Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beruf- was hat euch bewogen genau diesen Beruf zu ergreifen

Diskussion · 2 Beiträge · 1 Gefällt mir · 111 Aufrufe

Meine Schwester hatte nach der Matura nicht gewusst, was sie studieren sollte. Sie hat sich für Medizin entschieden, da ihre Freundin das studiert hat.

Ich wurde auf die Ausbildung zur RT aufmerksam und hab im Krankenhaus der RT 2 Stunden bei der Arbeit zugeschaut und danach gewusst- das passt für mich. Ich bin 30 Jahre lang immer gerne zur Arbeit gegangen.

Manche Bekannten haben sich an den Berufen der Eltern orientiert, wurden teilweise auch in die Richtung gedrängt. 

Wie seid ihr auf euren Beruf gekommen?

Gestern, 13:11

• Gestern, 16:03 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:03.

Direkt nach meiner Ausbildung habe ich mich selbständig gemacht.
    2014 habe ich mir - dank dem Tipp meiner Tierärztin - nebenbei einen "Plan B" aufgebaut,
    ohne Investition, ohne Risiko.
    Dank diesem bin ich seit 2017  FINANZIELL FREI.
    2020 hat mir die Schweiz meine 27 Jahre Unternehmertum vernichtet - seit da LEBE ich Freiheit. Und helfe anderen, die sich auf diese Reise machen möchten,
    Geld PLUS Zeit zu haben. Und ihre Zukunft in Eigenverantwortung zu leben.

• Gestern, 15:22

Bei mir steht in der Abi Zeitung "Matthias möchte etwas im IT Bereich machen" und bin gelernter IT-System Elektriker und IT Ingenieur. Arbeite seit 19 Jahren in der selben Firma. 

Ich hab mich immer für IT interessiert und Technik hat mich fasziniert. 

Mir war aber immer klar, ich werde kein Programmierer und sitze in einem Raum, programmiere vor mich hin und hab kein Kundenkontakt. 

Ich brauche Kontakt zu Menschen... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.