Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Quintessenz Deiner Lebensweisheiten

Diskussion · 39 Beiträge · 3 Gefällt mir · 643 Aufrufe
    Ettore aus Rodgau

Was sind die sichersten oder tiefsten Erkenntnisse und Wahrheiten, die Du in Deinem Leben bisher herausgefunden hast?

Was würdest Du kommenden Generationen mit auf den Weg geben wollen?

Vielen Dank und liebe Grüße..

29.05.25, 10:38

• Gestern, 21:27

Norgi:

Ich habe gelernt, was für mich richtig ist, muss für andere noch lange nicht richtig sein. Wir sind eben alle verschieden. Das ist das Schwierige an Ratschlägen. Und trotzdem fall ich immer wieder drauf rein und geb meine Weisheiten von mir. Obwohl ich es besser wissen müsste 😉.

Und was andere von mir denken, ist mir ziemlich egal. Bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Man  gibt  seine Erfahrungen und Weisheiten  oft automatisch weiter. Und das  fängt schon bei den eigenen Kindern an. Obwohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, versucht man trotzdem, die Menschen vor Fehlern oder unnötigen Enttäuschungen zu bewahren. Genau dafür ist Lebenserfahrung doch da.  

Früher hörte man den Älteren zu, weil sie vieles selbst erlebt hatten. Heute fragt man lieber Google oder die KI !  Nach ein paar Minuten im Internet fühlen sich manche, als wüssten sie mehr als jemand, der vierzig oder fünfzig Jahre Lebenserfahrung gesammelt hat.

Informationen kann man sich in Sekunden beschaffen. Lebenserfahrung nicht. Die muss man sich über Jahre erarbeiten , manchmal auch durch Fehler, Rückschläge und Enttäuschungen ! 

• Gestern, 21:08

Ute:

Scheiße bauen.jpg

Vielleicht bedarf es , das richtige Toilettenpapier auszuwählen ..🚽🧻🤷‍♂️

• Gestern, 20:46

Ute:

Manchmal hört man Menschen sagen: "Hey, der ist doch kaputt!" Das heißt also, er funktioniert nicht mehr. Der ist dann also nur noch da, einfach so. Nennt man das dann nicht "Sein"?

Wann mehr als an unseren dunkelsten Tagen sind wir mehr in unserem Sein?

• Gestern, 15:18
    Scheiße bauen.jpg
  • Gestern, 14:26

Selbstliebe 🥰

IMG_4993.jpeg
  • Gestern, 11:37

Manchmal hört man Menschen sagen: "Hey, der ist doch kaputt!" Das heißt also, er funktioniert nicht mehr. Der ist dann also nur noch da, einfach so. Nennt man das dann nicht "Sein"?

• Gestern, 11:24

Gravierende Unterschiede:

Probleme machen - Probleme haben
    Sorgen machen - Sorgen haben

Und was ist mit

Glück machen - Glück haben? 

• 02.07.26, 18:08

Maresa:

Norgi:

Kommt drauf an. Manchmal landet man ungewollt einen Volltreffer. Das ist dann nicht so lustig für denjenigen, denn es trifft. I.A. will ich ja niemand verletzten.

Solange er ohne Vorsatz  ist, "ist alles gut" und man kann "reparieren"!

Dankeschön, hoffentlich sehen es die Getroffenen dann auch so 💐

• 02.07.26, 16:54

Norgi:

Maresa:

... das sind vertretbare Kollateralschäden - GLAUBE MIR🙏 - ... BOiNG🤕 ❗️🤣🤣🤣

Kommt drauf an. Manchmal landet man ungewollt einen Volltreffer. Das ist dann nicht so lustig für denjenigen, denn es trifft. I.A. will ich ja niemand verletzten.

Solange er ohne Vorsatz  ist, "ist alles gut" und man kann "reparieren"!

• 02.07.26, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 02.07.26, 16:55.

"Irgendwas ist immer !" 🤣🤣🤣

• 02.07.26, 16:49

Maresa:

Norgi:

Danke, auch wenn ich bin und wieder im Fettnäpfchen lande?

• 02.07.26, 16:47

Norgi:

Maresa:

☝️... WEITERMACHEN 😃❗️🤗

• 02.07.26, 16:45

Maresa:

Norgi:

Ich habe gelernt, was für mich richtig ist, muss für andere noch lange nicht richtig sein. Wir sind eben alle verschieden. Das ist das Schwierige an Ratschlägen. Und trotzdem fall ich immer wieder drauf rein und geb meine Weisheiten von mir. Obwohl ich es besser wissen müsste 😉.

☝️... WEITERMACHEN 😃❗️🤗

• 02.07.26, 16:44

Norgi:

☝️... WEITERMACHEN 😃❗️🤗

• 02.07.26, 16:42 - Zuletzt bearbeitet 02.07.26, 16:44.

Und was andere von mir denken, ist mir ziemlich egal. Bis auf sehr wenige Ausnahmen.

• 02.07.26, 14:24 - Zuletzt bearbeitet 02.07.26, 14:52.

Maresa:

"Leben ist JETZT !"

Aber sowas von 💯 Einfach auf den Punkt gebracht❣️ 

• 02.07.26, 11:06 - Zuletzt bearbeitet 02.07.26, 11:13.

"Leben ist JETZT !"

• 01.07.26, 22:52

Eine Weisheit die ich übernommen habe und etwas Ruhe in mein Leben brachte:

"Dann ist das eben so".

• 30.05.25, 08:01

Martina:

Michael:

11 (53)b.jpg

Ich bin sehr oft zwischen dem was sich "gehört" und dem was ich möchte hin und her gerissen.... da, das Richtige zu wählen find ich immer etwas mühsam. 

Das ist wohl "das Kreuz", das mit dem Ego. 🫣

Also, wenn du wertest, über das, was andere werten? Oder anders:, was du denkst, was andere "denken könnten"?

Ja, man sagt (oder weiss) 🤪 der Andere ist "du", oder ein Spiegel, oder eine Reflexion. Oder eine Fatamorgana😅 oder NICHTS (ohne Ego, Zitat von Wolf✌️)

Wieso halten wir denn an diesen Geschichte fest? (Und hängen uns daran auf?)👻

Eigentlich sollte diese Frage diese(deine) Situationen entschärfen.....und vielleicht ein Lächeln entlocken?😁

PS: da NICHTS ist, muss auch ALLES sein. Denn "wir" sind hier gerade in einem Ausdruck der Erfahrung von etwas🤔🫣

Ok, das hilft wohl auch nicht weiter😅

Trozdem, einen entspannten Tag🌞

• 29.05.25, 22:10

Am Beginn sind das Nichts und das Nicht-Nichts, Nichts und Nicht-Nichts sind eins im Chaos (Vakuumfluktuationen). Aus dem Chaos formt das Nichts das Nicht-Nichts und das Nicht-Nichts das Nichts. Reziproke Formalisierung. Ohne Nichts und Nicht-Nichts absolut nichts. Sonst weiß ich nichts, außer, daß "ich weiß, daß ich nichts weiß"

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.