Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 989 Beiträge · 35 Gefällt mir · 12.377 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 28.06.26, 20:49

Waldgeist:

Ich habe mich jetzt über Sokrates erkundigt ! Er wohnt in Wien und betreibt ein Lokal in der Wiedner Hauptstraße ! Von dem Zitat „ ich weiß dass ich nichts weiß “ , weiß er auch nichts und es stammt sicher nicht von ihm ! 
    Er hat auch keinen Lehrling mit Namen Plato , nur der Koch heißt Platonis und der könnte mit Plato entfernt verwandt sein .  Dazwischen liegen immerhin fast 2500 Jahre und sofern noch ein Stammbaum existiert, wird er nachsehen . 🙋‍♂️

Heute  war der heißeste Tag in Wien mit 38° ..🥵 

Kein  guter Tag für ein Date , die Blumen welken im Auto …. und somit sind wir wieder beim Thema …😉🙋‍♂️

Dann wissen wir jetzt immerhin eines mit Sicherheit: Dieser Sokrates weiß tatsächlich nichts von dem, was man ihm seit über 2.000 Jahren zuschreibt.

Das hätte den ursprünglichen Sokrates vermutlich amüsiert. 

• 28.06.26, 20:27

Ich habe mich jetzt über Sokrates erkundigt ! Er wohnt in Wien und betreibt ein Lokal in der Wiedner Hauptstraße ! Von dem Zitat „ ich weiß dass ich nichts weiß “ , weiß er auch nichts und es stammt sicher nicht von ihm ! 
    Er hat auch keinen Lehrling mit Namen Plato , nur der Koch heißt Platonis und der könnte mit Plato entfernt verwandt sein .  Dazwischen liegen immerhin fast 2500 Jahre und sofern noch ein Stammbaum existiert, wird er nachsehen . 🙋‍♂️

Heute  war der heißeste Tag in Wien mit 38° ..🥵 

Kein  guter Tag für ein Date , die Blumen welken im Auto …. und somit sind wir wieder beim Thema …😉🙋‍♂️

• 28.06.26, 19:10

Maresa:

Nane:

Reine Pauschalbewertung ohne jeden konkreten Bezug - damit ist das keine inhaltliche Auseinandersetzung.

Du, das ist auch ohne die Mühe ➡️ Kopieren aller entsprechenden Beiträge nicht von der Hand zu weisen! ... sei es drum 😔❗️

Ohne konkrete Beispiele ist das keine Diskussion, sondern eine Bewertung.

Dabei lasse ich es jetzt.

• 28.06.26, 19:05

Nane:

Maresa:

Nein, fast alle Deine Beiträge lassen es vermuten!

Reine Pauschalbewertung ohne jeden konkreten Bezug - damit ist das keine inhaltliche Auseinandersetzung.

Du, das ist auch ohne die Mühe ➡️ Kopieren aller entsprechenden Beiträge nicht von der Hand zu weisen! ... sei es drum 😔❗️

• 28.06.26, 18:59

Maresa:

Nane:

So ein Beitrag trägt zur Diskussion nichts bei und wirkt eher wie gezielte Herabsetzung als wie inhaltliche Auseinandersetzung.

• 28.06.26, 18:50 - Zuletzt bearbeitet 28.06.26, 18:52.

Nane:

Maresa:

Nane,

ist denn hier ÜBERHAUPT jemand, der Deiner 🏴🏳opportunistischen🏴🏳  REIBUNG genüge tut❗️ KEIN❓️   

So ein Beitrag trägt zur Diskussion nichts bei und wirkt eher wie gezielte Herabsetzung als wie inhaltliche Auseinandersetzung.

• 28.06.26, 18:45

Maresa:

Nane,

ist denn hier ÜBERHAUPT jemand, der Deiner 🏴🏳opportunistischen🏴🏳  REIBUNG genüge tut❗️ KEIN❓️   

• 28.06.26, 18:34

Nane:

Senftube:

Ich denke, das hier fällt nicht mehr wirklich unter "Diskussion".
    Am besten die eigenen Ansprüche runter schrauben.

Der TE ist nicht mehr hier, der Rest auch nicht.
    Übrig bleiben halt jene, die wissen, wie man den Thread noch findet und gerne sinnloses Zeug schreiben.

So wie ich z. Bsp.  😄

Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz. Wenn der Thread deiner Meinung nach nur noch aus sinnlosem Zeug besteht und die Ansprüche runtergeschraubt werden sollten - warum schreibst du dann überhaupt noch mit? 

Jeder entscheidet doch selbst, ob er einen Thread weiter am Leben hält oder sich ausklinkt.

Ich habe keine Ansprüche an diesen Fred.
    Und ich geb gern meinen Senf dazu.
    Auch zu sinnlosen Beiträgen.
    Das ist alles.
    Es hat also keine tieferen Gründe, dass ich hier mitschreibe.

• 28.06.26, 18:25

Nane,

• 28.06.26, 17:33

Senftube:

Übrig bleiben halt jene, die wissen, wie man den Thread noch findet und gerne sinnloses Zeug schreiben.

So wie ich z. Bsp.  😄

Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz. Wenn der Thread deiner Meinung nach nur noch aus sinnlosem Zeug besteht und die Ansprüche runtergeschraubt werden sollten - warum schreibst du dann überhaupt noch mit? 

Jeder entscheidet doch selbst, ob er einen Thread weiter am Leben hält oder sich ausklinkt.

• 28.06.26, 17:05

So wie ich z. Bsp.  😄

• 28.06.26, 15:25

Senftube:

Ist ja in Ordnung, aber was willst denn machen?

Viel machen kann ich natürlich nicht. 

Humor gehört für mich dazu - nur sollte er eine Diskussion ergänzen und nicht ersetzen.

• 28.06.26, 12:47

Ist ja in Ordnung, aber was willst denn machen?

• 28.06.26, 12:33

Senftube:

Nane:

Ein bisschen Humor ist völlig okay, aber wenn in einer Diskussionsrunde viele Themen eher veralbert werden, verliert für mich der Sinn eines Diskussionsforums an Bedeutung.

Dann geht es weniger um Austausch von Argumenten, sondern eher um lockere Sprüche - und dafür ist so ein Forum für mich eigentlich nicht gedacht.

Für MICH ist sogar mehr als ein bisschen Humor okay.
    Okay UND erwünscht.

Aber ich weiß natürlich, worum es dir geht und bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich das auch.
    Jetzt ist es aber so, dass das Forum im Sterben liegt und bei Leuten, bei denen der Fokus schon vorher (als noch ernsthaft diskutiert wurde) nicht auf Seriosität lag, kannst das jetzt erst recht nicht (mehr) erwarten.

Ob ein Forum mehr oder weniger aktiv ist, ändert für mich nichts daran, was eine Diskussionsrunde ausmacht.

Humor ist völlig in Ordnung, aber wenn Inhalte regelmäßig in reine Sprüche kippen, verliert der Austausch für mich seinen Sinn...

• 28.06.26, 12:24

Nane:

Senftube:

Dennoch legitim.
    Und ALLES muss man wirklich nicht ernst nehmen.   😉

Ein bisschen Humor ist völlig okay, aber wenn in einer Diskussionsrunde viele Themen eher veralbert werden, verliert für mich der Sinn eines Diskussionsforums an Bedeutung.

Dann geht es weniger um Austausch von Argumenten, sondern eher um lockere Sprüche - und dafür ist so ein Forum für mich eigentlich nicht gedacht.

Für MICH ist sogar mehr als ein bisschen Humor okay.
    Okay UND erwünscht.

Aber ich weiß natürlich, worum es dir geht und bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich das auch.
    Jetzt ist es aber so, dass das Forum im Sterben liegt und bei Leuten, bei denen der Fokus schon vorher (als noch ernsthaft diskutiert wurde) nicht auf Seriosität lag, kannst das jetzt erst recht nicht (mehr) erwarten.

• 28.06.26, 12:24

Nane:

Senftube:

Dennoch legitim.

1000041103.jpg
  • 28.06.26, 12:20

Ich gehe mit meinen Freundinnen Motorrad fahren, schwimmen, Billard spielen, essen oder in die Disco und was die über Sokrates denken, interessiert mich nicht 🤣

• 28.06.26, 12:14

Senftube:

Karin:

Ist eh nur Wunschdenken😉…

Dennoch legitim.

• 28.06.26, 12:03

Karin:

Senftube:

Träumen darf man ja, nicht wahr!?   😉

Dennoch legitim.

• 28.06.26, 11:53

Senftube:

Waldgeist:

ich gebe dir völlig recht,  aber das Leben besteht nicht nur aus sinnieren mit tiefgründigen Gesprächen !  Es gehört auch Lebensfreude und Lebenslust dazu und alles zu seiner Zeit . Eine Abwechslung mit wesentlich jüngeren Freundinnen bereichert auch die Beziehung ! 

deshalb ist mein Lebensmotto,  eine Beziehung 60+ für tief sinniges und nebenbei ein paar Freundinnen für etwas Abwechslung…😉🙋‍♂️

Träumen darf man ja, nicht wahr!?   😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.