Ein Thema dass in der Gesellschaft noch nicht angekommen zu sein scheint. (Zumindest habe ich diesen Eindruck.)
Denn es gibt zwar für Haustierbesitzer die Möglichkeit dies in Apps als Suchfilter einzustellen, aber für Tierhaar-Allergiker gibt es diese Option umgekehrt leider nicht.
So auch in dieser GE App.
Deshalb habe ich heute die Initiative ergriffen und eine Gruppe gegründet:
"Gemeinsam erleben ohne Tierallergene"
Viele Allergiker würden auch gerne spontan etwas unternehmen, müssen aber immer zuerst abklären, ob Tiere oder Tierallergene mitgebracht werden könnten.
Oft wird unterschätzt, dass schon indirekter Kontakt ein echtes gesundheitliches Hindernis sein kann und dadurch spontane Teilhabe oft erschwert.
Diese neue Gruppe soll eine Lücke schliessen und gefiltert Menschen ohne Haustiere zusammen bringen.
Für Treffen, Spaziergänge, Café-Besuche, Gesellschaftsspiel, Ausflüge und neuen Kontakten.
Herzlich willkommen sind also nicht nur Allergiker sondern alle Menschen die ohne Haustiere leben.
Wenn dich das anspricht oder du jemanden kennst, für den das passen könnte, freue ich mich sehr über jedes neue Mitglied und jedes Teilen. 🫶
Vielleicht entsteht daraus etwas richtig Schönes.
Wie ist eure Meinung dazu?