei sein kann... Liebe gruesse Sarah

• Gestern, 12:02

Alles hat seine Zeit. Gerade die Reibung hier und da ist wertvoll für die eigene Reflektion.

Ich beobachte auf anderen Kanälen, dass sich die Menschen zunehmend wieder privat einfach so treffen und wenn alles nur noch gegen Cash geht, werden sich das viele nicht mehr leisten können oder auch wollen. Ich habe noch nie für irgendwas online bezahlt, weil meine Daten eh schon das kostbarste Gut sind. So lange dafür nicht im Gegenzug mehr Schutz für genau diese geboten wird, ist es für mich kein fairer Deal.

Am Ende werden sich die Menschen wieder mehr trauen müssen, offen auf andere zuzugehen - real, und sie werden die Erfahrung machen, dass es das Trennende gar nicht gibt und am Ende wird die Menschlichkeit siegen. Da hinkt der Westen hinterher und darf von anderen Nationalitäten lernen. Denke und hoffe ich. Was bin ich froh darum, schon immer ein offenes Naturell zu haben!

• Gestern, 11:48

Es hat mir Spaß gemacht. Vielleicht findet sich in Zukunft eine neue Plattform, in der man gezielt nur Diskussionen mit der ganzen Welt führen kann. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.