Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dürfen verheiratete Männer nicht mit Frauen flirten oder ausgehen ?

Diskussion · 27 Beiträge · 16 Gefällt mir · 1.686 Aufrufe

Ich bin seit Jahren vergeben war aber beruflich (Food Sektor) viel mit Frauen zusammen. Ich finde es einfach toll mit Frauen über Themen reden zu können die nicht immer um das eine gehen. Hat man einen guten Freund ist man n schwul, hat Mann eine Freundin ist er Untreu. Ich bin mit Frauen gross geworden und finde es spannend ihre Meinung zu Themen wie Reisen, Kochen und Mode zu hören. Fussball ist nicht mein Hauptinteresse da Timbersport / Motorsport / und vor allem in der Freizeit Reisen mich sehr interessiert. 

Echte Frauen sind immer schwieriger zu finden die noch schätzen als Frau wahr genommen zu werden. Türe offen halten, in den Mantel helfen etc.. Leider immer mehr die mit Bier und Alkohol, Red Bull ( stinkt zum k.... ) an zutreffen sind.

16.05.26, 10:33

• Polygamie tolles Thema. Müsste ich noch ausprobieren. Aber solche Leute trifft man sicher nicht hier. 

Doch, in gesunden Beziehungen darf man schon die Freundschaften mit Frauen/ Männern weiterfliegen. Ob ihr mit anderen flirten und weitere Liebschaften haben dürfet, bestimmt ihr transparent zusammen. Ich geniesse die Freundschaften ohne sehr. Kannst du solch einen tollen Austausch deiner Lebenspartnerin gönnen/ ggf sich vorstellen, dass sie mit anderen Männern flirtet oder sogar polygam lebt?

• 16.05.26, 13:34

Das ist eine klare Absprache mit der Partnerin. Wenn sie es nicht mag, dann sollte man es respektieren oder jemanden suchen, der damit kein Problem hat. 

Im Beruf mit Frauen zu tun zu haben ist völlig normal. Ich denke zu Diskussionen kommt es wohl eher, wenn man diese privat irgendwo kennenlernt, mit ihnen flirtet und/oder sich privat treffen will. Da stellt sich für mich dann schon die Frage wozu? Und was fehlt in der Beziehung? 

• 16.05.26, 12:30

Zur Überschrift: Das ist grundsätzlich erstmal eine Sache der Absprache zwischen den Ehepartnern - die Rechte und Grenzen sollten natürlich für Beide gelten.

"Hat Mann einen guten Freund, ist Mann schwul..."

Wo hast du den Schmarrn denn ausgegraben? Und wer hat das Recht und die Expertise das von Außen zu beurteilen? Davon abgesehen: Mal angenommen, es trifft zu, dass man schwul ist, sehe ich da kein Problem. Die eigene sexuelle Orientierung ist doch jeder Person selbst überlassen.

"... hat Mann eine Freundin, ist er untreu."

Dem entsprechend bin ich wohl seit ca. 18 Jahren mit meiner besten Freundin untreu - und ich bin noch nichtmal in einer romantischen Beziehung 😳

Auch hier geht es wieder um Absprachen und deren Einhaltung. Und da haben Dritte nichts bei verloren.

Mir persönlich wäre es beispielsweise wichtig, dass meine Partnerin trotz Beziehung, eine eigenständige Person ist, ein eigenes Leben führt und entsprechend auch regelmäßig Kontakt zu ihren Freunden (welches Geschlecht die auch haben) hat. Eifersüchtig sein ist, finde ich grundsätzlich okay, nur wenn mehr Eifersucht, als Vertrauen in der Beziehung präsent ist, sollte man Diese evtl. überdenken und Lösungen suchen.

Deinen Punkt, dass dich Frauen, bezüglich ihrer Gesprächsthemenwahl, eher anziehen, kann ich gut nachempfinden - geht mir oft genauso.

"Echte Frauen" Big oof. Das halte ich für reflektionswürdig. (Ich gehe mal bewusst nicht weiter hierauf ein und belasse es bei dem Hinweis).

Abseits davon glaube ich, dass jede Frau gerne als solche wahrgenommen werden möchte, nur keinen Bock drauf hat, sexualisiert zu werden (Liebe Damen, bitte korrigiert mich hierzu ggf.! Ich will mir damit nicht anmaßen, für Euch sprechen zu können).

Allerdings sind die Geschlechter- und Rollenbilder sehr im Wandel, was auf beiden Seiten zu erhöhter Unsicherheit führt und es kommt ja auch immer darauf an, wie man mit dem Ganzen umgeht.

Es geht bei sowas ja häufig um ein Zusammenspiel von Intension und Erwartung. Auch wenn keine sexuelle Intension vorliegt, kann es ja (oft auf Grundlage von negativen Erfahrungen) trotzdem so wahrgenommen werden. Zumal, im umgekehrten Fall: Eine entsprechende Intension besteht, aber wird nicht wahrgenommen. Das endet, von dem was ich so höre, in den meisten Fällen damit, dass die Frau mit dem Problem umgehen muss - nicht der Mann.

Da ist eine gewisse Skepsis, finde ich, absolut nachvollziehbar.

Den letzten Passus verstehe ich nicht:

Was hat der Konsum von Bier, Alkohol und RedBull mit Weiblichkeit zutun? Und in wiefern stellt das eine Veränderung dar? Meine Oma (wäre jetzt 85J.) hat auch ab und zu Bier, oder ein Piccolöchen - situativ auch in der Öffentlichkeit - getrunken und die würde ich nach altbackenen Maßstäben absolut als damenhaft umschreiben.

Offen gestanden geht mir persönlich, dieses Gegeneinander der Geschlechter, schon seit einer ganzen Weile tierisch auf die Nerven. Oft kann ich die jeweiligen Standpunkte nachvollziehen und sehe, woher der Frust von beiden Seiten kommt. Aber effektiv funktioniert eine Beziehung (ob romantisch, platonisch, oder wie auch immer geartet) nur Miteinander ... und das geht meiner Beobachtung nach die letzten Jahre immer mehr den Bach runter.

Dabei begrüße ich absolut die Tatsache, dass sich in vielen Bereichen endlich etwas tut in Richtung Gleichberechtigung, auch wenn der Weg dahin noch unendlich lang zu werden scheint.

• 16.05.26, 12:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anne wieder gelöscht.
  • 16.05.26, 11:39

Die Frage steht und fällt mit der Antwort bei vertauschten Rollen.

Austausch ist etwas sehr Wichtiges, Flirten dagegen einfach nur Futter für den Selbstwert und da macht die Dosis das Gift. Ein freundliches Kompliment tut jedem Menschen gut. Brauche ich jedoch die Bestätigung von anderen verliere ich mich selbst.

• 16.05.26, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 16.05.26, 12:05.

Grauer Panther:

undefined

Doch, in gesunden Beziehungen darf man schon die Freundschaften mit Frauen/ Männern weiterfliegen. Ob ihr mit anderen flirten und weitere Liebschaften haben dürfet, bestimmt ihr transparent zusammen. Ich geniesse die Freundschaften ohne sehr. Kannst du solch einen tollen Austausch deiner Lebenspartnerin gönnen/ ggf sich vorstellen, dass sie mit anderen Männern flirtet oder sogar polygam lebt?

• 16.05.26, 11:14

Ich war 2x verheiratet und da war es nicht üblich dass ich mit anderen Frauen ausgehe oder sogar flirte. Das schließt nicht aus dass ich mich beruflich oder bei Gruppensportarten gut mit Frauen unterhalten konnte aber gegessen wird zuhause. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.