Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen in der Lebensmitte

Diskussion · 45 Beiträge · 1 Gefällt mir · 874 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Im allgemeinen heißt es ja, wir Männer wollen nur sex, die Frauen nervt das, denn sie wollen sublimere Genüsse, Kultur, gutes Essen, Achtsamkeit usw.

Doch ganz so einseitig scheint unser männlicher, basaler Wunsch nicht zu sein:

Frauen in der Lebensmitte wollen Sex – nur anderen als früher

Männern schreibt man bis ins hohe Alter Lust auf Sex zu, während Frauen angeblich irgendwann ihre Libido verlieren. Unsere Kolumnistin erlebt das Gegenteil – und denkt über die Vorteile von jüngeren Sexualpartnern nach.

https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/kolumnen/gegen-die-klischees-frauen-in-der-lebensmitte-wollen-sex-accg-110740334.html

Nun ist das ein paywall-artikel, und auch ich habe die FAZ nicht mehr abonniert. Aber die FAZ ist ganz sicher renommiert, sicher die renommierteste Zeitung in Deutschland, und auch der Eingangstext bietet genug Anregungsideen, das Thema zu diskutieren.

FAZ Frauen Lebensmitte.JPG
    23.03.26, 05:35

•  

Andlä:

Fritz:

Ja, klar.

Zum glück nehm ich das nicht ernst, was ich sicher früher gemacht hätte. oder messe dem eine Bedeutung bei.

Ich sage mal. Zeigt eine Frau/Mensch schon bei der ersten Begegnung eine solche Reaktion, dann kannst  du davon ausgehen, dass du zu 98% unschuldig an ihrer/seiner Wut bist. Die 2 % lassen wir jetzt offen, für solche welche Fakefotos benutzen und dann den Nerv haben auf zutauchen. 

Wärst du aber schon mit dieser Person zusammen, ja dann darf man sich schlussendlich dann schon selber fragen, was der eigene Anteil an der Situation ist, wieso eine solche Reaktion zustande gekommen ist. 

Und ja ganz ehrlich ein bisschen mehr Selbstreflektion würde uns allen glaube ich ab und zu nicht schaden, wenn wir generell mal schauen, was auf der Welt und im Zusammenleben, in der Gemeinschaft abgeht. 

Man kann es auch sehen als erscheinungen die das Leben bereichern.

Früher, die Griechen, hatten Sirenen und den Minotaurus, die Medusa und die Zyklopen.

Im Mittelalter hatten sie Gnome, Zentauren, Hexen und Wichtel.

Ich habe heute die Frauen bei meinen dates.

Ist genauso schön, faszinierend und gruselnd.

• 23.03.26, 11:59

Fritz:

Andlä:

Ich denke, da ist wahrscheinlich mehr die Wahrnehmung / die Projektion  und die daraus übertriebene Erwartungshaltung von ihr, welche ganz natürlich sich in Enttäuschung dann in eine Reaktanz wandelt und als Wut sichtbar wird. 

Ja, klar.

Zum glück nehm ich das nicht ernst, was ich sicher früher gemacht hätte. oder messe dem eine Bedeutung bei.

Ich sage mal. Zeigt eine Frau/Mensch schon bei der ersten Begegnung eine solche Reaktion, dann kannst  du davon ausgehen, dass du zu 98% unschuldig an ihrer/seiner Wut bist. Die 2 % lassen wir jetzt offen, für solche welche Fakefotos benutzen und dann den Nerv haben auf zutauchen. 

Wärst du aber schon mit dieser Person zusammen, ja dann darf man sich schlussendlich dann schon selber fragen, was der eigene Anteil an der Situation ist, wieso eine solche Reaktion zustande gekommen ist. 

Und ja ganz ehrlich ein bisschen mehr Selbstreflektion würde uns allen glaube ich ab und zu nicht schaden, wenn wir generell mal schauen, was auf der Welt und im Zusammenleben, in der Gemeinschaft abgeht. 

• 23.03.26, 11:51

Colin:

Andlä:

Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass viele Männer sich selber so "kasteien" oder noch besser gesagt, fast selber kastrieren. Selbst wenn es mit der Standfestigkeit nicht gut bestellt ist, gibt es soviele andere Möglichkeiten Sex/Intimität zu zweit zu geniessen. Kleiner Tipp am Rande, hoffe ich werde dafür nicht gesperrt.🙈 Aber:"Liebe Männer, trainiert doch einmal nicht die Beine sondern die Zunge" Könnte sein, dass ihr ein Wunder erlebt. 😜

Niavarani & Gernot Gefühlsecht Sexualität (Oralverkehr) 😇

https://www.youtube.com/watch?v=g2lliUV6Z5o

🤭🤣🤣🤣🤣 Dankä für dä Input🤭😜

•  

Andlä:

Fritz:

Das passiert mir in 1 von 50 Fällen.

Da kommt man dann an welche, die sich selbst für was einzigartiges halten, denen man es nie recht machen kann, die sich immer beleidigt und gekränkt und falsch behandelt fühlen.

besser sie dampft schon gleich wutschnaubend bei der ersten Begegnung ab.

Ich denke, da ist wahrscheinlich mehr die Wahrnehmung / die Projektion  und die daraus übertriebene Erwartungshaltung von ihr, welche ganz natürlich sich in Enttäuschung dann in eine Reaktanz wandelt und als Wut sichtbar wird. 

Ja, klar.

•  

Mandi:

Fritz:

Da kommt man dann an welche, die sich selbst für was einzigartiges halten, denen man es nie recht machen kann, die sich immer beleidigt und gekränkt und falsch behandelt fühlen.

Seid ihr so weit gekommen, dass du weißt, wozu sie einen Mann braucht?

Natürlich nicht.

Wenn sie sich auf so eine iskussion einlassen würde, würde das ja bedeutet, ich käme in Betracht.

Ich lass mich ja auch nie auf eine Diskussion über sex mit einer ein, mit der ich keinen wollte. das kann nur Ärger geben.

Ich fand das sehr nett. Sie hat geflucht und gegiftet, das war schon fast eine Bühnenshow. Nun gut, gelegentlich mal zu sehen, was einem erspart bleibt, kann einem auch einen grund geben, diesen tag und das Leben schön zu finden.

• 23.03.26, 11:40 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 11:42.

Andlä:

Grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass viele Männer sich selber so "kasteien" oder noch besser gesagt, fast selber kastrieren. Selbst wenn es mit der Standfestigkeit nicht gut bestellt ist, gibt es soviele andere Möglichkeiten Sex/Intimität zu zweit zu geniessen. Kleiner Tipp am Rande, hoffe ich werde dafür nicht gesperrt.🙈 Aber:"Liebe Männer, trainiert doch einmal nicht die Beine sondern die Zunge" Könnte sein, dass ihr ein Wunder erlebt. 😜

Niavarani & Gernot : Gefühlsecht Sexualität (Oralverkehr) 😇

https://www.youtube.com/watch?v=g2lliUV6Z5o

• 23.03.26, 11:39 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 11:40.

Fritz:

Gerhild:

Das verstehe ich sowieso nicht, warum Mann wie Frau oft schon bei den Bildern nicht authentisch ist?

Wer so beginnt, kann doch nur verlieren. 

• 23.03.26, 11:38

Fritz:

Seid ihr so weit gekommen, dass du weißt, wozu sie einen Mann braucht?

•  

Gerhild:

Das verstehe ich sowieso nicht, warum Mann wie Frau oft schon bei den Bildern nicht authentisch ist?

• 23.03.26, 11:35 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 11:38.

Gerhild:

Das ist die Krux mit Fotos generell, kein Foto ist authentisch, Fotos vermitteln keine "Wahrheit".

Fängt schon damit an - manche sind fotogen, manche nicht.

Und ein Gesicht in Bewegung (Mimik) ist was anderes als ein Gesicht im Stillstand (Foto).

Daher sind blind dates sowieso am Besten.

• 23.03.26, 11:34

Fritz:

Gerhild:

Ich kann den Männern nur raten, nicht ständig den Computer zu befragen, sondern in eine aufrichtige Kommunikation mit Frauen zugehen. 
    Da könnt ihr nur überrascht werden. 

Ich bin gerade eben überrascht worden. Mein date hat mich so zusammengefaltet, so niedergemacht, weil ich nicht so aússehe wie auf meinem Bild.

Da kann ich nur sagen, zum glück (und ziemlich massiv klar) bestimmt die Frau.

Wär ich mit der zusammengekommen, Dantes Hölle wäre jeden Tag gewesen.

Nein, das würde ich so nicht sagen, dass nur die Frau bestimmt. 

Ich kenne das Gleiche nur umgekehrt😜 nur im Unterschied, dass das Gesicht / Profilbild nicht das Problem war, sondern das gut gepolsterte Fahrgestell. 

Denke mir aber, lieber ein schnelles Ende, als sich das jahrelang antun. 

• 23.03.26, 11:31
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gerhild wieder gelöscht.
  • 23.03.26, 11:28 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 11:32.

Gerhild:

Ich kann den Männern nur raten, nicht ständig den Computer zu befragen, sondern in eine aufrichtige Kommunikation mit Frauen zugehen. 

Ich bin gerade eben überrascht worden. Mein date hat mich so zusammengefaltet, so niedergemacht, weil ich nicht so aússehe wie auf meinem Bild.

Da kann ich nur sagen, zum glück (und ziemlich massiv klar) bestimmt die Frau.

Wär ich mit der zusammengekommen, Dantes Hölle wäre jeden Tag gewesen.

Dante02.jpg
  •  

Andlä:

Spannend... Männer welche versuchen anhand der Statistik rauszufinden oder besser gesagt zu bestätigen, was generalisiert im Umlauf ist, was wiederum dem Wissen aus den Statistiken führt. 

Da beisst sich doch die Katze oder besser gesagt der Kater selber in den Schwanz. 

Die Libido der Frau ist nicht nur abhängig von ihrem Hormonhaushalt. Ich würde sogar vermuten es ist der kleinste Prozentsatz. 

Damit eine Frau Lust auf Sex / Intimität hat braucht sie zuerst einmal den richtigen Mann. Und mit richtig meine ich nicht einen Leistungserbringer oder starken Hengst im Bett. Viele Männer messen guten Sex anhand von dem, wie oft eine Frau kommt. Klassisches Leistungsdenken von Leistungserbringer auf der Sachebene. 

Eine Frau muss sich öffnen können, damit sie Nähe /Intimität zulassen und sich gehen lassen kann. Und dies am besten nicht in der Nähe von to Do Listen, Bügelwäsche oder vollem Geschirrspüler. Sie braucht Vertrauen, Sicherheit. Will gesehen und begehrt werden und das man sich um sie bemüht. 

Wer diese Eigenschaften als Mann mit sich bringt und dabei diese nicht nur zum Mittel zum Zweck nutzt, sondern weil da ein echtes tiefes Gefühl ist, könnte schlichtweg überfordert sein, was sich an Verlangen einer Frau zeigen dürfte. 

Mit deiner einschätzung stimme ich vollkommen überein.

allein die frau bestimmt, und ihr muss es gefallen:

https://betreutes-lieben.de/uncategorized/female-choice/

Und wenn der Mann der frau gefällt, liebt sie ihn und ist glücklich.

Auch wir Männer können in der Beziehung nur glücklich sein, wenn die Frau glücklich ist.

Denn, aus unserer Sicht:

Eine liebende Frau ist das Paradies. Eine Frau, die nicht liebt, ist die Hölle.

• 23.03.26, 10:25

Gerhild:

Andlä:

Spannend... Männer welche versuchen anhand der Statistik rauszufinden oder besser gesagt zu bestätigen, was generalisiert im Umlauf ist, was wiederum dem Wissen aus den Statistiken führt. 

Da beisst sich doch die Katze oder besser gesagt der Kater selber in den Schwanz. 

Die Libido der Frau ist nicht nur abhängig von ihrem Hormonhaushalt. Ich würde sogar vermuten es ist der kleinste Prozentsatz. 

Damit eine Frau Lust auf Sex / Intimität hat braucht sie zuerst einmal den richtigen Mann. Und mit richtig meine ich nicht einen Leistungserbringer oder starken Hengst im Bett. Viele Männer messen guten Sex anhand von dem, wie oft eine Frau kommt. Klassisches Leistungsdenken von Leistungserbringer auf der Sachebene. 

Eine Frau muss sich öffnen können, damit sie Nähe /Intimität zulassen und sich gehen lassen kann. Und dies am besten nicht in der Nähe von to Do Listen, Bügelwäsche oder vollem Geschirrspüler. Sie braucht Vertrauen, Sicherheit. Will gesehen und begehrt werden und das man sich um sie bemüht. 

Wer diese Eigenschaften als Mann mit sich bringt und dabei diese nicht nur zum Mittel zum Zweck nutzt, sondern weil da ein echtes tiefes Gefühl ist, könnte schlichtweg überfordert sein, was sich an Verlangen einer Frau zeigen dürfte. 

❗️Absolut richtig ❗️

Die bekannteste Sexualtherapeutin Deutschlands erwähnt immer, dass es ein Mythos sei, es wären die Frauen.

Das Gegenteil ist der Fall❗️

Ja das stimmt .. 

Werden wir doch einmal direkt. 

Ich kenne/kannte Männer die tragen einen extrem grossen Konflikt mit sich selber rum. 

Und zwar entsprungen aus der Tatsache, dass früher derjenige gewohnt war, dass er überall und ausdauernd seinen Mann stehen konnte. Tja auch die Zeit hinterlässt Spuren beim Mann oder besser bei der Standhaftigkeit. Es geht teilweise soweit, dass Männer sich selber verurteilen und unter Druck setzen, dass sie sich selber auf der Leitung stehen und irgendwann teilweise soweit, dass sie sich selber solchen Situationen nicht mehr stellen wollen und von sich aus, auf Sex mit einer Frau verzichten und nur noch selber Hand anlegen. Ich würde sogar behaupten, dass viele gar kein physiologisches Problem haben, sondern fest sitzen in einer Blockade ausgelöst durch ein Erlebnisse welche er einmal nicht nach seinen Vorstellung Leistung erbracht hatte und somit in seinem Denken versagt hat. Die meisten Männer regulieren ihr Selbstwertgefühl über Leistung. Meistens oder später ändert sich das, wenn der Mann beruflich alles erreicht hat, was er wollte, dann will er es oft im sportlichen Aspekt noch einmal wissen. Hat er dort Erfolg, verlagert sich auch dort die Libido hormonell gesehen in diese Sparte, denn Dopamin etc findet sich im Sex wie auch im Leistungsport wieder. Dann bleibt auch schon einmal die Frau auf dem Trockenen, wenn es sie denn noch gibt. Viele Single Männer entscheiden sich auch gleich, dass eine Frau ziemlich Aufwand ob nervlich oder finanziell bedeutet und behält lieber seine Freiheit und seinen Sport Hormon Cocktail. 

• 23.03.26, 10:07

• 23.03.26, 10:01

Andlä:

❗️Absolut richtig ❗️

Die bekannteste Sexualtherapeutin Deutschlands erwähnt immer, dass es ein Mythos sei, es wären die Frauen.

Das Gegenteil ist der Fall❗️

• 23.03.26, 09:54

•  

Mandi:

Fritz:

auch frauen ü70 können sex haben!

Frauen: Können auf alle Fälle - wollen, hängt davon ab.

Männer: Wollen auf alle Fälle - Können hängt davon ab *Scherz*

wow vielen dank.jpg
  • 23.03.26, 09:36 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 09:37.

Fritz:

auch frauen ü70 können sex haben!

Frauen: Können auf alle Fälle - wollen, hängt davon ab.

Männer: Wollen auf alle Fälle - Können hängt davon ab *Scherz*

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.