Menschen verstehen unter Freundschaft nicht immer das Gleiche. Was bedeutet es für dich?
Biga:
Leo:
Ich finde es ein Unding, hier solche, faktisch falschen Informationen zu verbreiten.
Aber entschuldige, Jasmin, das gehört hier nicht hin und bringt den Thread nicht weiter.
Wie seid ihr denn drauf? Das ist weit weg vom Them.
Ja, verzeihung, aber vielleicht diente es auch nur zur Erörterung, ob ich Leo als beste Freundin gewinnen kann. So gesehen, gar nicht zu offtopic <3
-
Leo:
Damit hab ich jetzt alles gesagt.
Leo:
Stefan:
Den Kindern Masturbationstechniken im Alter von 0-4 Jahren beizubringen, ist für mich ein Unding. Wenn man lange genug in Kacka schwimmt, dann vergisst man, dass Kacka stinkt.
Dir auch einen "schönen Abend"Ich finde es ein Unding, hier solche, faktisch falschen Informationen zu verbreiten.
Also war doch noch nicht alles gesagt..
https://whocc.bioeg.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/BIOEG_Standards_English.pdf
Man sollte dabei auch beachten, wie weichgewaschene Begriffe verwendet werden, z.B. das "Erforschen des eigenen Körpers" unter Anleitung.
Also nicht in einem geschützten Bereich zuhause, sondern in einer öffentlichen Einrichtung, die auch noch unter Fachkräftemangel "leiden", so dass Quereinsteiger/Schnellqualifizierte Zugriff haben..
Ich finde das sehr bedenklich
-
Leo:
Stefan:
Den Kindern Masturbationstechniken im Alter von 0-4 Jahren beizubringen, ist für mich ein Unding. Wenn man lange genug in Kacka schwimmt, dann vergisst man, dass Kacka stinkt.
Dir auch einen "schönen Abend"Ich finde es ein Unding, hier solche, faktisch falschen Informationen zu verbreiten.
Aber entschuldige, Jasmin, das gehört hier nicht hin und bringt den Thread nicht weiter.
Wie seid ihr denn drauf? Das ist weit weg vom Them.
-
Mandi:
Tony:
Überfalle eine Bank. Derjenige, der dich im Gefängnis besuchen kommt weil er wissen will, wie es dir geht, ist dein Freund.
Oder nur furchtbar neugierig, wie es im Besucherraum im Gefängnis aussieht.
Jemand, der wissen will, wie es mir geht, ist auch kein Freund, sondern neugierig. Es hat wenig mit Empathie zu tun, sondern hauptsächlich mit Schau- und Grusel-Lustbefriedigung.
Das ist eine negative Denkweise, die mir fremd ist und mit der ich absolut nichts zu tun haben will ...
-
Stefan:
-
Leo:
Stefan:
Die Kinder der Plutokraten, produzieren durch die Früherziehung Nachschub, der dann "selbstbestimmt", perversionen ganz legal, früher zustimmen kann, nachdem man die Altersgrenze immer weiter absenkt.
Das Ziel ist nicht Selbstbestimmung, sondern eine Masse an Sexsklaven/Prostituierten zu produzieren.
Denkst Du Only Fans hat was mit Feminismus zu tun, oder mit Gleichberechtigung? Es ist eine Idolisierung von niederen Instinkten, die durch Nummern auf Papier abgegolten wird.Wie gesagt, es ist genau anders herum. Kinder, die kein positives Körpergefühl entwickeln dürfen und die keine Worte für ihren Körper und Gefühle bekommen, haben auch kein Empfinden für ihre Grenzen und können sich dementsprechend schwerer gegen Übergriffe schützen.
Damit hab ich jetzt alles gesagt. Schönen Abend noch.
Dir auch einen "schönen Abend" -
Stefan:
Leo:
Das ist off-topic, aber sexuelle Früherziehung ist nicht pervers, sondern im Gegenteil sinnvoll , um Kindern ein gutes Gefühl für ihten Körper zu geben und sie vor sexualisierter Gewalt zu schützen.
Die Kinder der Plutokraten, produzieren durch die Früherziehung Nachschub, der dann "selbstbestimmt", perversionen ganz legal, früher zustimmen kann, nachdem man die Altersgrenze immer weiter absenkt.
Das Ziel ist nicht Selbstbestimmung, sondern eine Masse an Sexsklaven/Prostituierten zu produzieren.
Denkst Du Only Fans hat was mit Feminismus zu tun, oder mit Gleichberechtigung? Es ist eine Idolisierung von niederen Instinkten, die durch Nummern auf Papier abgegolten wird.Wie gesagt, es ist genau anders herum. Kinder, die kein positives Körpergefühl entwickeln dürfen und die keine Worte für ihren Körper und Gefühle bekommen, haben auch kein Empfinden für ihre Grenzen und können sich dementsprechend schwerer gegen Übergriffe schützen.
Damit hab ich jetzt alles gesagt. Schönen Abend noch.
-
Leo:
Stefan:
Das ist off-topic, aber sexuelle Früherziehung ist nicht pervers, sondern im Gegenteil sinnvoll , um Kindern ein gutes Gefühl für ihten Körper zu geben und sie vor sexualisierter Gewalt zu schützen.
Denkst Du Only Fans hat was mit Feminismus zu tun, oder mit Gleichberechtigung? Es ist eine Idolisierung von niederen Instinkten, die durch Nummern auf Papier abgegolten wird. -
Stefan:
Zur Zeit werden Perversionen trendy, inklusive staatlicher sexueller Früherziehung (Selbstbefriedigung), im Alter von 0-4 Jahre.Das ist off-topic, aber sexuelle Früherziehung ist nicht pervers, sondern im Gegenteil sinnvoll , um Kindern ein gutes Gefühl für ihten Körper zu geben und sie vor sexualisierter Gewalt zu schützen.
-
Mandi:
Stefan:
Auch wenn Schadfenfreude trendy ist, ist es nicht mein DingEin Ewigkeitstrend, siehe seinerzeitige Massenaufläufe mit Volksfestcharakter bei öffentlichen Hinrichtungen. Gut, es gab kein Fernsehen, keine Smartie...
Meine Augen werden so schlecht, danke für den Hinweis..
Es kommt immer darauf an, was vom System gerade als das aktuelle Ding hervorgehoben wird.
Damals waren es Hinrichtungen, die ja einem psychologischen Zweck dienten, genauso wie upps die Pannenshow es tut. Bei den Hinrichtungen war es eher, um die Angst zu schüren, bzw. Systemtreue zu erreichen. Bei der Pannenbshow eher Niedertracht und Schadenfreude anzuregen.
Zur Zeit werden Perversionen trendy, inklusive staatlicher sexueller Früherziehung (Selbstbefriedigung), im Alter von 0-4 Jahre. -
Mandi:
Jemand, der wissen will, wie es mir geht, ist auch kein Freund, sondern neugierig. Es hat wenig mit Empathie zu tun, sondern hauptsächlich mit Schau- und Grusel-Lustbefriedigung.
Bitte nicht pauschalisieren, ich frage nach, wenn ich sehe dass "der Schuh drückt", bei jemandem, der eine helfende Hand, oder ein offenes Ohr gebrauchen kann, da ich hilfsbereit und auch sonst ganz toll bin.
Ich frage auch nur bei denen nach, wo ich meine Energie, nicht vor die Säue geworfen sehe, wie Perlen.
Auch wenn Schadfenfreude trendy ist, ist es nicht mein Ding -
Markus:
Im Erwachsenenalter ist es dann schwieriger, da man selten die Gelegenheit hat sehr viel Zeit mit jemand anderem zu verbringen und diese gemeinsamen Erlebnisse zu haben. Da sind es dann eher zweckgebundene Bekanntschaften (Arbeit, Aktivitäten, ...).
Bei mir ist es genau so, diese Bekanntschaften entstanden erst im Erwachsenenalter durch gemeinsame Interessen.
Und ich glaube, das ist doch eher typisch männlich, keine Freunde zu haben, aber Kumpels für gemeinsame Aktivitäten.
Niemals würde ich meine Bekannten um irgend etwas außerhalb unseres Interessensbereiches bitten.
-
Freundschaft ist für mich irgendwie eine Verbindung die von gemeinsamen Erlebnissen geprägt ist. Deshalb glaube ich haben auch viele Menschen diese typischen Jugendfreunde, da man einfach viel Zeit miteinander verbracht hat und viel gemeinsam erlebt hat (Schule, Freizeit, ...). Im Erwachsenenalter ist es dann schwieriger, da man selten die Gelegenheit hat sehr viel Zeit mit jemand anderem zu verbringen und diese gemeinsamen Erlebnisse zu haben. Da sind es dann eher zweckgebundene Bekanntschaften (Arbeit, Aktivitäten, ...).
-
Mandi:
Tony:
Überfalle eine Bank. Derjenige, der dich im Gefängnis besuchen kommt weil er wissen will, wie es dir geht, ist dein Freund.
Da ist was dran.
Bisschen schwarzen Humor passt genau
-
Tony:
-
Meine Antwort ist jeweils diese:
Überfalle eine Bank. Derjenige, der dich im Gefängnis besuchen kommt weil er wissen will, wie es dir geht, ist dein Freund. -
Ich habe und will keine Freundschaften im Sinne von:
"Wenn ich jemanden brauche, ist jemand da."
Denn dafür gibt es bezahlbare Profis, da ziehe ich keinen anderen Menschen rein, wenn ich was brauche. Brauchst du mal einen kleinen Finger, wird einem nachher meist gleich die ganze Hand ausgerissen. Also lieber nicht.
Somit habe ich nur ein paar lose Bekanntschaften über ähnliche Interessen. Das reicht mir völlig, da ich sehr, sehr gerne alleine bin.
Und vertrauliche Sachen erzähle ich grundsätzlich niemanden. Was ich erzähle, darf jeder weitertratschen.
-
Christine:
Stefan:
Fühl Dich gedrückt <3
Viele geben vor etwas zu sein oder gewisse Werte zu Vertreten. Sie verraten sich recht schnell, wie du schreibst, schon beim Smalltalk. Man kann schnell eins und eins zusammenzählen. Manchmal reicht auch nur beobachten.
"beobachten" Ja, das kann ich so bestätigen. Bietet Dir das Leben auch "merkwürdige" Perspektiven, auf die Dinge an sich? Von meiner Warte aus, ist vieles was Menschen tun, relativ fragwürdig und ich versuche wenigstens, einen Unterschied zu machen.
Wir sind alle Subsysteme in verschiedenen Basiskonfigurationen und ich habe meine Konfiguration, wertzuschätzen gelernt.
Ist vielleicht eine Form der Spiritualität, die den Blick auf das Okkulte ermöglicht.
So versuche ich zumindest, mir mich selbst, zu erklären. <3
-
Stefan:
Christine:
So wahr. Das sehe ich auch so.
Fühl Dich gedrückt <3
Viele geben vor etwas zu sein oder gewisse Werte zu Vertreten. Sie verraten sich recht schnell, wie du schreibst, schon beim Smalltalk. Man kann schnell eins und eins zusammenzählen. Manchmal reicht auch nur beobachten.