Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.329 Beiträge · 78 Gefällt mir · 33.375 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 17.05.26, 20:18 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 20:19.

@Nino: was wird das hier... habe mal ein wenig zu Dir recherchiert und dabei unter anderem das hier gefunden:

Was hat dich heute wirklich glücklich gemacht?

https://urlaubshamster.friendseek.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/4536/unterschied-zwischen-einsamkeit-und-allein-sein?reply=176166&page=0

von Dir mit ähnlichem Wortlaut wie in meinem Thread, unter anderem am 16.04.2026 bzw. am 12.05.2026 erstellt.

S T O P P

Ich erwarte das Du meinen Thread auf dieser Plattform sofort verlässt... 

ich ordne Dich mittlerweile als SCAMMER ein.

Danke und good bye...

Meldung an den Support ist raus...

•  

Ute:

Nino:

Ich finde, manche Menschen bringen auf Fotos etwas mit, das man schwer in Worte packen kann.

Bei dir ist es diese Mischung aus Lebensfreude, Wärme und einer ganz stillen Stärke. So, als würdest du gerade mitten im Leben stehen, mit Sonne im Gesicht, Wind in den Haaren und diesem Lächeln, das anderen Menschen sofort ein bisschen mehr Leichtigkeit schenkt.

Da ist etwas sehr Echtes in deinem Ausdruck. Etwas, das sagt:
    „Ich bin da. Ich genieße den Moment. Und vielleicht darfst du dich einfach kurz mitfreuen.“

Das wirkt auf eine schöne Art anziehend. Gar groß oder laut. Eher wie ein heller Moment an einem normalen Tag. Wie zufällig jemanden treffen, der einen freundlich anschaut, und plötzlich fühlt sich die Welt ein kleines Stück weicher an.

Wenn ich dieses Bild sehe, denke ich:
    Diese Frau hat Ausstrahlung.
    Und zwar diese seltene Art, die von innen kommt. Lebendig. Offen. Warm. Mit einem Lächeln, das bleibt.

Nino,

falls sich dieser Beitrag an mich richtet und du mein Bild bei der KI eingegeben hast: Lass es! Würde ich mich halb nackt im Netz zeigen wollen, würde ich das tun. Ich finde das übergriffig und möchte, dass du den Beitrag löschst!

Mein Bild ist echt, wenn auch aus 2018 für meine Sedcard in meiner Werbemodelzeit. Du hast auch meine Aussage nicht verstanden. Du schriebst von deiner Laufrunde und hast dazu KI generierte Bilder von dir selbst gepostet, was ich ziemlich schräg fand. Meins war damals ein themenbezogenes prof. Shooting. Deshalb die ironische Aussage, dass ich immer meinen Fotografen mitgenommen habe.

Melde das alles verdammt. Diese Seite ist kein einseitiger Vertrag, der Dienstleister hat auch Pflichten. Jeden einzelnen Beitrag melden, hab ich auch schon. Ich rate hier auch niemanden mit ihm zu schreiben. 

• 17.05.26, 19:25

Zählt auch, was mich froh macht? Als kleine Unterform des Glücks?

Das wären: meine warme Wohnung inklusive Schokoladenvorrat und natürlich mein lustiger Katz!

• 17.05.26, 18:43

Torsten:

Biene:

Mich hat heute die Gesellschaft von lieben Menschen glücklich gemacht. ❤️

Und die (unbearbeitete) Natur. 

IMG20260517143052.jpg

WhatsApp Image 2026-05-17 at 18.14.26.jpeg

Sehr schön... Danke für's posten 👍

Nachtrag: Bild #1 erinnert irgendwie an einen Giraffenkopf, oder ?

Haha... 😄'
    Jetzt wo du es sagst - ja!

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, hab das Foto wegen dem samtigen Eindruck gemacht.

• 17.05.26, 18:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Torsten wieder gelöscht.
  • 17.05.26, 18:29 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 18:38.

Biene:

IMG20260517143052.jpg

Sehr schön... Danke für's posten 👍

Nachtrag: Bild #1 erinnert irgendwie an einen Giraffenkopf, oder ?

• 17.05.26, 18:26

IMG20260517143052.jpg
  • 17.05.26, 18:23

Danke dir, dass du das so offen aussprichst.

Ich mag den Gedanken sehr, dass hier Menschen mit ihren Geschichten sitzen. Mit allem, was sie mitbringen. Genau das macht solche Runden ja oft besonders: dass manchmal ein Satz, ein Lächeln oder ein kleines Kompliment kurz Wärme in den Raum bringt.

Meine Worte waren freundlich gemeint und aus dem Moment heraus. Eher wie ein kleines Licht auf dem Tisch, damit es für einen Augenblick heller wird.

Gleichzeitig möchte ich auch ehrlich und klar sein: Für mich fühlt sich der Kontakt hier eher freundschaftlich und gruppennah an. Das sage ich ganz ruhig, damit da Raum und Klarheit entstehen dürfen.

Mir ist wichtig, dass sich hier niemand zurückziehen muss. Ich wünsche mir eher, dass wir alle wieder etwas leichter miteinander am Tisch sitzen können. Mit Humor, mit Respekt, mit kleinen Gesten, und mit dem Gefühl: Wir dürfen verschieden sein und trotzdem gut miteinander umgehen.

Vielleicht lassen wir den Moment einfach weich landen und gehen wieder ein Stück gemeinsam weiter.

• 17.05.26, 18:16

Nino:

Zum Hintergrund des Beitrags habe ich mich geäußert und positive Absichten kommuniziert. Du bist mir wichtig, deshalb habe ich den Beitrag gelöscht.

Ich war heute joggen und das war ziemlich entspannend. Das ist es im Prinzip. 🏃

Nino, um das noch ganz klar abschließend zu klären:

Hier sind alles Menschen mit ihren Geschichten und Lebensrucksäcken. JEDER davon sollte dir wichtig sein, auch wenn da keine persönliche Sympathie ist! Eine Bevorzugung, die so öffentlich zur Schau gestellt wird, ist mir unangenehm und zwingt mich zum Rückzug!

Ich habe keine Ahnung, was du in mir siehst, aber sei dir sicher, du irrst! Es ist DEINE Projektion DEINER Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte und du wirst nie die Gelegenheit haben, auf Realität zu überprüfen!

• 17.05.26, 18:10

Ute:

Nino:

Ein Ki Bot kann nicht einfach in Chats schreiben 😂. Wer hier schreibt ist automatisch menschlich.

Menschlich sind auch Love Scammer, die mit KI arbeiten.

jupp... Danke auch dafür.

• 17.05.26, 18:08

Nino:

Ein Ki Bot kann nicht einfach in Chats schreiben 😂. Wer hier schreibt ist automatisch menschlich.

Menschlich sind auch Love Scammer, die mit KI arbeiten.

• 17.05.26, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 18:14.

Nino:

Du glaubst nicht was KI BOTs mittlerweile können. 

Sei bitte ab sofort ein "guter KI BOT" und halte Dich an die Regeln. Ich finde es schlimm genug wenn Teilnehmer meines Threads einen Poster auffordern einen Post zu löschen. Ich begrüsse Deine Initiative und Dein Interesse an diesem Thread aber schiesse nicht über das Ziel hinaus.

Danke...

@Ute: ich hoffe Dir ist mit der Löschung des augenscheinlich Dich betreffenden Posts genüge getan.

@ALL: damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema:

"Was hat Dich heute glücklich gemacht"

Danke, Torsten

• 17.05.26, 17:58

• 17.05.26, 17:56

Zum Hintergrund des Beitrags habe ich mich geäußert und positive Absichten kommuniziert. Du bist mir wichtig, deshalb habe ich den Beitrag gelöscht.

Ich war heute joggen und das war ziemlich entspannend. Das ist es im Prinzip. 🏃

• 17.05.26, 17:51 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:52.

@Nino: klare Anfrage die nur mit JA oder NEIN von Deiner Seite her zu beantworten ist...

bist Du ein KI BOT 

Bei JA - beende sofort Deine Aktivitäten in diesem Thread

Bei NEIN - darfst Du solange dabei bleiben wie Du Dich an die Regeln der Plattform hälst und nicht übergriffig wirst.

Die Regeln sind hier: /guidelines eindeutig hinterlegt.

• 17.05.26, 17:35 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:36.

Nino:

Ich finde, manche Menschen bringen auf Fotos etwas mit, das man schwer in Worte packen kann.

Bei dir ist es diese Mischung aus Lebensfreude, Wärme und einer ganz stillen Stärke. So, als würdest du gerade mitten im Leben stehen, mit Sonne im Gesicht, Wind in den Haaren und diesem Lächeln, das anderen Menschen sofort ein bisschen mehr Leichtigkeit schenkt.

Da ist etwas sehr Echtes in deinem Ausdruck. Etwas, das sagt:
    „Ich bin da. Ich genieße den Moment. Und vielleicht darfst du dich einfach kurz mitfreuen.“

Das wirkt auf eine schöne Art anziehend. Gar groß oder laut. Eher wie ein heller Moment an einem normalen Tag. Wie zufällig jemanden treffen, der einen freundlich anschaut, und plötzlich fühlt sich die Welt ein kleines Stück weicher an.

Wenn ich dieses Bild sehe, denke ich:
    Diese Frau hat Ausstrahlung.
    Und zwar diese seltene Art, die von innen kommt. Lebendig. Offen. Warm. Mit einem Lächeln, das bleibt.

Nino,

falls sich dieser Beitrag an mich richtet und du mein Bild bei der KI eingegeben hast: Lass es! Würde ich mich halb nackt im Netz zeigen wollen, würde ich das tun. Ich finde das übergriffig und möchte, dass du den Beitrag löschst!

Mein Bild ist echt, wenn auch aus 2018 für meine Sedcard in meiner Werbemodelzeit. Du hast auch meine Aussage nicht verstanden. Du schriebst von deiner Laufrunde und hast dazu KI generierte Bilder von dir selbst gepostet, was ich ziemlich schräg fand. Meins war damals ein themenbezogenes prof. Shooting. Deshalb die ironische Aussage, dass ich immer meinen Fotografen mitgenommen habe.

• 17.05.26, 17:19

Habe deinen Beitrag gemeldet. Text "😂"

•  

Stefan:

Nicht nur seine Bilder sind generiert, menschlich ist da gar nichts mehr, wahrscheinlich nicht einmal copy&paste..

Melden als Werbung. Darum kümmert sich hier der Support.

• 17.05.26, 16:49

Ich freue mich für alle "echten Menschen"😉, die heute etwas Schönes oder Glückliches erlebt haben. 🌞🍀🐞

• 17.05.26, 16:32

Eine kurze Begegnung bei einem Spaziergang 🦋

1000362298.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.