Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Barfuß auf dem Laufsteg- ist es bequem?

Frage · 4 Antworten · 167 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich schon länger mit einer Frage, die mich nicht loslässt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Models bei Modenschauen barfuß laufen, weil Schuhe ja oft nur von den Stoffen und den Schnitten ablenken würden und ich frage mich: Wie angenehm ist das eigentlich für die Models oder ist es eher eine zusätzliche Herausforderung?
    Man denkt ja oft, so ein Laufsteg sei perfekt, aber wie sieht es mit der Bodenbeschaffenheit aus? Besteht da nicht eine gewisse Verletzungsgefahr durch Splitter, Kanten oder Klebereste vom Bühnenaufbau? Hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht oder weiß, ob der Boden dafür speziell präpariert wird?

28.03.26, 10:59

Antworten

• 28.03.26, 13:21

Vielleicht werden so etwas wie "Barfußschuhe" verwendet? Als Verletzungsschutz und für die Hygiene. Keine Ahnung, nur ne Idee.

• 28.03.26, 12:46

Martas video zeigt sehr deutlich was schlimmer ist…. 
    Was die Bodenbeschaffenheit betrifft ist Barfuss sicher die bessere Wahl als high heels…Die Laufstege sind durch Proben bereits clean, dass am Anlass nichts vom Kleid ablenkt.

ich wäre als Model super dankbar barfuss laufen zu dürfen….. Auch wenn ich geübt war in halsbrecherischen wackeligen Hochhacker zu schweben….

• 28.03.26, 12:26 - Zuletzt bearbeitet 28.03.26, 12:29.

Echt jetzt? 😂 Ich denke, barfuß ist bestens verglichen mit dieser Tortur! 🐒

https://www.youtube.com/watch?v=m7kOl0RE1nU

• 28.03.26, 11:25

Hey Tamayo

Bist du schon mal auf Stöckeschuhen gelaufen ?

Kommt sehr auf den Hersteller an. aber am Anfang macht es Spass und ist auch irgendwie geil.

Aber nach einiger kurzer Zeit habe ich mir die Flüsse aufgerieben oder die Hüften und Zehengelenke fangen an zu schmerzen.

Außerdem denke ich mir. wenn ich jetzt damit umknlcke breche ich mir die Hüfte😄🙈

Und dann denke ich .da sollten mal Männer drin laufen So gespürter Versuch .für das Gefühl😆🙆

Ich würde auch lieber Barfuss laufen oder mit Sandalen oder Turnschuhen. 

Mann kann ja erfinderisch sein und das modisch abstimmen.

Das gehört auch evaluiert.

Ich liebe stilvolle Mode und grazile Schuhe. aber diese Stöcken sind einfach sehr ungesund auf dauer

Gibt ja auch kurze Stöckel.....  .

Ich finde auch wenn man zu lange drin lauft das ist anstrengend und geht auf die Konzentration.😊

Siena

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.