Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das Leben eine Geisterbahn

Diskussion · 5 Beiträge · 1 Gefällt mir · 222 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

Ich meine, man beschreibt das Leben am präzisesten als eine Geisterbahn.

Man steht morgens auf und steigt ein.

Los geht die Fahrt!

Geisterbahn 04.jpg

Am Anfang ruckelt es noch gemütlich, aber dann schon nach der ersten unübersehliche Kurve, und dann ohne Verschnaufpause, die Geister-, Horror-, Schreckfiguren, auch Mitmenschen genannt.

Geisterbahn 03.jpg

Menschen, Mitmenschen bzw. beim genaueren hinsehen Horrorfiguren und seltsame Grauenerscheinungen, die dich einladen, mit ihnen in Kontakt zu kommen und ein Teil ihrer Welt zu werden. Sei vorsichtig, das zu tun ohne Rückkehroption!

Geisterbahn 02.jpg

Attraktive, verführerische Frauen, die nur dein Blut wollen.

Geisterbahn 01.jpg

Jede Begegnung erschüttert dich bis ins Mark. Man kommt gar nicht hinterher, den Schrecken einzuordnen. Da ist auch schon der nächste da!

Aber wir überleben alles. Wow, war das heute wieder für eine wilde und aufregende Fahrt. Was wir alles gesehen haben. Irre was es da alles gibt und was da in diesen Ecken lebt.

Abends legen wir uns erschöpft ins Bett. Da haben wir uns heute wieder schön gegruselt und erschreckt!

Morgen gibt es wieder eine neue Fahrt!

14.03.26, 06:52

• 15.03.26, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 15.03.26, 13:58.

Hallo Fritz

Ich finde deinen Beitrag sehr traurig. Schade, dass du das Leben so siehst. Mit deiner Sichtweise stimme ich überhaupt nicht überein. In der Geisterbahn hat man Kontrolle über absolut gar nichts: nicht wo man entlang fährt, oder anhält, nicht wo und wann ein Geist rausspringt. Du siehst dich nur als machtloses Opfer, so ist das Leben aber nicht. Man kann nicht alles im Leben kontrollieren, aber den Großteil bestimmt man selber, dazu kommt noch etwas Glück oder Pech. Also jeder ist seines Glückes Schmied!

"Frauen, die nur dein Blut wollen", ist das dein ernst? Kennst du den Begriff "Incel"?

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Nina

• 15.03.26, 13:40

Alfons:

Sollte die Darstellung Satire sein, dann habe ich mich beim Lesen amüsiert.

Ich befürchte jedoch, es steckt eine Unzufriedenheit und auch Einsamkeit dahinter.

Natürlich gibt es immer wieder mal Menschen mit negativer Energie, die jedoch zum Glück eher die Minderheit darstellen und ich kann solch Personen aus dem Weg gehen, mich Menschen zuwenden, die mir gut tun.

Ein notorischer Pessimist und Menschenfeind wird seine Bestätigung finden, weil er sie sucht und sich gezielt z.B. in die erwähnte Geisterbahn begibt.

Die Welt ist mein Spiegel! Was ich aussende wird mir auch widerfahren / begegnen.

das sehe ich genauso wie du 👏👏

• 15.03.26, 08:25

Sollte die Darstellung Satire sein, dann habe ich mich beim Lesen amüsiert.

Ich befürchte jedoch, es steckt eine Unzufriedenheit und auch Einsamkeit dahinter.

Natürlich gibt es immer wieder mal Menschen mit negativer Energie, die jedoch zum Glück eher die Minderheit darstellen und ich kann solch Personen aus dem Weg gehen, mich Menschen zuwenden, die mir gut tun.

Ein notorischer Pessimist und Menschenfeind wird seine Bestätigung finden, weil er sie sucht und sich gezielt z.B. in die erwähnte Geisterbahn begibt.

Die Welt ist mein Spiegel! Was ich aussende wird mir auch widerfahren / begegnen.

• 14.03.26, 20:09

wenn ich etwas gebe, (zB ein Lächeln) kommt es meist doppelt zurück…. Da sollten wir doch alle mitmachen und es ausprobieren!!! 
    es lohnt sich …. 🫶🌠

upgrade49:

Ja das stimmt, ich lasse trotzdem mein Licht leuchten um die Welt ein klein wenig herzlicher, liebevoller und bunter zu machen. ✌️

• 14.03.26, 19:43

Ja das stimmt, ich lasse trotzdem mein Licht leuchten um die Welt ein klein wenig herzlicher, liebevoller und bunter zu machen. ✌️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.