Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 989 Beiträge · 35 Gefällt mir · 12.385 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 26.06.26, 11:15 - Zuletzt bearbeitet 26.06.26, 11:15.

Kürzlich wollte ich ein Profilbild hochladen und der Support hat nachgefragt , ob ich dafür einen Waffenschein habe !  Leider nein nur einen Tanzschein !  Tut uns leid , aber dann können wir das Foto nicht akzeptieren ☹️🙋‍♂️

• 26.06.26, 11:01

Michael:

Ich sehe hier Profilbilder mit Sonnenbrille, Fahrradhelm, etwas dünkler oder von weiter weg, also erzählt mir doch nicht dass ihr kein Profilbild hochladen könnt. Wenn man aber angeblich  auch ohne Profilbilder Dates haben kann, ist es ja gar nicht so schwer ein Date zu bekommen. Wo liegt dass das Problem 😉

Ganz ehrlich, das Thema ist langsam durch. 

Jeder kann sein Profil gestalten, wie er möchte. Ich entscheide für mich, ob ich jemanden ohne Profilbild kennenlernen möchte oder nicht. So einfach ist das.

• 26.06.26, 11:00

Michael, was genau möchtest du denn sagen?
    Was brauchst du für dein Wohlbefinden?
    Kann dir die Forumsgemeinde vielleicht irgendwie behilflich sein?

• 26.06.26, 01:23 - Zuletzt bearbeitet 26.06.26, 01:31.

Ich sehe hier Profilbilder mit Sonnenbrille, Fahrradhelm, etwas dünkler oder von weiter weg, also erzählt mir doch nicht dass ihr kein Profilbild hochladen könnt. Wenn man aber angeblich  auch ohne Profilbilder Dates haben kann, ist es ja gar nicht so schwer ein Date zu bekommen. Wo liegt dass das Problem 😉

• 25.06.26, 23:33

Der wird ned lang da sein.

• 25.06.26, 23:31

Senftube:

Wie gesagt, vor ein paar Wochen habe ich es auch hochgeladen und davor auch x mal.
    Aber ist ja ned so wichtig.  😉

Doch sehr wichtig und ich werde den Olli hochladen..😉

• 25.06.26, 23:27

Wie gesagt, vor ein paar Wochen habe ich es auch hochgeladen und davor auch x mal.
    Aber ist ja ned so wichtig.  😉

•  

Senftube:

Schwarzgelber Mutbürger:

Meines Wissens macht, dass der Support von sich aus, auch ohne dass Leute Profilbilder melden🍀

Dann macht er das nach Lust und Laune?
    Denn immer passiert es nicht, dass sich der S. meldet, wenn ich Stan nutze.
    Und das mache ich seit Jahren.

Nun, Du hattest das Bild wieder hochgeladen, also prüft er es erneut, 

ich hatte zuletzt mein Profilbild erneut hochgeladen und es dabei nicht richtig "mittig" 
    ausgerichtet, so dass es "verschoben" wurde, aber wie Du siehst habe ich es dann eben
    nochmal hochgeladen und richtig ausgerichtet, so dass es wieder da ist🍀

• 25.06.26, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 25.06.26, 22:35.

Senftube:

Schwarzgelber Mutbürger:

Meines Wissens macht, dass der Support von sich aus, auch ohne dass Leute Profilbilder melden🍀

wenn du es nur kurz einstellst, wird es vermutlich nicht auffallen . Es gibt einen technischen Support der automatisch Fotos verifiziert !   Das ist auch der Grund , warum ich keines einstellen kann . 

• 25.06.26, 22:20

Schwarzgelber Mutbürger:

Senftube:

Ah, danke für die Info!   😊

Hab eine Nachricht vom S. bekommen, dass mein Bild verschoben wurde, aber es war noch da.
    Jetzt ist es weg.

War wieder einer Person so langweilig, dass sie die böse Biene beim Support melden musste?
    Armselig!

• 25.06.26, 21:58

Senftube:

Hab eine Nachricht vom S. bekommen, dass mein Bild verschoben wurde, aber es war noch da.
    Jetzt ist es weg.

War wieder einer Person so langweilig, dass sie die böse Biene beim Support melden musste?
    Armselig!

habe ein Profilbild für dich , dass der Support sicher akzeptiert 😃  solltest du dennoch eine Benachrichtigung bekommen , dass dein  Bild verschoben wird , kannst du dich auf mich berufen !   Der Waldgeist hat es mir erlaubt …🙋‍♂️

0CCCF348-0E48-4336-A17B-B85C53D4BF36.png
  •  

Senftube:

Jetzt ist es weg.

Armselig!

•  

Franz:

Ob Mann ob Frau, was soll.

Wie sagt Mutbürger: Sind wir hier nicht alle ein bisschen Gaga?
    Eine Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.

🦉Mit Verlaub, die Betonung lag auf ein "bisschen", ich finde es okay, wenn manche Leute, 
    aus welchen Gründen auch immer, keine Profilbilder von sich einstellen, solange sie sach-
    lich diskutieren, es gibt aber eben auch Leute, die diese Anonymität bewusst ausnutzen,
    um andere anzugreifen und sich besser darstellen als sie eigentlich sind, ja sogar andere 
    hinters Licht führen und da sehe ich die Grenze des "bisschen" ganz klar verletzt und weit
    überschritten‼️🍀

• 25.06.26, 20:05

Jetzt ist es weg.

Armselig!

• 25.06.26, 19:57

Senftube:

Ich mag es.
    Es muss nix sagen.  😊

Seht ihr Stan noch?

Nein, nur in der Bildergalerie.

• 25.06.26, 19:56

Ich mag es.
    Es muss nix sagen.  😊

Seht ihr Stan noch?

• 25.06.26, 19:50

@Senftube:

Das du nicht wie Stan aussiehst, ist mir schon klar. Was sagt uns aber das Hintergrundbild? 😅

• 25.06.26, 16:53

Jörg:

Nane:

Michael, ich erkläre es dir gerne noch einmal.

Dein Kommentar bezog sich auf Menschen ohne Profilbild oder mit nur sehr schlecht erkennbaren Bildern und deine spöttische Bemerkung dazu, dass diese sich wundern, warum es mit Dates schwierig ist. Genau darauf haben sich die Antworten bezogen.

Von deiner generellen Einstellung zu Online -Dating war in diesem Zusammenhang keine Rede.

Wenn du daraus im Nachhinein etwas völlig anderes machst und anderen vorwirfst, sie würden deine Aussage verdrehen, dann liegt das Problem nicht bei uns, sondern bei dir selbst, weil du den Zusammenhang deiner eigenen Aussage offenbar nicht richtig einordnest.

‼️ Lies deinen eigenen Kommentar noch einmal in Ruhe ‼️

@ Michael  .... warum tust du dir das mit diesen beiden Zicken überhaupt an? Denen kannst ein Nutellabrot ins Gesicht schmieren, sie würden steif und fest behaupten, es sei ein Salat mit Hühnerstreifen.

Jörg,

für mich ist die Sache erledigt. Ich hoffe, du hast daraus gelernt und verzichtest künftig darauf, Menschen grundlos anzugreifen oder lächerlich zu machen.

Damit ist für mich alles gesagt.

• 25.06.26, 16:13

Jörg:

Nane:

Jörg, du weichst erneut vom eigentlichen Punkt ab.

Es ging nie darum, ob du ‚real‘ bist oder ob man dich irgendwo treffen kann, sondern darum, dass du eine konkrete Behauptung aufgestellt hast, die du bis heute nicht begründen kannst. Statt darauf einzugehen, gehst du in persönliche Abwertung und vergleichst andere mit völlig unpassenden und absurden Beispielen.

Das ersetzt keine Argumentation.

‼️ Wenn du ernst genommen werden willst, geht es nicht um Bilder oder Selbstdarstellung, sondern um nachvollziehbare Aussagen und deren Begründung. Genau daran fehlt es bei dir weiterhin ‼️

Du kannst offenbar nur Inhalte erfassen, die du auch lesen willst....

Ich mache aber grade den gleichen Fehler wie Michael. das muss ich lassen.

Jörg, ich denke auch, dass es besser ist, wenn du es dabei belässt.

Du verlierst dich zunehmend in Nebenschauplätzen, statt auf den eigentlichen Punkt einzugehen.

‼️ Michael hat das im Gegensatz zu dir offenbar verstanden ‼️

Je länger du versuchst, von deiner ursprünglichen Behauptung abzulenken, desto deutlicher wird, dass dahinter keine belastbare Grundlage steckt.

Manchmal ist es klüger, einen Schritt zurückzugehen, als sich immer tiefer in einer Argumentation zu verfangen, die man längst nicht mehr stützen kann.

• 25.06.26, 16:06

Nane:

Schwarzgelber Mutbürger:

Tja, dass zeigt dann wohl nur, dass Du nicht wirklich für Dinge einstehst und so beliebig 
    agierst, dass Du nicht befürchten musst, von anderen angefeindet zu werden, wenn Dir
    eine gewisse Anonymität im Netz nicht wichtig ist, ist dass deine Sache, erwarte aber 
    nicht von anderen dass sie Dir erst ihren Ausweise oder ähnliches vorlegen, damit Du 
    sie ernst nimmst, die Realität trifft einen meist härter als irgendwelche Aussagen im Netz🦉

Jörg, du weichst erneut vom eigentlichen Punkt ab.

Es ging nie darum, ob du ‚real‘ bist oder ob man dich irgendwo treffen kann, sondern darum, dass du eine konkrete Behauptung aufgestellt hast, die du bis heute nicht begründen kannst. Statt darauf einzugehen, gehst du in persönliche Abwertung und vergleichst andere mit völlig unpassenden und absurden Beispielen.

Das ersetzt keine Argumentation.

‼️ Wenn du ernst genommen werden willst, geht es nicht um Bilder oder Selbstdarstellung, sondern um nachvollziehbare Aussagen und deren Begründung. Genau daran fehlt es bei dir weiterhin ‼️

Du kannst offenbar nur Inhalte erfassen, die du auch lesen willst....

Ich mache aber grade den gleichen Fehler wie Michael. das muss ich lassen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.