Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dürfen verheiratete Männer nicht mit Frauen flirten oder ausgehen ?

Diskussion · 27 Beiträge · 16 Gefällt mir · 1.686 Aufrufe

Ich bin seit Jahren vergeben war aber beruflich (Food Sektor) viel mit Frauen zusammen. Ich finde es einfach toll mit Frauen über Themen reden zu können die nicht immer um das eine gehen. Hat man einen guten Freund ist man n schwul, hat Mann eine Freundin ist er Untreu. Ich bin mit Frauen gross geworden und finde es spannend ihre Meinung zu Themen wie Reisen, Kochen und Mode zu hören. Fussball ist nicht mein Hauptinteresse da Timbersport / Motorsport / und vor allem in der Freizeit Reisen mich sehr interessiert. 

Echte Frauen sind immer schwieriger zu finden die noch schätzen als Frau wahr genommen zu werden. Türe offen halten, in den Mantel helfen etc.. Leider immer mehr die mit Bier und Alkohol, Red Bull ( stinkt zum k.... ) an zutreffen sind.

16.05.26, 10:33

• Gestern, 17:39 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:49.

Hallo Grauer Panther,

Deine Fragestellung sagt mir, dass du mit deinem Verhalten irgendwo aneckst, sei es zuhause oder bei deinen Mitmenschen. Sonst würde sich die Frage gar nicht stellen.

Hier sind nur ein paar wenige Diskutierer anwesend, die Antworten also wenig repräsentativ. In Ö gibt es eine Radiosendung „Frag das ganze Land“, da werden ähnliche Probleme diskutiert. Wäre vielleicht einen Versuch wert. 😉😁
    https://oe3.orf.at/m/sendungen/stories/3050242/

• Gestern, 15:23

Evangelia:

Sepp:

Dann fehlt etwas in der 'beziehung" wie ohne beziehung auch und das sind soziale kontakte ausserhalb der beziehungs-gefängnismauern

"Beziehungsmauern"...da weiss man ja schon wer da schreibt...😆 

Ich habe nichts von keine soziale Kontakte geschrieben...

....nur deutlich gemacht, dass die aufseherin über kontakte entscheidet welche der richterin genehm sind

• Also ausgehen und unterhalten find ich okay, flirten eher nicht, es sei denn deine Frau hat damit kein Problem. Ob Verheiratete flirten dürfen, scheint deshalb nicht pauschal zu beantworten.

• Gestern, 13:09

Ich finde du suchst nach einer Rechtfertigung eines grauen Bereiches, wo du die Grenzen testest.

Wenn zwischen Mann und Frau eine richtige Freundschaft besteht, dann ist das nicht die selbe Energie, wie wenn es eine Beziehung ist oder die andere Person „nur“ bekannt oder sogar fremd ist. Mit den Gefühlen einer Freundschaft, hat man nicht das Bedürfnis zu flirten, aber man kann sehr  wohl Komplimente machen, denn das hört ja Mann und Frau immer gerne..

Ich glaube jede(r) möchte so wahrgenommen werden wie er / sie  selber ist, da spielt es keine Rolle, ob man Alkohol  oder RedBull trinkt. Ich nehme mal an, dass du das als Mann auch gerne möchtest, da hat das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun. Du kannst jederzeit einer Frau die Türe aufhalten und in den Mantel helfen, aber bei mir hinterlässt dein Text das Gefühl, dass du das „nur“ bei den, dir sympathischen Frauen machen möchtest.

Ein richtiger GENTLEMAN macht das bei jeder Frau😉

Viel Erfolg in deinem weiteren Leben🍀

• Gestern, 13:07

Samira:

Finde es auch lange überholt, dass Frauen und Männer keine Freunde sein können. 

Wenn es keine sexuelle Anziehung gibt ist das möglich. Aber wenn es sie gibt, nein. 

• Gestern, 13:05

Sepp:

Evangelia:

Das ist eine klare Absprache mit der Partnerin. Wenn sie es nicht mag, dann sollte man es respektieren oder jemanden suchen, der damit kein Problem hat. 

Im Beruf mit Frauen zu tun zu haben ist völlig normal. Ich denke zu Diskussionen kommt es wohl eher, wenn man diese privat irgendwo kennenlernt, mit ihnen flirtet und/oder sich privat treffen will. Da stellt sich für mich dann schon die Frage wozu? Und was fehlt in der Beziehung? 

Dann fehlt etwas in der 'beziehung" wie ohne beziehung auch und das sind soziale kontakte ausserhalb der beziehungs-gefängnismauern

"Beziehungsmauern"...da weiss man ja schon wer da schreibt...😆 

Ich habe nichts von keine soziale Kontakte geschrieben...

• Gestern, 12:58

@grauer Panther: für mich ist das völlig normal und ich verstehe dich. Habe selbst ein paar männliche Freunde und finde es jeweils sehr bereichernd, gewisse Ansichten aus männlicher Sicht zu hören. Wir Frauen und Männer denken einfach verschieden und wieso nicht gute Freundschaften zum anderen Geschlecht ohne Hintergedanken pflegen?

Personen, die damit nicht klar kommen, fehlt das Vertrauen als Grundeinstellung. 
    Wenn ich meinem Partner vertraue, kann er meinetwegen mit so vielen Frauen eine Freundschaft pflegen, wie er möchte.

Wenn ich nicht vertraue, ist in der Beziehung eh was schief 🤔

• Gestern, 12:35 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 12:42.

Neben fast jeder dorfkirche gibt es ein puff wo nur böse single männer anwesend sind. Die verheirateten mit kindersitz im auto fahren in den nachbarkanton, wo sie dann auf hausfrauen, alleinerziehende mütter, abwechslung suchende sekretärinnen und ausbrechende studentinnen treffen, die sich nach getaner arbeit am stammtisch zusammenfinden um ihre strikte befolgten moralvorstellungen gemeinsam zu festigen🤪😜

• Gestern, 11:27

Freizeit Fuchs:

Vero:

Wenn ein Mann oder eine Frau verheiratet ist, sollte das Flirten eingestellt werden, denn es vermittelt dem Gegenüber Interesse. Befindet man sich in einer gleichberechtigten offenen Beziehung ist das sicher in Ordnung, wenn man dies dem Gegenüber von Beginn weg mitteilt.
    Freundschaften hingegen gehen immer, auch zwischen Mann und Frau.
    Den Spruch: Appetit draussen holen aber zuhause essen, kann ich nicht mehr hören. 
    Holt sich ein Partner den Appetit ausser Haus, soll er/sie auch ausser Haus das Vergnügen holen, alles andere wäre hinterhältig und verlogen dem Partner gegenüber. Vulgär ausgedrückt: Draussen den Appetit holen und zuhause dann den Sack leeren, meiner Meinung nach inakzeptabel.

Das ist leider realitätsfremd! Egal ob Mann oder Frau verheiratet sind, es wird geflirtet , angebandelt und fremdgegangen! Nein , nicht von allen!  Aber findest du es gut wenn stets kommt: Wo schaust du schon wieder hin

Warum schaust du schon wieder irgendwo hin, genügt Dir deine Frau nicht? Oder handelt es sich hier um eine vermeindlich mangelde Impulskontrolle (Frage ist nur zum Verständnis, nicht abwertend gemeint)? Ich würde mir keinen Mann wünschen dem ich als Frau nicht genüge.

• Gestern, 11:21

Warum willst du privaten Kontakt?

• Gestern, 11:10 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:12.

Klar kann mit anderen Frauen ausgehen, reden. Bei Flirten ist es jedoch meistens so, das es meistens eine anmache ist, um den anderen zu testen, und so manche dann weiter gehen. In einer ausgesprochenen offenen Beziehung, kann man machen, was man will, und wie man es vereinbart hat. Menschen die mit, anderen Flirten, die in einer Beziehung sind, zerstören öfters deren Beziehung! Ich hätte viele gute Freundinnen, doch sobald sie in einer Beziehung sind, kommt der Schwa..-Vergleich, und Frau muss Kontakt abbrechen. Was ich auch verstehe, in einer Welt wo für viele Treue nur ein Wort ist, jeder sich für ehrlich hält, jedoch nur wenige es sind! 

PS: Das ganze gilt auch für nicht verheiratete!!

• Gestern, 10:32

Wozu ist man denn verheiratet wenn er nebenbei andere Frauen zum ausgehen und flirten braucht und sie andere Männer, zwischendurch sieht man sich dann vorm Fernseher ? Und was soll eine offene Beziehung sein, entweder in bin in einer Beziehung oder nicht.

•  

Vero:

Wenn ein Mann oder eine Frau verheiratet ist, sollte das Flirten eingestellt werden, denn es vermittelt dem Gegenüber Interesse. Befindet man sich in einer gleichberechtigten offenen Beziehung ist das sicher in Ordnung, wenn man dies dem Gegenüber von Beginn weg mitteilt.
    Den Spruch: Appetit draussen holen aber zuhause essen, kann ich nicht mehr hören. 
    Holt sich ein Partner den Appetit ausser Haus, soll er/sie auch ausser Haus das Vergnügen holen, alles andere wäre hinterhältig und verlogen dem Partner gegenüber. Vulgär ausgedrückt: Draussen den Appetit holen und zuhause dann den Sack leeren, meiner Meinung nach inakzeptabel.

Das ist leider realitätsfremd! Egal ob Mann oder Frau verheiratet sind, es wird geflirtet , angebandelt und fremdgegangen! Nein , nicht von allen!  Aber findest du es gut wenn stets kommt: Wo schaust du schon wieder hin

• Gestern, 09:21

Finde es auch lange überholt, dass Frauen und Männer keine Freunde sein können. 

• Gestern, 08:56

Vero:

Inakzeptabel ist vorallem dein letzter satz.

Es gibt alkoholiker und das nicht in zu geringer anzahl, die in einer langjährigen beziehung sind, ihrer partnerin alles ermöglichen, wie vip- anlãsse usw.

Dazu gibt es frauen die das geniessen, weil sie um keinen preis darauf verzichten wollen. Dann kommen auch mal frauliche gefühle dazu, die sie ohne alkoholfahne geniessen will und mich deswegen seit etwas mehr als 10 jahren besucht, um das zu ergänzen, was zu hause nicht möglich ist.

Alkohol hat nicht nur wirkung, aber seeehr viel nebenwirkung, frau moralapostel, selbsternannte staatsanwältin und richterin

• Gestern, 08:44

• Gestern, 07:48

Unterhaltungen sind ok, aber mir stellt's die Haare auf, wenn ein vergebener Mann mit mir flirtet. Wenn dann noch dazu seine Frau daneben ist fahr ich ihm richtig drüber. 

Warum sollte ich mit einem vergebenen Mann flirten? Ich verschwend doch nicht meine Zeit!

• Gestern, 07:12

Evangelia:

Das ist eine klare Absprache mit der Partnerin. Wenn sie es nicht mag, dann sollte man es respektieren oder jemanden suchen, der damit kein Problem hat. 

Im Beruf mit Frauen zu tun zu haben ist völlig normal. Ich denke zu Diskussionen kommt es wohl eher, wenn man diese privat irgendwo kennenlernt, mit ihnen flirtet und/oder sich privat treffen will. Da stellt sich für mich dann schon die Frage wozu? Und was fehlt in der Beziehung? 

• 16.05.26, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 16.05.26, 20:45.

Dürfen verheiratete Männer nicht mit Frauen flirten oder ausgehen ?

Es gibt zwar den Spruch "Appetit holen erlaubt, gegessen wird zuhause", aber ich finde in einer monogamen Beziehung ist flirten nicht erlaubt. 

Jeder versteht aber unter flirten etwas anderes. 

Wenn eine Frau mit Mädels raus geht, sich von Männern einladen lässt und mit Männern tanzt, aber dann auch bei betaschen, zu intimen Kontakt etc eine Grenze setzt, ist das für mich okay. 

Wenn ein Mann einer fremden Frau ohne Kenntnis von seinen Beziehungsstatus Messages mit bestimmten Emoji schreibt, sie zum Essen einlädt, Körperkontakt sucht etc. ohne diese Grenze zu setzen... No-go. 

Ich darf als Mann platonische Freundinnen haben, unter der Voraussetzung mein Status ist der Frau bekannt oder wird sofort klar gestellt... aber mit einer platonischen Freundin würde ich auch nicht flirten oder außer Umarmungen zur Begrüßung oder Verabschiedung Körperkontakt suchen. 

Am Besten diese Frage mal der Partnerin stellen, definieren was  man unter flirten versteht und fragen, wo ihre Grenze ist. 

Fazit : Nein, egal ob verheiratet oder "nur" Beziehung, das was die meisten Männer unter flirten verstehen, ist nicht erlaubt. 

• 16.05.26, 17:41

Ich finde, zwischen „mit Frauen reden“ und „fremdgehen“ liegen schon noch einige Unterschiede. 😊
    Ein verheirateter Mann darf durchaus weibliche Freundschaften haben oder sich gut mit Frauen verstehen. Entscheidend ist doch eher, wie respektvoll und ehrlich man dabei gegenüber der eigenen Partnerin bleibt.

Allerdings finde ich es schwierig, von „echten Frauen“ zu sprechen oder Frauen abzuwerten, nur weil sie Bier trinken, Red Bull mögen oder sich anders verhalten als früher. Weiblichkeit zeigt sich nicht daran, ob jemand in den Mantel geholfen bekommen möchte, sondern daran, wie authentisch jemand ist.

Respekt, gute Gespräche und gegenseitige Wertschätzung sollten heute für beide Seiten gelten - unabhängig davon, ob man über Reisen, Motorsport oder Fussball spricht. 🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.