Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dürfen verheiratete Männer nicht mit Frauen flirten oder ausgehen ?

Diskussion · 39 Beiträge · 17 Gefällt mir · 2.066 Aufrufe

Ich bin seit Jahren vergeben war aber beruflich (Food Sektor) viel mit Frauen zusammen. Ich finde es einfach toll mit Frauen über Themen reden zu können die nicht immer um das eine gehen. Hat man einen guten Freund ist man n schwul, hat Mann eine Freundin ist er Untreu. Ich bin mit Frauen gross geworden und finde es spannend ihre Meinung zu Themen wie Reisen, Kochen und Mode zu hören. Fussball ist nicht mein Hauptinteresse da Timbersport / Motorsport / und vor allem in der Freizeit Reisen mich sehr interessiert. 

Echte Frauen sind immer schwieriger zu finden die noch schätzen als Frau wahr genommen zu werden. Türe offen halten, in den Mantel helfen etc.. Leider immer mehr die mit Bier und Alkohol, Red Bull ( stinkt zum k.... ) an zutreffen sind.

16.05.26, 10:33

• 02.07.26, 19:46

Mit 68 in der Midlife Crisis ? 😂

• 02.07.26, 14:13 - Zuletzt bearbeitet 02.07.26, 14:15.

Grauer Panther:

Elena:

Doch, in gesunden Beziehungen darf man schon die Freundschaften mit Frauen/ Männern weiterfliegen. Ob ihr mit anderen flirten und weitere Liebschaften haben dürfet, bestimmt ihr transparent zusammen. Ich geniesse die Freundschaften ohne sehr. Kannst du solch einen tollen Austausch deiner Lebenspartnerin gönnen/ ggf sich vorstellen, dass sie mit anderen Männern flirtet oder sogar polygam lebt?

Basler sind eh eine andere Spezies. Bei uns war und ist das nie ein Problem. BL und BS haben bis heute schon da Probleme. Noch Fragen?

Wie kommst du jetzt auf Basler aus meinem Beitrag? Welche Probleme haben sie? Wer definiert, wer ein Problem hat?

•  

Elena:

Grauer Panther:

undefined

Doch, in gesunden Beziehungen darf man schon die Freundschaften mit Frauen/ Männern weiterfliegen. Ob ihr mit anderen flirten und weitere Liebschaften haben dürfet, bestimmt ihr transparent zusammen. Ich geniesse die Freundschaften ohne sehr. Kannst du solch einen tollen Austausch deiner Lebenspartnerin gönnen/ ggf sich vorstellen, dass sie mit anderen Männern flirtet oder sogar polygam lebt?

Basler sind eh eine andere Spezies. Bei uns war und ist das nie ein Problem. BL und BS haben bis heute schon da Probleme. Noch Fragen?

•  

Kolibri67:

@grauer Panther: für mich ist das völlig normal und ich verstehe dich. Habe selbst ein paar männliche Freunde und finde es jeweils sehr bereichernd, gewisse Ansichten aus männlicher Sicht zu hören. Wir Frauen und Männer denken einfach verschieden und wieso nicht gute Freundschaften zum anderen Geschlecht ohne Hintergedanken pflegen?

Personen, die damit nicht klar kommen, fehlt das Vertrauen als Grundeinstellung. 
    Wenn ich meinem Partner vertraue, kann er meinetwegen mit so vielen Frauen eine Freundschaft pflegen, wie er möchte.

Wenn ich nicht vertraue, ist in der Beziehung eh was schief 🤔

Kolibri 67: Besten Dank dass es auch moderne Frauen gibt. Kein Mensch ist des anderen Untertan. Egal ob verheiratet, ledig. Hier gilt die Meinung wer verheiratet ist darf nicht mehr eine andere Frau/Mann  ansehen oder anreden. Mache das sogar zusammen mit meinem Schatz wenn ich etwas sehe was gefällt. Wer das nicht kann oder will ist im Kunstmuseum besser aufgehoben.

Wer einen Hund als Ersatz nimmt und ihn mehr liebt als Menschen ist nicht Konflikt fähig.

•  

Béatrice:

Meine Meinung zu deinen Fragen:
    Egal, ob Männer oder Frauen: für beide gelten die gleichen Regeln!

Ich ich finde, dass eine Beziehung oder Ehe oder einfach eine schöne Liebes Freundschaft nur aufrechterhalten werden kann, wenn man treu ist. Oder noch besser: wenn man sich an die gemeinsamen Abmachungen ü

Genauso bei Sex.

flirten bedeutet ja, jemanden aufzuheizen oder scharf machen…

nur ein paar Witze machen oder es einfach lustig haben. Zusammen ist ja nicht Flirten.

Ich glaube die beiden Partner müssen miteinander aus kommunizieren, was für sie geht und was nicht. Und wenn jemand ein Problem hat oder sich schlecht fühlt, weil der andere sich auf eine Art Verhalten hat die für ihn oder sie nicht geht, kann das aus kommuniziert werden.

Am besten wäre es, dies schon am Anfang auszusprechen. Und dann weiss man mit wem man es zu tun hat und ob man auf derselben Wellenlänge ist.

Ich gehe gerne mit Freunden und Freundinnen aus. Ich habe da gar keine Ambition meinen Partner zu betrügen.

Vertrauen ist eine Basis in der Beziehung. Diese reiche ich nur mit offener Kommunikation und das tun, was ich sage.

ich spreche aus meiner Erfahrung. Auch wenn ich jetzt keinen Partner habe, würde ich genau wieder dasselbe tun. 

Hallo

MalLust aus zu gehen?

• 21.05.26, 21:09 - Zuletzt bearbeitet 21.05.26, 21:22.

verstehe deine frage und den thread nicht. gehört zur kategorie, stelle eine frage, habe aber schon meine feste nicht veränderbare antwort.

erinnert mich an

du mama, ich würde gerne polizist werden. junge, du bist 50 und kannst machen was du willst. 

• 21.05.26, 21:02

Grauer Panther:

Béatrice:

Ich ich finde, dass eine Beziehung oder Ehe oder einfach eine schöne Liebes Freundschaft nur aufrechterhalten werden kann, wenn man treu ist. Oder noch besser: wenn man sich an die gemeinsamen Abmachungen ü

Genauso bei Sex.

nur ein paar Witze machen oder es einfach lustig haben. Zusammen ist ja nicht Flirten.

Ich glaube die beiden Partner müssen miteinander aus kommunizieren, was für sie geht und was nicht. Und wenn jemand ein Problem hat oder sich schlecht fühlt, weil der andere sich auf eine Art Verhalten hat die für ihn oder sie nicht geht, kann das aus kommuniziert werden.

Am besten wäre es, dies schon am Anfang auszusprechen. Und dann weiss man mit wem man es zu tun hat und ob man auf derselben Wellenlänge ist.

Ich gehe gerne mit Freunden und Freundinnen aus. Ich habe da gar keine Ambition meinen Partner zu betrügen.

Vertrauen ist eine Basis in der Beziehung. Diese reiche ich nur mit offener Kommunikation und das tun, was ich sage.

ich spreche aus meiner Erfahrung. Auch wenn ich jetzt keinen Partner habe, würde ich genau wieder dasselbe tun. 

Dein Ex anscheinend doch geflirtet. Bin schon überrascht dass immer Sex angeführt wird. Frauen sind Menschen und üben sicher mehr Anziehung aus auf hetero Männer als ein Mann. Ich bin um Frauen aufgewachsen, bin mit Ihnen im Arbeitsumfeld oft zusammen gekommen und finde sie einfach toll. Bin seit über 45 Jahren mit der gleichen Frau zusammen und wenn wir unterwegs sind muss ich mich nicht verstellen. Sprechen sogar offen darüber wenn einmal eine tolle Frau,kann Optik, Kleidung oder Aussstrahlung sein über den Weg läuft. Sind so schon ein paar Mal zu imteressanten Begegnungen gekommen ohne dass das Bett dabei ein zum Thema wurde. 

Verheirate heisst doch nicht dass jemand das Eigntum des Anderen ist. 

Wer seinem Parner/ in nicht traut bleibt besser Singele bevor es zur Scheidung kommt wegen Eifersucht.

Wenn das mit deiner Frau so super toll funktioniert, warum wirfst denn das Thema hier in die Runde?🤔

• 21.05.26, 19:14

Ah, der klassische "Ich bin doch nur höflich"-Mann. 
    Türen aufhalten, in den Mantel helfen, stundenlang über Reisen und Kochen plaudern – natürlich alles völlig harmlos.

Kleiner Denkanstoß: Untreue beginnt nicht erst im Bett. Sie beginnt in dem Moment, wo die Frau am Nebentisch interessanter wird als die zuhause. Wo man einer anderen mehr zuhört, mehr Energie gibt, mehr Charme aufdreht – und der Partnerin den Rest überlässt.

Und glaub mir: Frauen merken das. Beide. Die eigene Partnerin, die spürt dass sie irgendwie... zweitrangig geworden ist. Und die andere Frau, der du "nur platonisch" gegenübersitzt – die weiß genau was läuft, auch wenn sie nichts sagt.

Das Schöne an deiner Beschreibung ist übrigens die Präzision: "Echte Frauen die noch schätzen als Frau wahrgenommen zu werden." Du suchst also keine Freundin. Du suchst ein Publikum. Eines das dankbar lächelt wenn du die Tür aufhältst.

•  

Béatrice:

Genauso bei Sex.

Dein Ex anscheinend doch geflirtet. Bin schon überrascht dass immer Sex angeführt wird. Frauen sind Menschen und üben sicher mehr Anziehung aus auf hetero Männer als ein Mann. Ich bin um Frauen aufgewachsen, bin mit Ihnen im Arbeitsumfeld oft zusammen gekommen und finde sie einfach toll. Bin seit über 45 Jahren mit der gleichen Frau zusammen und wenn wir unterwegs sind muss ich mich nicht verstellen. Sprechen sogar offen darüber wenn einmal eine tolle Frau,kann Optik, Kleidung oder Aussstrahlung sein über den Weg läuft. Sind so schon ein paar Mal zu imteressanten Begegnungen gekommen ohne dass das Bett dabei ein zum Thema wurde. 

Verheirate heisst doch nicht dass jemand das Eigntum des Anderen ist. 

Wer seinem Parner/ in nicht traut bleibt besser Singele bevor es zur Scheidung kommt wegen Eifersucht.

• 21.05.26, 08:24 - Zuletzt bearbeitet 21.05.26, 08:43.

Crowrider:

Béatrice:

Genauso bei Sex.

Nach meiner Erfahrung ist es egal, ob man sowas am Anfang klarstellt, und darüber spricht, am Ende wird man trotzdem betrogen. Es meint ja auch jeder das er ehrlich ist, obwohl viele es nicht sind!

Viele?

Auch das finde ich mindestens masslos untertrieben, bis völlig unehrlich.

Nur schon, wenn man all die anzahl all inklusive bordelle beachtet, wo zweifellos nicht einfach 'ungebundene" single männer und frauen anwesend sind.

Diese wãren längst konkurs.

Auf die dämlichen sprüche 'wo schaust du hin, ist das zuhause nicht genug" geben die bordelle usw. die klare antwort.

Es gibt noch viele andere geschmackvolle  frische melonen, pflaumen und würste zum degustieren, oder satt werden.

Die bedürfnisse sind da, auch zuhause und das ist gut.

Ist es nicht gut, ist es gut für anwälte und vielleicht auch deren familien🤪😜

Bei dieser tãtigkeit habe ich schon soooo vielen zugeschaut und am samstag werde ich es wieder, um mein insider wissen zu vertiefen, bei denen, die nicht dürfen, obwohl gesetzlich völlig legal

• 21.05.26, 07:53

Béatrice:

Genauso bei Sex.

Nach meiner Erfahrung ist es egal, ob man sowas am Anfang klarstellt, und darüber spricht, am Ende wird man trotzdem betrogen. Es meint ja auch jeder das er ehrlich ist, obwohl viele es nicht sind!

• 20.05.26, 16:36

Genauso bei Sex.

• 17.05.26, 17:39 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:49.

Hallo Grauer Panther,

Deine Fragestellung sagt mir, dass du mit deinem Verhalten irgendwo aneckst, sei es zuhause oder bei deinen Mitmenschen. Sonst würde sich die Frage gar nicht stellen.

Hier sind nur ein paar wenige Diskutierer anwesend, die Antworten also wenig repräsentativ. In Ö gibt es eine Radiosendung „Frag das ganze Land“, da werden ähnliche Probleme diskutiert. Wäre vielleicht einen Versuch wert. 😉😁
    https://oe3.orf.at/m/sendungen/stories/3050242/

• 17.05.26, 15:23

Evangelia:

Sepp:

Dann fehlt etwas in der 'beziehung" wie ohne beziehung auch und das sind soziale kontakte ausserhalb der beziehungs-gefängnismauern

"Beziehungsmauern"...da weiss man ja schon wer da schreibt...😆 

Ich habe nichts von keine soziale Kontakte geschrieben...

....nur deutlich gemacht, dass die aufseherin über kontakte entscheidet welche der richterin genehm sind

• 17.05.26, 13:56

Also ausgehen und unterhalten find ich okay, flirten eher nicht, es sei denn deine Frau hat damit kein Problem. Ob Verheiratete flirten dürfen, scheint deshalb nicht pauschal zu beantworten.

• 17.05.26, 13:09

Ich finde du suchst nach einer Rechtfertigung eines grauen Bereiches, wo du die Grenzen testest.

Wenn zwischen Mann und Frau eine richtige Freundschaft besteht, dann ist das nicht die selbe Energie, wie wenn es eine Beziehung ist oder die andere Person „nur“ bekannt oder sogar fremd ist. Mit den Gefühlen einer Freundschaft, hat man nicht das Bedürfnis zu flirten, aber man kann sehr  wohl Komplimente machen, denn das hört ja Mann und Frau immer gerne..

Ich glaube jede(r) möchte so wahrgenommen werden wie er / sie  selber ist, da spielt es keine Rolle, ob man Alkohol  oder RedBull trinkt. Ich nehme mal an, dass du das als Mann auch gerne möchtest, da hat das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun. Du kannst jederzeit einer Frau die Türe aufhalten und in den Mantel helfen, aber bei mir hinterlässt dein Text das Gefühl, dass du das „nur“ bei den, dir sympathischen Frauen machen möchtest.

Ein richtiger GENTLEMAN macht das bei jeder Frau😉

Viel Erfolg in deinem weiteren Leben🍀

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 17.05.26, 12:58

@grauer Panther: für mich ist das völlig normal und ich verstehe dich. Habe selbst ein paar männliche Freunde und finde es jeweils sehr bereichernd, gewisse Ansichten aus männlicher Sicht zu hören. Wir Frauen und Männer denken einfach verschieden und wieso nicht gute Freundschaften zum anderen Geschlecht ohne Hintergedanken pflegen?

Personen, die damit nicht klar kommen, fehlt das Vertrauen als Grundeinstellung. 
    Wenn ich meinem Partner vertraue, kann er meinetwegen mit so vielen Frauen eine Freundschaft pflegen, wie er möchte.

Wenn ich nicht vertraue, ist in der Beziehung eh was schief 🤔

• 17.05.26, 12:35 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 12:42.

Neben fast jeder dorfkirche gibt es ein puff wo nur böse single männer anwesend sind. Die verheirateten mit kindersitz im auto fahren in den nachbarkanton, wo sie dann auf hausfrauen, alleinerziehende mütter, abwechslung suchende sekretärinnen und ausbrechende studentinnen treffen, die sich nach getaner arbeit am stammtisch zusammenfinden um ihre strikte befolgten moralvorstellungen gemeinsam zu festigen🤪😜

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.