Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • I had a dream - I had a lot of dreams - Du auch ? Was ist Dein Traum ? Bleibt es ein Traum ?

Diskussion · 11 Beiträge · 5 Gefällt mir · 304 Aufrufe
    Kris aus Düsseldorf

I had a dream

einer meiner Träume: in einem Land zu leben, wo man keine Socken tragen muss...., eine Weltreise ohne zeitliche Einschränkungen machen, in einer coolen Wohngemeinschaft mit kreativen Menschen leben....

Ich bin auf eure Beiträge und Berichte gespannt und was sich daraus vielleicht entwickelt.

31.03.26, 17:00

• Gestern, 11:50

Walter:

hier in Oesterreich ist das Tragen von Socken freiwillig ...

😳❗️🤣🤣🤣                                             

• Gestern, 11:46

hier in Oesterreich ist das Tragen von Socken freiwillig ...

• Gestern, 11:29

Früher hatte ich ein paar Ziele, manche davon erreicht, manche nicht.

Jetzt habe ich keine Träume mehr. Lebe von einem Tag auf den nächsten. Die Tage sind so schon aufregend genug. Bin sehr zufrieden, so wie es ist.

• Gestern, 11:13

Kris:

undefined

Genau so.

Und Irgendwer malt immer, jemand macht Musik in der Küche, eine andere Person schreibt nachts um 2 Gedichte und du sitzt mittendrin mit einem Kaffee und denkst dir... Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt.

• Gestern, 10:51

Nane:

“I had a dream…” ✨

Und ich habe ihn immer noch.

Nicht für mich allein. Sondern für uns alle.

Ich wünsche mir eine Welt, die wieder lebenswerter ist. 🌍

Eine Welt, in der niemand Angst haben muss –

nicht vor Hunger, nicht vor Krieg, nicht vor Gewalt.

Eine Welt, in der jeder Mensch die Chance hat zu lernen, zur Schule zu gehen – egal, wo er geboren wurde.

Eine Welt, in der es nicht zählt, ob jemand arm oder reich ist, sondern dass jeder die gleichen Chancen und die gleiche Würde hat.

Eine Welt, in der ein Mensch nicht weniger wert ist, nur weil er weniger erreicht hat.

Eine Welt, in der Respekt, Mitgefühl und Menschlichkeit nicht die Ausnahme sind… sondern selbstverständlich. ❤️

Vielleicht ist das ein großer Traum.

Vielleicht sagen manche: zu groß.

Aber ganz ehrlich – was wäre die Alternative?

Aufhören, daran zu glauben?

Ich glaube, wir brauchen genau solche Träume.

Gerade heute mehr denn je.

Denn jede bessere Welt beginnt mit einem Gedanken, der nicht aufgegeben wird. 🌱

Das ist schön geschrieben. Ich persönlich habe Träume, Hoffnung, Glaube und Wünsche, bewusst durch Akzeptanz ersetzt.
    Als Beispiel dafür, "glaube" ich nicht an ein höheres Wesen, ich akzeptiere, dass es existiert.
    Es scheint wichtig zu sein, aufkommende Frustration, über die Sinnlosigkeit des sichtbaren Alltags, der uns alle umgibt, auf eine Art und Weise zu händeln, dass dadurch in der Zukunft, keine neue Frustration entsteht. <3

• Gestern, 10:01

Kris:

Gaby:

Ich würde gerne einmal zu Pferd einen Strand entlang reiten und den Wind im Gesicht spüren. Oder mit Delphinen zusammen schwimmen.

Hallo Gaby, das sind aber bescheidene Träume, die sich doch sicherlich mit ein wenig Abeteuerlust und Mut umsetzten lassen. Wodran hat es bislang gescheitert ?

Hallo Kris, verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Finanziell, Haustiere die ich nicht in irgendeine Obhut geben möchte, die letzten Jahre vier sehr kranke Familienmitglieder begleitet.

Ich schaue positiv in die Zukunft.  

• Gestern, 09:47

Gaby:

Ich würde gerne einmal zu Pferd einen Strand entlang reiten und den Wind im Gesicht spüren. Oder mit Delphinen zusammen schwimmen.

Kris:

undefined

Hallo Gaby, das sind aber bescheidene Träume, die sich doch sicherlich mit ein wenig Abeteuerlust und Mut umsetzten lassen. Wodran hat es bislang gescheitert ?

• Gestern, 08:20

“I had a dream…” ✨

Und ich habe ihn immer noch.

Nicht für mich allein. Sondern für uns alle.

Ich wünsche mir eine Welt, die wieder lebenswerter ist. 🌍

Eine Welt, in der niemand Angst haben muss –

nicht vor Hunger, nicht vor Krieg, nicht vor Gewalt.

Eine Welt, in der jeder Mensch die Chance hat zu lernen, zur Schule zu gehen – egal, wo er geboren wurde.

Eine Welt, in der es nicht zählt, ob jemand arm oder reich ist, sondern dass jeder die gleichen Chancen und die gleiche Würde hat.

Eine Welt, in der ein Mensch nicht weniger wert ist, nur weil er weniger erreicht hat.

Eine Welt, in der Respekt, Mitgefühl und Menschlichkeit nicht die Ausnahme sind… sondern selbstverständlich. ❤️

Vielleicht ist das ein großer Traum.

Vielleicht sagen manche: zu groß.

Aber ganz ehrlich – was wäre die Alternative?

Aufhören, daran zu glauben?

Ich glaube, wir brauchen genau solche Träume.

Gerade heute mehr denn je.

Denn jede bessere Welt beginnt mit einem Gedanken, der nicht aufgegeben wird. 🌱

• 01.04.26, 20:14

Kris:

undefined

• 01.04.26, 14:14

Land ohne Socken tragen müssen fände ich prima.👌Eh viel einfacher, weniger komsumorientiert und so spießig deutsch reden, denken und handeln wäre schon mal schön.

Mit viel Offenheit und Toleranz, friedfertig und dankbar Leben ist meine Haltung und auch mein Ziel mit allen Mitmenschen in meinem Umfeld und darüber hinaus.🫶

Hauptsache Natur und Licht, Wälder und Wasser dazu Kulturorte - wo ist dabei nicht sooo entscheidend. Oberbergischer Kreis ist schon gut dafür🙏

• 31.03.26, 19:09

Hey Kris.

Total schöne Idee an sich 🙏😊

Ich formulierte es mal so 

Meine Träume möchte ich hier nicht Teilen ,da ich nicht das Gefühl habe. hier auf der Plattform dafür eine Wohlfühlt- Vertrauens Basis zu haben .

Deswegen erst mal das Bedürfnis 

Vertrauen 

Austausch auf Augenhöhe. ( Ich begegne den anderen Respektvoll und Achtsam mit Wertschätzung und mit empathischer Haltung .übe mich in Offenheit und nehme ihn ernst und versuche Verständnisses  zu geben und bleibt dabei höfflich )

Wertschätzender Austausch unter allen Geschlechtern .

Sich verständnisvoll begegnen 

Versuchen andere Meinungen die nicht meiner entsprechen an zu nehmen .

Offenheit ( Interesse am anderen zeigen und Fragen stellen )

Grüße

Siena 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.