Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 247 Beiträge · 23 Gefällt mir · 4.009 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 17.05.26, 19:35

Die Leute suchen sich die Fotos aus wie aus einem Bilderbuch. Dann kommt es zum Schreiben und alles was die Herrschaften dann wollen ist einseitiges Interesse. Treffen vielleicht nur dann wenn diesem zugestimmt wird. Echtes Kennenlernen funktioniert so nicht.

• 17.05.26, 19:28 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 19:37.

Das verzweifelte online Dating bringt doch nichts, auf den Profilen wird gelogen dass sich die Balken biegen. Meine letzten Beziehungen haben sich hier zwanglos bei den Gruppentreffen ergeben. Da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Svenja wieder gelöscht.
  • 17.05.26, 19:08

Bindung, Beziehung, Verpflichtung – egal wie man es nennt.
    Viele suchen Nähe, sind sich aber gleichzeitig unsicher und haben Zweifel, wenn es um Verletzlichkeit oder Verpflichtung geht.
    Kommunikation ist sicherlich da, aber oft oberflächlicher.
    Gleichzeitig steigen die Ansprüche.

• 17.05.26, 18:36

Es gibt viele Gründe dafür, angefangen bei einem schlechten Profilfoto.

Auf kostenpflichtigen Datingplattformen ist der Wille sich zu binden jedenfalls deutlich höher.

• 17.05.26, 18:27

Wahrscheinlich sind die Ansprüche auch oft zu hoch gesetzt....

• 17.05.26, 17:31

Hm, liegt es an den datingapps? Es wird schnell weggeswiped, in hoffnung, dass was besseres kommt? Aber selbst beim life ansprechen wird man mit einem blick gewürdigt, der sagt: wie kannst du es wagen . . . Ich empfinde es auch als sehr schwer. Das hat auch in mir etwas verändert. Ich sehe mich mit 80 abends gemütlich alleine auf der couch mit einem joint in der hand im fotoalbum aus der kindheit blätternd und der schönen zeit mit der Familie hinterhertrauernd. 

Es nimmt den Druck raus, verkrampft jemanden kennen lernen zu müssen. Kopf hoch man! Liebe Grüße vom Korb-Master 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.