Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wo lebt es sich in Deutschland am schönsten?

Frage · 4 Antworten · 2 Unterstützer · 71 Aufrufe

Hallo zusammen 😊

Ich wälze gerade eine Frage in mir, die mehr ist als nur eine Idee – eher eine leise, aber klare innere Ausrichtung:

Wo gibt es Orte, an denen Leben sich wirklich stimmig und heimelig anfühlt?

Mich ziehen Landschaften, die etwas in mir öffnen. Wasser. Weite. Wal. Vielleicht auch Berge oder zumindest eine gewisse Tiefe in der Natur.

Keine großen, anonymen Städte.

Eher Orte mit Atmosphäre und Flair.

Mit einem Gefühl von „hier kann ich sein“ – und gleichzeitig wachsen.

Ich suche nichts Perfektes.

Aber etwas Echtes.

Inspirierend.

Lebendig – ohne laut zu sein.

Und: Familiär bedingt noch realistisch erreichbar. Also eher im Radius von ca. 2–3 Stunden rund um den Raum Frankfurt/Hanau . Wobei die Region Bodensee schon sehr laut ruft…

Gedanklich war ich schon unterwegs –

Bodensee, südlicher Raum, vielleicht auch andere Richtungen…

und gleichzeitig spüre ich, dass es oft die weniger offensichtlichen Orte sind,

die wirklich tragen könnten.

Was ich suche, ist diese Mischung aus:

Natur, Wasser, Ruhe, Inspiration –

und einer gewissen menschlichen Wärme - dort wo man sich noch grüßt und Anschluss finden kann…

Deshalb meine Frage an euch- natürlich wissend, dass jeder ein anderes Naturell und Vorlieben in sich trägt:

👉 Welche Orte in Deutschland tragen genau diese Qualität? 

👉 Wo habt ihr das Gefühl: hier stimmt‘s – innen wie außen?

👉 Und vielleicht: wo lebt ihr selbst und würdet sagen – ja, hier lässt es sich wirklich gut leben und bezahlbar?

👉 Und last but not least- wo gibt es denn besten Kaffee ☕️ 😀

Ich freue mich auf echte Eindrücke und Empfehlungen von Geheimtipps abseits meiner bisherigen YouTube Recherchen–

nicht Hochglanz, sondern Erfahrung und bestenfalls gleich neuen Kontakten vor Ort 🥰

herzliche Grüße 

Tamara 

Ps. Falls sich jemand mit Astrokartografie auskennt, gerne kontaktieren…

Heute, 11:08 - Zuletzt bearbeitet Heute, 11:09.

Antworten

• Heute, 13:41

in-am starnberg-see wohnen zß sehr viele reiche außerhalb von münchen, da ist im sommer die hölle los. ich hatte dort mal ein date zur winterzeit.  als ich ausstieg dachte ich, das wäre eine gespenster-stadt-bezirk-ort. da war kein mensch zu sehen - unterwegs.

wie in alten western, fehlten nur noch herumfliegende heuballen, oder zombies. 

• Heute, 13:31

Ich möchte noch einen Aspekt einwerfen:
    Welche Wohnform bevorzugst du?

Ich möchte vielleicht auch mal übersiedeln, in eine ländliche Gegend. Wohin, weiß ich nicht genau, das wird sich mehr ergeben als detailgeplant sein. Es gibt eher Ausschlussgegenden. Aber wichtig ist mir die Wohnform: Kleine, unkomplizierte Eigentumswohung, mindestens im 1. Stock.

• Heute, 12:11

das hängt auch sehr von deinen finanziellen möglichkeiten ab

• Hier wohne ich. Also dahinter 🙂 Ist es nicht schön hier?

neckarhausen 02.jpg

Hier wohne ich. Ist es nicht schön hier?

neckarhausen.jpg

Aber die Frage ist ja, egal wo man ist: Wo ist Heimat?

https://www.fischerverlage.de/buch/rose-auslaender-denn-wo-ist-heimat-9783596111527

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.