Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).
Erika:
Thomas:
Es ist egal, ob du für viele Menschen bedeutungslos bist. Was zählt, ist am Ende diese eine Person, für die du alles bedeutest-
Der Spruch kommt romantisch daher, transportiert aber die Idee, dass ein Mensch das "Alles" eines anderen sein soll. Das fördert Abhängigkeit – und die ist "nicht gesund" ... oder gar gruselig.
Stichwort Femizide? 🤔
Ich sehe immer wieder, wie hier viele Gedanken, Sprüche oder Redewendungen sofort geprüft und hinterfragt werden, statt die Worte einfach zu "hören" und ihnen mit Offenheit zu begegnen. Hinterfragen kann Klarheit schaffen, jedoch auch Distanz zu dem, was einfach so sein darf, wie es eben ist.
-
23.12.25, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 23.12.25, 09:59.✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
-
23.12.25, 09:12 - Zuletzt bearbeitet 23.12.25, 09:22.✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
-
-
-

über eine bessere Welt nachdenken: Attacke auf Sozialstaat: «Das ist moralisch verroht» - Rosa-Luxemburg-Stiftung
-
-
-
-
Maresa aus 66663 Merzig22.12.25, 06:25 - Zuletzt bearbeitet 22.12.25, 06:28.✗ Dieser Inhalt wurde von Maresa wieder gelöscht.
-
-
Die Konsumgüter die ich brauche, kann ich mir auch selber
kaufen, deswegen....
-