Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 200 Beiträge · 23 Gefällt mir · 3.763 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

Gestern, 17:13 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:26.

• Heute, 20:28

Silvia:

Ich glaube schon, dass sich der Mensch binden will. ... Jeder bringt seine Vorgeschichte mit und ist geprägt. Im Alltag auch in meinem Alter findet sich so einfach spontan auf der Straße keine zufällige Bekanntschaft. 

Genau das trifft den Punkt. 

Wenn wir jung sind sind wir häufig Teil einer Gruppe... da ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten jemanden (ohne Dating) kennen zu lernen und vielleicht ergibt sich daraus dann auch eine Partnerschaft. Sofern das so ist baut man sich gemeinsam etwas auf und entwickelt sich auch gemeinsam. Im Alter haben wir uns zu dem entwickelt was wir heute sind und was uns geprägt hat. Jetzt jemanden zu finden der da reinpasst ist schier unmöglich. Kompromisse müssen her aber die bergen Konfliktpotenzial wenn eine Seite sich benachteiligt sieht. Eine gemeinsame Entwicklung wie als junges Paar... nur möglich wenn beide Seiten sich wirklich aufeinander einlassen. Spätestens wenn das nicht passiert und jeder auf seinen lieb gewonnenen Gewohnheiten weiter unterwegs ist... ist das Ganze zum scheitern verurteilt.

Beim Dating klopft jede Seite ihre Positionen ab... passt oder passt nicht. Schöner wäre es wenn wir wie in der Jugend einander kennen und ggf. schätzen lernen. Aber wer von uns hält sich wie in der Jugend in Gruppen auf? 

• Heute, 20:23

Maria:

G-:

undefined

Vielleicht suchst du falsch? Geh mit offenen Augen auf die Straße. Augen weg vom Bildschirm / Handy. Da siehst du in der Bahn oder irgendwo einen tollen Typen und die meisten glotzen nur aufs Handy. Sorry mein Lieber aber warum sucht ihr auf Dating Apps und überhaupt auf irgendwelchen Apps oder Comunitys ? Wie wäre es wie früher ? Einfach ein sympathischer Mann sein, bisschen Humor, Frau in die Augen schauen, zum Lächeln bringen, schon hast du mit Sicherheit dein Date 😃 es sei denn sie ist vergeben 😅 dann hat sie zumindest gelächelt und du hast ihr denn Tag versüßt 🥰

so einfach ist das … kannst mir später danken ☕️

Wie alle Leute die sagen reduziere deine Bildschirm Zeit oder lösche die Soziale Medien und es wird besser, ich denke Realität ist anders. Ich persönlich ich habe keine Soziale Medien oder Dating Apps aber ich werde sehr komisch angesehen wenn ich eine Dame in Öffentlichkeit anspreche. Am liebsten will ich Leute draußen kennenlernen nun es geht irgendwie nicht egal wie oft und stark man versucht. Man geht mit positiver Ausstrahlung ins Gespräch und bekommt immer wieder Absage. Nach einiger Zeit und nach so viele Rejections man fragt sich ob das alles noch wert ist und es schadet das Selbstbewusst. Ich weiß nicht ob du das genauso sehen kannst weil du als Weibche Person in Dating Welt einfacher hast da du die Person bist die angesprochen wird. 

Ich glaube einfach weniger und weniger an Dating oder überhaupt zwischenmenschlichen Beziehungen da Moral existiert nicht mehr und man wird oft komisch angeguckt wenn man mit Menschen was unternehmen will. 

• Heute, 19:58 - Zuletzt bearbeitet Heute, 20:03.

Ich glaube schon, dass sich der Mensch binden will. Allerdings ist es oft schwierig, den richtigen Moment zu erwischen, ab wann ein Dating stattfinden soll. Manchmal fehlt einfach die gewisse Courage ehrlich anzusprechen, was man gerne möchte. Oft hat man Angst dem gegenüber nicht zu genügen und einfach sich selbst zu sein. Jeder bringt seine Vorgeschichte mit und ist geprägt. Im Alltag auch in meinem Alter findet sich so einfach spontan auf der Straße keine zufällige Bekanntschaft. 

Vielleicht soll man das Ganze etwas gelassener entgegensehen. Ich lasse mich überraschen... 

• Heute, 19:48

Mit 16 bis 18 war das ja alles kein Problem, mit den Börsen muss ma sich nicht mehr mit der Persönlichkeit auseinander setzen. Frau bekommt jede menge Zuschriften und Mann schreibt fleißig ;-). Wenn es passt trifft ma sich und jeder gibt sich reserviert, nur neu auffallen und a angepasste Konversation ;-). Mit 16 - !8 war das eigentlich egal und wir waren alle noch sehr flexibel (mangelte Erfahrung) und wir haben uns noch leicht angepasst (wir haben auch sehr viel nicht erwartet (beim Sex oder Alkohol, wir haben an Kompromisse geglaubt vom Partner). Mit der Erfahrung des Lebens wird das schon schwieriger. Was isch sagen will es ist vermutlich mit einem gewissen Alter wichtiger sich auf andere Persönlichkeiten einzulassen als in der Jugend.

Ist meine Meinung und die muss keiner teilen ;-)

• Heute, 19:41

G-:

undefined

Vielleicht suchst du falsch? Geh mit offenen Augen auf die Straße. Augen weg vom Bildschirm / Handy. Da siehst du in der Bahn oder irgendwo einen tollen Typen und die meisten glotzen nur aufs Handy. Sorry mein Lieber aber warum sucht ihr auf Dating Apps und überhaupt auf irgendwelchen Apps oder Comunitys ? Wie wäre es wie früher ? Einfach ein sympathischer Mann sein, bisschen Humor, Frau in die Augen schauen, zum Lächeln bringen, schon hast du mit Sicherheit dein Date 😃 es sei denn sie ist vergeben 😅 dann hat sie zumindest gelächelt und du hast ihr denn Tag versüßt 🥰

so einfach ist das … kannst mir später danken ☕️

• Heute, 19:33

BestAger:

Ich denke, der digitale Supermarkt ist daran schuld. Man wischt oder klickt Menschen weg, wie Produkte, eine extreme Konsummentalität. Kaum jemand macht sich die Mühe, einen Menschen durch ein Gespräch kennenzulernen. 

Bin ich ganz deiner Meinung 👍

• Heute, 18:30

Franz:

Shaman:

P.s,

Wer Frauen versteht kann auch Holz schweißen 😉

Suche dir was aus ;-):

Holzschweißen - eine Grundlagentechnologie - YouTube

Warte? Das geht wirklich! 😳😁🤣

https://www.youtube.com/watch?v=Sl2LdXqGOkk

Gilt dann der Umkehrschluss? Wer Holz schweißen kann, versteht auch Frauen.

Also hab ich nur falsch gesucht! Wo sind die Holzschweißer? 🤩😂😂😂

• Heute, 18:17

Franz:

Nane:
    Jeder sucht etwas Echtes 💫,

Ist wie mit den Steinen, die echten Steine findet man in der freien Natur.

(= natürlicher Umgang miteinander).

Die käuflich zu erwerbenden Steine mögen schöner sein, "blenden", aber viele sind zu schön, um echt zu sein.

(= online oder offline dating mit der Absicht einer Beziehungsanbahnung, welcher Art von Beziehung auch immer.)

Nane:

aber viele haben verlernt, Geduld, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit zu investieren 🌹

Wie bei den Steinen...

Ich find's ja echt beeindruckend, wenn ausgerechnet von "maskierten" Profilen von Echtheit und Ehrlichkeit geschwafelt wird. 

Ist die nette Mandifizierungsmaske geplatz und darf jetzt wieder der alte Franz seine Fratze zeigen? Wer ist der Blender?

• Heute, 17:37

Tanja:

Franz:

Suche dir was aus ;-):

Klingt nach einer sehr gewagten Theorie 😄

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

• Heute, 17:36

Franz:

Shaman:

P.s,

Suche dir was aus ;-):

Klingt nach einer sehr gewagten Theorie 😄

• Heute, 17:32

Karin:

Vielleicht könnte man das gegenüber einfach so schätzen, wie er/sie ist und dies einfach so annehmen. Ohne Erwartung, Schublade und Druck.

Ein Traum wenn man gegenseitig offen und neugierig bleibt.

Ich erlebe so oft, einfach in den Topf Frauen geworfen zu werden und mir stets gesagt wird, Frauen sind so und mir ist es zu blöde zu sagen und beweisen zu müssen, ich bin nicht so.

Geht garantiert vielen Männer auch so, in die Männer Schublade geworfen zu werden obwohl man genau aus den genannten Gründen da nicht rein passt.

Ehm... Du BIST eine Frau...*blitzschnellwegduckt* 

• Heute, 17:30

Franz:

Shaman:

P.s,

Suche dir was aus ;-):

Ok, alternative "durch Null teilen" 😜 

• Heute, 17:26

Shaman:

P.s,

Suche dir was aus ;-):

• Heute, 17:17

Karin:

Vielleicht könnte man das gegenüber einfach so schätzen, wie er/sie ist und dies einfach so annehmen. Ohne Erwartung, Schublade und Druck.

Ein Traum wenn man gegenseitig offen und neugierig bleibt.

Ich erlebe so oft, einfach in den Topf Frauen geworfen zu werden und mir stets gesagt wird, Frauen sind so und mir ist es zu blöde zu sagen und beweisen zu müssen, ich bin nicht so.

Geht garantiert vielen Männer auch so, in die Männer Schublade geworfen zu werden obwohl man genau aus den genannten Gründen da nicht rein passt.

Kennen wir es nicht aus diversen Diskussionen, dass es nur allzu oft darauf hinausläuft "Männer böse, Frauen Freiwild und Opfer" ? Warum scheint es eher schwierig, die Dinge zumindest neutral zu sehen und auf die jeweilige Situation zu fokussieren? 

Ich bin da ganz bei dir- Pauschalisieren und Klischees transportieren hilft keinem weiter. 

P.s,

• Heute, 17:10

Hmm, trink auch lieber einen ☕️

• Heute, 17:09

Das ist eigentlich ein schöner Vergleich 😊

Die echten Steine findet man oft nicht dort, wo alles glänzt ✨
    Sondern draußen in der Natur - unerwartet, echt und mit kleinen Ecken und Kanten 🪨🌿

Vielleicht ist es bei Menschen ähnlich.
    Das, was sofort blendet, wirkt oft perfekt - aber nicht immer ehrlich.
    Und das Echte braucht manchmal Zeit, Geduld und einen natürlichen Umgang miteinander 🤝

• Heute, 17:02 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:09.

Für ein Date sollte man zuerst mit Charme, Humor und Einfühlungsvermögen flirten können "bring eine Frau zum lachen und sie schenkt dir ihr Herz". Keine Frau möchte sich mit einem Mann treffen, mit dem man sich nicht unterhalten kann. Eine Beziehung ist wieder etwas anderes, dazu braucht man besonders im fortgeschrittenen Alter viel Kompromissbereitschaft.

• Heute, 17:02 - Zuletzt bearbeitet Heute, 17:03.

Nane:
    Jeder sucht etwas Echtes 💫,

Ist wie mit den Steinen, die echten Steine findet man in der freien Natur.

(= natürlicher Umgang miteinander).

Die käuflich zu erwerbenden Steine mögen schöner sein, "blenden", aber viele sind zu schön, um echt zu sein.

(= online oder offline dating mit der Absicht einer Beziehungsanbahnung, welcher Art von Beziehung auch immer.)

Nane:

aber viele haben verlernt, Geduld, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit zu investieren 🌹

Wie bei den Steinen...

• Ich denke, der digitale Supermarkt ist daran schuld. Man wischt oder klickt Menschen weg, wie Produkte, eine extreme Konsummentalität. Kaum jemand macht sich die Mühe, einen Menschen durch ein Gespräch kennenzulernen. 

• Heute, 16:56

Vielleicht liegt das Problem nicht daran, dass Menschen keine Liebe mehr wollen ❤️
    Sondern daran, dass viele sich echte Nähe wünschen 🤝, aber gleichzeitig Angst haben, sich wirklich einzulassen 🥺

Wir leben in einer Zeit mit unendlich vielen Möglichkeiten 📱✨
    Doch genau das macht vieles oberflächlicher.
    Jeder sucht etwas Echtes 💫, aber viele haben verlernt, Geduld, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit zu investieren 🌹

Ein Date zu bekommen ist heute nicht schwer wegen fehlender Möglichkeiten - sondern weil echte Absichten selten geworden sind 💭

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.