Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist es besser Konzerte in der Community oder eigenen Gruppen auszuschreiben?

Frage · 3 Antworten · 3 Unterstützer · 140 Aufrufe

Hin und wieder schreibe ich Konzerte aus auf die ich gehe und soweit hat sich noch nie jemand davon interessiert gezeigt. Ich weiß, dass die Genre Stoner Rock und Rock generell in Wien nicht super beliebt sind und es ärgert mich auch nicht wenn niemand mitkommt, ich frage mich aber doch ob Leute meine Aktivitäten nicht sehen, egal ob ich in der Community oder Gruppen poste.

Ich will doch nur die Wiener Rock Szene etwas unterstützen 😄

03.05.26, 21:06

Antworten

• 04.05.26, 09:27

Wenn Du es als Community einstellst, erreichst Du alle Mitglieder eine Community... und kannst bis zu 3 Communitys zu einer Aktivität auswählen. 
    (Du hast Konzert&Festivals... würde Dir noch "Ausgehen" empfehlen...je mehr Communitys, umso mehr sehen es)

Zudem kannst Du die "Grenzen" selber einstellen (z.B. Altersgrenze). 
    Die Gruppen-Aktivität richtet sich immer nach den Grenzen, die der Orga der Gruppe eingestellt hatte. Du kannst zudem nicht eine Aktivität mehreren Gruppen zuordnen.
    Viele lösen es über einen Link in einem Beitrag einer anderen Gruppe. Auch dies hat Nachteile, denn hat die andere Gruppe andere Altersgrenzen bekommen die Mitglieder ein "Zugriff verweigert", schreiben dich dann an und beschweren sich. 

Ich finde hier auf der Plattform ist ein "Gruppen-Wahn" ausgebrochen. 

Tolle Ideen werden in Gruppen umgesetzt. Diese füllen sich sehr schnell, aber ohne das Engagement des Gruppenerstellers stirbt die Gruppe wieder. 

Daher lieber Community Aktivitäten einstellen und dem Orga direkt folgen (wie damals bei Spontacts "Alt"). Ich finde sowieso hat der Orga einer Aktivität einen Riesen Einfluss darauf wie die Aktivität abläuft und wie man sich dabei fühlt. 

Als beste Antwort ausgewählt
  • 04.05.26, 09:56

Also wenn ich deine posts lese, dann fällt mir schon auf, dass der text wage wirkt. Kein so "wir treffen uns 20 min vorher und gehen dann rein" oder "würde mich auch gerne einer gruppe anschließen" sondern eher so "guckt mal, ein konzert, danke fürs zuhöhren, tschüss". 
    Wie/Woher/Wieviel die tickets kosten wäre wahrscheinlich auch noch ne entscheidungshilfe.

Ich glaube aber NICHT dass es daran liegt. Denke hier ist einfach nicht die zielgruppe für nicht-mainstream bands und jeder aus der szene weiß sicher bescheid oder geht schon mit der eigenen gruppe. 

Also ich würde auf jeden fall gut finden wenn du weiterhin postest, schadet ja nicht (bin aber nicht aus wien von daher mir personlich egal). Aber wenn du wirklich kontakte suchst dann würd ich sagen formulier das auch gerne eindeutig und versuch es doch auch mal auf facebook oder instea in den kommentaren des jeweiligen events ala "kann ich mich einer gruppe anschließen". 

• 04.05.26, 00:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.