Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Absurdität, Realsatire und Skurriles🎉

Diskussion · 122 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.676 Aufrufe

In diesem Thread würde ich gerne Alltagsabsurditäten oder Netzfundstücke
    sammeln, die so skurril sind, dass sie schon wieder witzig oder lächerlich wirken🎉

realität.jpg
    29.04.26, 21:08

• 🦉Der autoritäre Staatsumbau nimmt Fahrt auf, unsere schwarz-rote Bundesregierung will 
    das Informationsfreiheitsgesetz de facto abschaffen, wodurch schon einige Skandale aufge-
    deckt wurden, dies wäre der schwerste Angriff auf staatliche Transparenz in der Geschichte 
    der Bundesrepublik: IFG-Reform auf Bundesebene: Der autoritäre Staatsumbau nimmt Fahrt auf | taz.de dazu eine Petition um dies zu verhindern: SPD, stoppt den Frontalangriff auf die Informationsfreiheit! | WeAct

merz.jpg
  •  

Ute:

Nane:

Ich möchte kurz klarstellen: Meine Beiträge waren kein Angriff, sondern meine ehrliche Wahrnehmung der Situation. Ich habe mich dabei sachlich geäußert und stehe dazu.

Ich hatte den Eindruck, dass der Umgangston mir gegenüber in den letzten Tagen teilweise sehr scharf und provokant war und ich mehrfach das Gefühl hatte, dass das so stehen gelassen wurde. Das hat sich für mich nicht ausgeglichen angefühlt.

Wenn das hier auf einmal anders gesehen wird oder so nicht gewünscht ist, akzeptiere ich das und ziehe mich zurück.

Es ist menschlich, dass man für das eigene Verhalten oft blind ist (blinde Flecken). Genau das, was du anderen vorwirfst, tust du selbst wirklich seeehr oft. Du korrigierst, stellst klar und trittst dabei in einer absoluten Art auf (die du sachlich nennst), dass andere irgendwann einfach aussteigen. Sie zeigen dir ihre Grenze auf, die du aber nicht respektieren kannst und dann versbschiedest du dich regelmäßig mit einem letzten Kommentar ganz hoheitsvoll.

Wunderst du dich da wirklich, wenn zunehmend Reaktionen ausbleiben oder schärfer werden?

Aber genau das eint euch beide total, und das meine ich damit, dass ihr gut zusammenpasst.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich werde nicht mehr reagieren, weil mich das einfach zu viel Kraft kostet. Es zieht die Aufmerksamkeit auf dich/euch und hält mich davon ab, mich um meine Dinge zu kümmern. Vermutlich ist genau das auch der Grund, warum ihr genau das tut, denn es lenkt euch von euch selbst ab.

Alles Gute!

Witzig, dass Du andere glaubst so gut psychologisieren zu können, dann aber selbst daran 
    scheiterst dich mal zu reflektieren, wann habe ich wem was vorgeworfen? Wenn jemand
    seine Meinung kund tut, ist dass legitim, dass einzige was ich getan habe, ist dem Fakten 
    entgegen zu halten, um zu verdeutlichen, dass diese Meinung nicht verallgemeinerbar ist

und jetzt kommst Du mit deiner ganz eigenen Sicht auf die Dinge....

...aber ja auch Dir alles erdenklich Gute🦉🍀

• Gestern, 14:53

Nane:

Ich möchte kurz klarstellen: Meine Beiträge waren kein Angriff, sondern meine ehrliche Wahrnehmung der Situation. Ich habe mich dabei sachlich geäußert und stehe dazu.

Ich hatte den Eindruck, dass der Umgangston mir gegenüber in den letzten Tagen teilweise sehr scharf und provokant war und ich mehrfach das Gefühl hatte, dass das so stehen gelassen wurde. Das hat sich für mich nicht ausgeglichen angefühlt.

Wenn das hier auf einmal anders gesehen wird oder so nicht gewünscht ist, akzeptiere ich das und ziehe mich zurück.

Es ist menschlich, dass man für das eigene Verhalten oft blind ist (blinde Flecken). Genau das, was du anderen vorwirfst, tust du selbst wirklich seeehr oft. Du korrigierst, stellst klar und trittst dabei in einer absoluten Art auf (die du sachlich nennst), dass andere irgendwann einfach aussteigen. Sie zeigen dir ihre Grenze auf, die du aber nicht respektieren kannst und dann versbschiedest du dich regelmäßig mit einem letzten Kommentar ganz hoheitsvoll.

Wunderst du dich da wirklich, wenn zunehmend Reaktionen ausbleiben oder schärfer werden?

Aber genau das eint euch beide total, und das meine ich damit, dass ihr gut zusammenpasst.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich werde nicht mehr reagieren, weil mich das einfach zu viel Kraft kostet. Es zieht die Aufmerksamkeit auf dich/euch und hält mich davon ab, mich um meine Dinge zu kümmern. Vermutlich ist genau das auch der Grund, warum ihr genau das tut, denn es lenkt euch von euch selbst ab.

Alles Gute!

• 🦉Zum Glück ist dies nur eine Hexe und kein Drachen😁😉‼️

hexe.png
    drachen.jpg
  • 🦉Schon bezeichnend, dass man von unserem Kanzler nichts zur Rekordhitzewelle gehört hat, 
    auch wenn seine Position schon länger bekannt ist und er die Klimaziele zu Gunsten der Wirt-
    schaft weiter Abschwächen will, aber wie funktioniert denn diese Wirtschaft bei Rekordhitze? 

weichen.jpg
    wirtschaft.jpg

sicher heißt es dann wieder, dass dies keiner Ahnen konnte😁😉‼️🍿🍀

• 🦉Auf die Suche, fertig, los...

leidenschaft.jpg
  • 🦉Das Leben könnte so einfach sein😁😉🍹⛱️

flauschi.png

wenn man Pinguine kennt🐧🎆🍀

umarmung.jpg
  • 🦉Auf einer Skala von 1 bis 10, wie langweilig ist Dir? 

bibel.png

Zum Glück gibt es diese Wunschmaschine, die, wenn man
    sich hineinsetzt, einen Wunsch ausspricht, diesen erfüllt‼️

wunsch.jpg
  • 🦉Die ersten Strassenbahnlinien stellen ihren Verkehr auf Achterbahnfahrt um‼️🍀

achterbahn.jpeg

🦉Habe aber trotzdem noch meine Küchenhilfe bekommen
    😁😉🍹⛱️

maggi.jpg
  • 🦉Ich habe heute, sowohl das Universum, mein Schicksal 
    und mein Potential echt hart ausgetrickst😁😉🍹⛱️🍀

potiential.png
    hightech.jpg
  • 🦉Scheint so, als ob schon die ersten Seen komplett ausgetrocknet sind? 😁😉‼️🦉

fisch.jpeg
  • 🦉Wo uns die Kernkraft gerade als besonders klimaschonend verkauft werden soll, auch der Klimawandel setzt dieser Art der Stromerzeugung zu und verteuert so die Stromrechnung: Sommerliche Hitze: Frankreichs Atomkraftwerke vor Leistungsrückgang - Golem.de ‼️🍀

stricken.jpg
  • 🦉Unter dem Hashtag #IchbinHanna kann man in Sozialen Medien sehr gut erforschen, dass
    Wissenschaftler*innen zunehmend unter Druck stehen und Forschung schon länger nicht so 
    ist wie sie sein sollte‼️🍀

wissenschaftler.png
  • 23.06.26, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 21:02.

🦉Warum leiden auch Männer unter dem Patriarchat? Welche Rolle spielen Bildung und

mentale Gesundheit und weshalb richtet sich Kritik so häufig an die falsche Stelle? Diese 
    Folge FunFacts geht den Fragen auf den Grund und zeigt, was sich ändern müsste, damit 
    echte Gleichberechtigung für alle möglich wird: https://youtu.be/fpA0chv1wLQ 

freundin.png
  • 🦉Ich habe etwas länger gebraucht um den Witz zu verstehen und eigent-
    lich sagt man dies ja Leuten nach die eher Rauchen als Trinken😁😉🍹⛱️

trinken.jpg
  • 🦉Endlich verstehe ich, was die Jugend meint wenn sie vom "Swippen" spricht😁😉🍹⛱️

swipp.jpg
    prof.jpg
  • 🦉Ich glaube, ich habe die Manosphere nun endlich richtig verstanden😁😉🍹⛱️

manosphere.jpg
  • 🦉„Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, 
    dass das Genie Grenzen hat.“ Zitat Albert Einstein😁😉🎆‼️

meditieren.jpg
  • 🦉Wie man es macht😁macht man es verkehrt, aber nur ein Genie beherrscht das Chaos🍹😉

listen.jpeg
  • 20.06.26, 07:23

MoH:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Demnach hätte ich mein ganzes Leben nicht auf die Toilette gedurft, denn ich habe 
    nie ein schwarzgelbes Toi Toi oder Klosette gesehen😁😉zum Glück bin ich da nicht
    so wählerisch, bin ich für dich nun kein echter BVB- Fan mehr🤔🦉

kaktus.jpeg

Aus meiner Sicht, machte es ohnehin mehr Sinn in ein blauweißes Klo zu pinkeln als BVB-Fan, oder? 😂

😂😂😂😂😂              

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.