Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute wirklich glücklich gemacht? 😊

Diskussion · 31 Beiträge · 4 Gefällt mir · 728 Aufrufe
    Nino aus Düsseldorf

Zwischen all den Nachrichten, Gedanken und Dingen, die täglich auf uns einströmen, richten wir gerne unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen schönen Momente, die einen Tag besonders machen.

Ein Blick.
    Ein Gespräch.
    Ein Lächeln.
    Ein Duft nach Regen.
    Ein stiller Moment für sich. 

Welcher Moment hat dich heute innerlich lächeln lassen?

Vielleicht etwas ganz Kleines.

Vielleicht etwas, das nur für dich Bedeutung hat.

Vielleicht eine Begegnung, eine Erinnerung oder einfach ein Gefühl.

Ich freue mich auf die kleinen und großen Glücksmomente, die heute Platz bekommen dürfen.

1000224541.png

Für mich entsteht Glück vor allem durch:

Natur & Sinneserfahrung

• Spaziergänge (z. B. nach Regen, im Grünen)
    • Vogelgesang, Düfte, Landschaft
    • Fahrradfahren am Morgen
    • Yoga und Meditation

soziale Verbindung

• Zeit mit Partner / Lieblingsmensch
    • Freundliche Begegnungen
    • Jemandem helfen oder Trost spenden
    • Gemeinschaftserlebnisse

kleine Erfolge

kreative Tätigkeiten

• Basteln, Handarbeiten, Kunst
    • Musik, Schreiben, Fotos

positive Überraschungen

• Schwierige Gespräche laufen gut
    • Konflikte lösen sich
    • Menschen reagieren freundlich
    17.04.26, 01:15

• Heute, 14:48
    1000246664.png
  • 24.04.26, 16:57

Nino:

1000224642.png

😮😍🤩👏🏻💖

Jetzt hast du mich mit dem Bild glücklich gemacht, lieber Nino. 🙏🏻

• 24.04.26, 13:55
    1000224642.png
  • 24.04.26, 13:35

Heute hat mich die Einladung meines Sohnes zum Muttertag glücklich gemacht.

Die Mutter seiner Freundin kommt auch, da freue ich mich doppelt. 😍🤩🥰🙏🏻

• 24.04.26, 12:41

Ich mich <3                                    

• 21.04.26, 22:30

Ich war heute an meinem Tag mit meinen Eltern essen. Ansonsten habe ich an meinem Gedicht gearbeitet und mit dem entergebniss bin ich ganz zu Frieden geworden........ Mein einsames pochendes verletztes Herz schmerzte und es zerbrach, Immer wieder diese unerhörten Hilflosen Momente voller Verzweiflung und Hoffnungen in der Nacht, Leider warst du nicht da um es mit deiner Herzens Wärme und beschützende Nähe zu heilen, Die Sehnsucht nach dir liess es schließlich kraftlos verenden, Aber bevor ich fast endgültig verstarb kam ein Retter und erweckte mich ins leben zurück, Er berührte mein Herz ganz sanft und zart, Es blühte durch seine spendende Wärme und liebevollen Worte wieder auf, Jetzt kann ich wieder leben lachen und strahlen, Danke, Geliebter Retter das du für mich da bist, Ich liebe dich!..... Es war nicht einfach aber ich habe es hin bekommen.

• 21.04.26, 21:33
    1000224627.png
  • 21.04.26, 21:22

Heute war für mich einer der Tage, die man gern anders gehabt hätte. Näher möchte ich das nicht erläutern- Privatsache. In dem Sinne gab es kein explizit glücklicher Moment. Ich war froh um kurzes stilles Durchatmen können draussen in der Natur, und dass die Sonne schien. Dafür war ich echt dankbar. Die Sonne war mir wie etwas Trost. Etwas Wärmendes, Schönes- und alles wirkte so friedlich.

• 19.04.26, 18:16

Nino, das hast du wunderbar beschrieben. Dankeschön. 🙏🏻

Ja, mein Wunsch wurde erfüllt, ich wurde gesehen und die Lehrerin war sehr glücklich, mich glücklich zu sehen. (Wir haben anschließend darüber gesprochen, weil ich mich bedankt habe.) So wird die Freude noch größer. 😍🤸🏼‍♂️

Das tänzerische Eintauchen in das Wunschlied war so freud- und genussvoll und fühlte sich sehr stimmig an. Ja, es gab auch einzelne Sequenzen, in denen ich gefühlt verschmolz. 🥰

Nino:

Angelika, beim Lesen deiner Zeilen entsteht sofort ein lebendiges Bild – Bewegung, Musik, dieses ganz persönliche Gesehenwerden in dem Moment.
    Da liegt für mich etwas richtig Strahlendes drin: Dein Wunsch wird aufgegriffen… und bekommt durch die Choreografie eine eigene Form im Raum.
    Ich stelle mir vor, wie sich das anfühlt, wenn dein Lied erklingt und dein Körper beginnt, sich genau dazu zu bewegen – fast so, als würde sich etwas Inneres nach außen tanzen. 💃🏼
    Und dann noch dieses Aussprechen deiner Tanzlehrerin… wie eine kleine Würdigung, die mitten ins Herz geht.
    Bei mir entsteht dabei Freude und auch ein Gefühl von Verbundenheit – weil sich darin so schön zeigt, wie Glück durch Ausdruck, Kreativität und Resonanz mit anderen entstehen kann.

Wenn du nochmal in den Moment hineinspürst:
    Gab es eine Bewegung oder eine Stelle in der Choreografie, die sich für dich besonders stimmig angefühlt hat?

1000224619.png

• 19.04.26, 18:06

Es ist vor allem sehr schön meine Gedanken und Sehnsüchte in Gedichte zu schreiben:.. Mein einsames verletztes Herz zerbrach, Leider warst du nicht da um es zu heilen, Die Sehnsucht nach dir liess es schmerzhaft verenden, Aber bevor ich endgültig verstarb kam ein Retter, Und es blühte durch seine spendende Wärme wieder auf, Danke, das du für mich da bist. Ich liebe Dich!.. Wie wäre es damit.

• 19.04.26, 17:48

Angelika, beim Lesen deiner Zeilen entsteht sofort ein lebendiges Bild – Bewegung, Musik, dieses ganz persönliche Gesehenwerden in dem Moment.
    Da liegt für mich etwas richtig Strahlendes drin: Dein Wunsch wird aufgegriffen… und bekommt durch die Choreografie eine eigene Form im Raum.
    Ich stelle mir vor, wie sich das anfühlt, wenn dein Lied erklingt und dein Körper beginnt, sich genau dazu zu bewegen – fast so, als würde sich etwas Inneres nach außen tanzen. 💃🏼
    Und dann noch dieses Aussprechen deiner Tanzlehrerin… wie eine kleine Würdigung, die mitten ins Herz geht.
    Bei mir entsteht dabei Freude und auch ein Gefühl von Verbundenheit – weil sich darin so schön zeigt, wie Glück durch Ausdruck, Kreativität und Resonanz mit anderen entstehen kann.

Wenn du nochmal in den Moment hineinspürst:
    Gab es eine Bewegung oder eine Stelle in der Choreografie, die sich für dich besonders stimmig angefühlt hat?

1000224619.png
  • 19.04.26, 17:44

Sarah, danke dir fürs Teilen deines Gedichts… beim Lesen entsteht sofort ein sehr nahes, warmes Gefühl. Es wirkt wie eine Liebeserklärung an einen Menschen, der für dich Halt, Schutz und Verbindung bedeutet.
    Ich nehme darin viel Tiefe wahr – dieses Bild vom Anker, vom Schutzengel, vom Zuhörer… als würde sich jemand in deinem Leben ganz verlässlich zeigen, auf eine Weise, die dich stärkt und trägt.
    Und gleichzeitig berührt mich besonders der letzte Satz – da liegt eine große Intensität drin, fast wie ein ganz offenes Herz, das sich zeigt.

Wenn du magst: Wie fühlt es sich für dich an, dieses Gedicht jetzt hier zu teilen und von uns gelesen zu wissen?

Was bei mir noch mitschwingt: Während ich deine Worte lese, taucht auch die Frage auf, ob dieser „Du“ vielleicht auch eine Seite in dir selbst berührt – eine innere Kraftquelle, die dich hält, versteht und begleitet.
    Manchmal zeigen sich solche Qualitäten ja sowohl im Außen als auch ganz leise im Inneren…

Und an euch alle:
    Welche Zeile aus Sarahs Gedicht hat euch am meisten angesprochen? 🌿

1000224618.png
  • 19.04.26, 17:40

Ina, ich lese deine Worte und spüre darin diese tiefe Weite, von der du sprichst. Dieses Erleben von „ICH BIN“ klingt wie ein Raum, in dem alles ganz still und zugleich vollkommen lebendig ist. Bei mir entsteht dabei ein Gefühl von Ehrfurcht und auch Neugier – wie unterschiedlich sich diese Erfahrung wohl in jedem von uns zeigt. Ich habe meine Erfahrung mit Samadhi (Zustand der Glückseligkeit) gemacht durch Yoga und Kundalini Yoga.

Gleichzeitig berührt mich, wie du den Kern als pure, bedingungslose Liebe beschreibst… das verbindet sich für mich ganz sanft mit dem, was hier im Thread immer wieder auftaucht – diese vielen kleinen Zugänge zu etwas Größerem. ✨

Coke, dein Satz bringt eine schöne Bodenständigkeit hinein. Da liegt etwas Gelassenes darin, ein Mitfließen mit dem Tag, ein offenes Schauen, was sich noch zeigen mag. Genau darin entdecke ich oft diese leisen Glücksmomente, die sich erst im Laufe des Tages entfalten – ganz so, wie es auch im Thread angeklungen ist, dass sich Glück oft in kleinen, stillen Momenten zeigt.

Wenn ich euch beide zusammen wahrnehme, entsteht ein spannender Bogen:
    hier die unendliche Weite und Tiefe des Seins… und dort dieses ruhige Vertrauen in den Lauf eines ganz normalen Tages.
    Vielleicht begegnen sich genau darin zwei Qualitäten von Liebe:
    einmal als grenzenlose Erfahrung… und einmal als leises Mitgehen im Alltag.

1000224617.png
  • 19.04.26, 17:35

Ich war heute total glücklich, als meine Tanzlehrerin eine neue Choreografie zu meinem Wunschlied gemacht hat und laut erwähnte, dass das für mich sei. 💃🏼 🤸🏼‍♂️

• 19.04.26, 17:25

Da ich auch gerne Gedichte schreibe lese ich mir die auch hin und wieder durch und eines davon möchte ich euch mitteilen und euch eine Freude bereiten.... Du bist der Anker in meinem Leben damit ich stark bin, Du bist mein Schutzengel in meinem Leben der über mich wacht, Du bist ein Zuhörer in meinem Leben um mich zu verstehen, Du bist mein Freund in meinem Leben der mir Freude gibt, Du bist das Kleeblatt in meinem Leben damit ich nicht aufgebe, Ohne Dich wäre ich nicht mehr da!.... Dann bin ich mal gespannt wie euch mein Gedicht gefallen hat.

• noch nichts, aber man soll den tag nicht schon vor dem abend der nacht verteufeln-kritisieren.

• 19.04.26, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 19.04.26, 16:05.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  • 19.04.26, 14:07

Ina, in deinen Worten liegt eine kraftvolle Klarheit. Dieses „ich mich selbst“ wirkt wie ein stilles, inneres Ankommen – ein Moment von Verbundenheit mit dem eigenen Sein. Beim Lesen entsteht ein Gefühl von Würde und Aufrichtung. Wie fühlt sich dieses Wissen in dir an, wenn du es einen Augenblick wirken lässt?

Sabine, dein Lobpreisgottesdienst klingt nach einem Raum voller Klang, Gemeinschaft und Hingabe. Da schwingt etwas Feierndes mit, vielleicht auch ein Getragen-Sein durch Musik und Menschen. Während du daran denkst – welcher Moment darin berührt dich gerade am meisten? 🎶

Und wenn ich euch beide zusammen wahrnehme, zeigt sich wieder eine schöne Vielfalt: einmal dieses ruhige, innere Wissen um sich selbst… und einmal das gemeinsame Erleben im Klang. Zwei Wege – und beide führen in diesen lebendigen Raum, den wir hier miteinander teilen. ✨

1000224614.png
  • Lobpreisgottesdienst 🎶🎶🎶🎶  Heute.         EG Neukirchen [-Vluyn]

• 18.04.26, 18:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.