Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was magst du nicht an dir?

Diskussion · 12 Beiträge · 1 Gefällt mir · 310 Aufrufe
    Alica aus Düsseldorf

"Neue Diskussionen und Fragen können nur noch bis 31. Mai 2026 erstellt werden.
    Ab Juni 2026 wird die Forum-Funktion in ihrer bisherigen Form eingestellt." 

Um diese Diskussionen noch ein letztes  Mal zu nutzen, geht es um folgendes Thema:

Welche  Seiten magst du nicht an dir und wie gehst du damit um?

Heute, 08:57

• Heute, 20:55

Mögen oder nicht mögen, ist nicht unbedingt die Frage. Ich weiß, dass meine direkte Art immer wieder aneckt und gerade online, wo weitere Sendungsebenen fehlen, schnell als "sozial inkompatibel" verurteilt wird. Aber ich habe für mich entschieden, diesen Preis zu zahlen.

Ich habe im engsten Familienkreis miterlebt, was passiert, wenn Menschen ein Leben lang Dinge weglächeln, die Wahrheit verdrängen und keine Verantwortung übernehmen (können): Am Ende des Lebens, wenn sich die Energie dem Ende zuneigt und die Fassade bröckelt, bricht das Unverarbeitete mit aller Gewalt heraus. In diesem Fall war es nächtliches Schreien mit der Folge, medikamentös ruhiggestellt worden zu sein.

Dieses Schicksal will ich für mich nicht. Ich möchte meinen seelischen Keller nicht mit faulem Ballast füllen. Deshalb spiele ich das Spiel der oftmals künstlichen Harmonie nicht mit. Ich bin lieber ungemütlich, eckig und ehrlich im Hier und Jetzt, als mich selbst zu verleugnen und werde meinem Lebensende mal aufrecht und aufrichtig entgegensehen.

Wer damit nicht umgehen kann, hat eben keine Schnittmenge mit mir und das ist für mich völlig in Ordnung.

• Heute, 19:50

Matthias:

Nur zur Info, 

es gibt wohl ein Relaunch der Seite und die Diskussionen werden dann in Gruppen möglich sein. 

Der Orga der Gruppe ist dann dafür verantwortlich. 

Das ist jetzt auch schon möglich.

Wie es mit der derzeitigen Verantwortlichkeit in den Gruppen aussieht, weiß ich nicht.

• Heute, 19:44

Nur zur Info, 

es gibt wohl ein Relaunch der Seite und die Diskussionen werden dann in Gruppen möglich sein. 

Der Orga der Gruppe ist dann dafür verantwortlich. 

• Heute, 17:24

Ich mag mich so wie ich bin.

• Heute, 15:10

Ich habe mein leben nur mit warten verschwendet und ich habe nicht rechtzeitig gehandelt damit es in Erfüllung geht. Mein Mangel an Selbstvertrauen und selbst Verzweiflung und kritisierung an mir selber.

•  

Alica:

Thomas Kissing:

Hey Alica, 

woher hast du die Information, dass dieser Bereich beendet wird? Sorry, kann dich leider nicht privat anschreiben! 

lg Thomas 

Als ich diese neue Diskussion eröffnet habe, kam vom Support dieser Hinweis. 

Wäre schade, wenn alle bisherigen Diskussionen gelöscht werden. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung! 
    Das ist wirklich schade, aber mit jedem Ende, entsteht ein neuer Anfang!

• Heute, 11:04 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:07.
    1000041669.png

Thomas Kissing:

Hey Alica, 

woher hast du die Information, dass dieser Bereich beendet wird? Sorry, kann dich leider nicht privat anschreiben! 

lg Thomas 

Als ich diese neue Diskussion eröffnet habe, kam vom Support dieser Hinweis. 

Wäre schade, wenn alle bisherigen Diskussionen gelöscht werden. 

• Heute, 11:00 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:01.

Hey Alica, 

lg Thomas 

• Heute, 09:53 - Zuletzt bearbeitet Heute, 09:54.

Hässlich und dumm, das reicht schon.

Beides akzeptiert.

• Heute, 09:49 - Zuletzt bearbeitet Heute, 10:06.

Alica:

Andrew, du kannst es auch ganz allgemein formulieren. Wie gehst du mit Eigenschaften an dir um, die du nicht magst? Versuchst du was daran zu verändern/verbessern oder akzeptierst du sie als Teil deiner Individualität? 

Andrew:

Es ist eine interessante Frage/Diskussion - wo ich mich auch beschäftigt habe - aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Gerne 1:1.

Mein Kernprogramm bestimmt mein Denken und Handeln maßgeblich, besonders in kritische Interaktionen mit Menschen. Umgekehrt ist es euch so. Durch hinhören und Selbstreflektion versuche ich mein Denken zu steuern, um ein besserer Mensch zu werden, und auch mit andere Menschen ein besseres Ergebnis zu erzielen.

• Heute, 09:42

Andrew, du kannst es auch ganz allgemein formulieren. Wie gehst du mit Eigenschaften an dir um, die du nicht magst? Versuchst du was daran zu verändern/verbessern oder akzeptierst du sie als Teil deiner Individualität? 

Andrew:

Es ist eine interessante Frage/Diskussion - wo ich mich auch beschäftigt habe - aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Gerne 1:1.

• Heute, 09:37

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.