Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der schlechte Mensch

Diskussion · 144 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.649 Aufrufe

Stellvertretend für COKE möchte ich seine Frage hier zur Diskussion stellen:

"die thematik ist, wer oder was verführt die menschen zur dunklen macht, und warum ist der mensch zu schwach, dem zu widerstehen.

die leute sollen ihre laster nennen, wie sie entstanden, warum sie davon abhängig sind und nicht davon los kommen bzw ihre schlechten eigenschaften, charakterzüge etc."

Ganz persönlich glaube ich, es ist die dunkle Ritter Sport mit ganzen Haselnüssen, die es dort gibt *Scherz*.

14.04.26, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 14.04.26, 15:12.

• Ich habe die Frage für COKE gepostet, es ist sein Wortlaut. Eine Ergänzung dazu gibt es auch inzwischen:

"die leute sollen ihre laster nennen, wie sie entstanden, warum sie davon abhängig sind und nicht davon los kommen bzw ihre schlechten eigenschaften, charakterzüge etc"

Mir ist es egal, was daraus gemacht wird, löschen lassen kann ich sie ja, wenn es denn sein muss.

• 14.04.26, 15:00

Ohne zu definieren was dunkle Macht für dich bedeutet, bleiben Spekulationen was du meinst. Willst du das, Mandi? 

• Angstmacherei vorm Verlust "sozialer Sicherheiten", Konkurrenzdenken, zum Beispiel wenn 
    einem immer wieder erzählt wird, dass wegen bestimmter "Schuldigen", schwerwiegende
    Eingriffe am Sozialstaat vorgenommen werden oder wenn die Firma Stellen streicht und so
    die Mitarbeiter gegen einander ausspielt....

ich denke nicht, dass der Mensch zu schwach ist, aber es braucht kollektiven Widerstand ge-
    gen zweifelhafte Vorhaben, positive Erzählungen und für den einzelnen eine Lebensperspek-
    tive um den "dunklen Mächten" zu widerstehen, denn der hiesige Lebensstandard muss be-
    zahlbar sein....

• geld wein und das weib ist die größte verführung seit langer zeit . quelle satan

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.