Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Augenhöhe in Partnerschaft, Freundschaft und im Leben đŸ‘ïžđŸ‘ïž

Diskussion · 178 BeitrÀge · 5 GefÀllt mir · 1.992 Aufrufe

Augenhöhe ist fĂŒr mich ein etwas abstrakter Begriff. Manchmal ist er sonnenklar und dann gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig nicht richtig fassbar. Gerade in Paarbeziehungen finde ich es schwierig, da das Niveau der beiden variiert, sie sich stĂ€ndig weiter entwickeln und ein immerwĂ€hrender Dialog in einer Pendelbewegung auf mehreren Ebenen tanzt.

Habe kĂŒrzlich mit 2 Freundinnen darĂŒber gesprochen und eine interessante Antwort erhalten (frei zitiert):

„Augenhöhe hat was Rationales, was von ‚man kann sich alles ausreden‘.

Nein, kann man nicht. Viele menschliche Reaktionen kann man nicht ‚verstehen‘ - Liebhaben geht trotzdem. Nennt man das Herzhöhe?“

Mich wĂŒrde eure Sicht, euer Zugang zu diesem Thema interessieren.

Ich freue mich auf unterschiedliche Antworten auf Augen- u/o Herzhöhe. ✹

Diesen Beitrag finde ich hilfreich bei der AnnÀherung zum Thema:

https://www.paartherapeut-in.de/blog/beziehung-auf-augenhoehe/

IMG_9498.jpeg
    29.03.26, 10:47 - Zuletzt bearbeitet 29.03.26, 21:29.

BeitrÀge

• 01.04.26, 08:53

Schwarzgelber MutbĂŒrger:

Colin:

IMG_0191.jpeg

Oh ein Treppenwitz, langweilige Menschen, werfen gelangweilten Menschen vor, langweilig zu 
    sein, weil sie von langweiligen Menschen, gelangweilt sind😉

Vielen Dank, dass du der Treppe eine weitere Stufe hinzugefĂŒgt hast. 🙂

• 01.04.26, 08:49

COKE:

ab welcher uhrzeit erscheinen hier eigentlich die jungen attraktiven unterwÀschemodels ?

Bei mir jederzeit in der Werbung auf der rechten Seite des Bildschirms.

Aber die wirklichen Schönheiten sehe ich leider ja nur verschwommen.

•  

Colin:

Marta:

Wenn du das so willst.

Dieses „GesprĂ€ch“ ist langweilig, nichts Neues im Osten
 🥱

IMG_0191.jpeg

Oh ein Treppenwitz, langweilige Menschen, werfen gelangweilten Menschen vor, langweilig zu 
    sein, weil sie von langweiligen Menschen, gelangweilt sind😉

• 31.03.26, 22:01

COKE:

ab welcher uhrzeit erscheinen hier eigentlich die jungen attraktiven unterwÀschemodels ?

Heute kein Erscheinungstag, ansonsten ab 22.00Uhr...

• 31.03.26, 21:52

Marta:

Colin:

Das bedeutet also, dass Frauen MĂ€nner brauchen und MĂ€nner Frieden (von Frauen) brauchen, oder? 😜

Wenn du das so willst.

🥱

IMG_0191.jpeg
  • 31.03.26, 21:49

Colin:

Marta:

IMG_9510.jpeg

Das bedeutet also, dass Frauen MĂ€nner brauchen und MĂ€nner Frieden (von Frauen) brauchen, oder? 😜

Wenn du das so willst.

🥱

• 31.03.26, 21:46

• 31.03.26, 21:41

Marta:

IMG_9510.jpeg

• 31.03.26, 21:37

COKE:

Marta:

Schreib es ins Profil rein bei den Punkten die sie erfĂŒllen muss! 😉

nicht erfĂŒllen sondern ausfĂŒllen 

Whatever                  

• 31.03.26, 21:31 - Zuletzt bearbeitet 31.03.26, 21:42.

Colin:

Marta:

Ohne die Diskussion jetzt in ein Frauen gegen MĂ€nner-Thread zu verwandeln, hab ich diesbezĂŒglich tatsĂ€chlich eine Idee.

MĂ€nner stellen in der Werbephase gerne etwas mehr in Aussicht, das sie dann nicht halten. Und das ALLES was er meint zu geben, ist nicht identisch mit dem was sie geglaubt hat zu „bekommen“. Das Werbeversprechen wird nicht eingehalten. Diese fehlende Deckungsgleichheit ist es, was uns Frauen unzufrieden macht.

Das ist Alltag, Bequemlichkeit, menschlich und lÀuft unbewusst ab. Frag sie einfach!

Bist du sicher, dass dies nur fĂŒr eine Seite der Geschlechtergleichung gilt? 
 und wenn wir MĂ€nner fragen, erhalten wir dann eine klare, logische Antwort (und nicht etwa ein verschachteltes WortrĂ€tsel)? 😃

Ich hoffe, dass die Tatsache, dass wir jetzt auf Augenhöhe sind, nicht dazu fĂŒhrt, dass Frauen logische, direkte und ehrliche Antworten geben – das wĂŒrde ja den ganzen Spaß an der Sache nehmen. 😇😉

Wenn du erwartest, dass sie mÀnnlich agiert, macht es euch beiden Stress.

Du willst doch nicht mit einem Kerl ins Bett? Und wenn doch, schreib es in dein Suchprofil. Vergiss die KörbchengrĂ¶ĂŸe nicht! 😉

IMG_9510.jpeg
  • 31.03.26, 21:24

Marta:

Colin:

Jetzt wisst ihr, wie MĂ€nner sich in Bezug auf Wunder-BHs fĂŒhlen. 😉

nicht erfĂŒllen sondern ausfĂŒllen 

• 31.03.26, 21:24

COKE:

Marta:

Also doch kloppen? 😉

nur dich ..............

Ok. 😂

Du kommst zu spĂ€t, ich hab mein Pulver schon letztes Jahr verschossen. 😁😎

• 31.03.26, 21:21

Marta:

Ohne die Diskussion jetzt in ein Frauen gegen MĂ€nner-Thread zu verwandeln, hab ich diesbezĂŒglich tatsĂ€chlich eine Idee.

MĂ€nner stellen in der Werbephase gerne etwas mehr in Aussicht, das sie dann nicht halten. Und das ALLES was er meint zu geben, ist nicht identisch mit dem was sie geglaubt hat zu „bekommen“. Das Werbeversprechen wird nicht eingehalten. Diese fehlende Deckungsgleichheit ist es, was uns Frauen unzufrieden macht.

Das ist Alltag, Bequemlichkeit, menschlich und lÀuft unbewusst ab. Frag sie einfach!

Bist du sicher, dass dies nur fĂŒr eine Seite der Geschlechtergleichung gilt? 
 und wenn wir MĂ€nner fragen, erhalten wir dann eine klare, logische Antwort (und nicht etwa ein verschachteltes WortrĂ€tsel)? 😃

Ich hoffe, dass die Tatsache, dass wir jetzt auf Augenhöhe sind, nicht dazu fĂŒhrt, dass Frauen logische, direkte und ehrliche Antworten geben – das wĂŒrde ja den ganzen Spaß an der Sache nehmen. 😇😉

• 31.03.26, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 31.03.26, 21:21.

Marta:

COKE:

mĂ€nner können nichts ausrichten, wenn die ach so starken selbstbewssten frauen da nicht mitspielen wĂŒrden- sich das bieten lassen

Also doch kloppen? 😉

nur dich ..............und nur dann, wenn du darauf nicht abfÀhrst . sexistisch ?

• 31.03.26, 21:06

COKE:

Marta:

mĂ€nner können nichts ausrichten, wenn die ach so starken selbstbewssten frauen da nicht mitspielen wĂŒrden- sich das bieten lassen

Also doch kloppen? 😉

• 31.03.26, 21:00

Schwarzgelber MutbĂŒrger:

Colin:

Ich wĂŒrde mir deswegen keine Sorgen machen.

Wenn uns nicht die Schuld fĂŒr die Gewichtszunahme durch Schokolade gegeben wird, werden wir sicher fĂŒr etwas anderes verantwortlich gemacht.

Ein moderner Mann wĂŒrde den emotionalen Stress spĂŒren, den die Schokolade seiner Liebsten zubereitet, und um sie davor zu bewahren, einfach die ganze Schokolade selbst essen.

Eine Win-Win-Situation. 😇😉

Ich muss schon sagen, diese Sache mit der Augenhöhe ist besser, als ich dachte (nom nom nom).

Ich wĂŒrde sagen, dass es genug gemeinsame AktivitĂ€ten gibt, um die Kalorien einer Schokolade auch wieder zu verbrennen, selbst Schuld, wenn Du Dir diese BĂŒrde alleine auflĂ€dst😉

genau 
.. 😇😉

https://www.fitbook.de/fitness/durch-sex-abnehmen-geht-das-wirklich

• 31.03.26, 20:58

Colin:

Marta:

Jetzt wisst ihr, wie MĂ€nner sich in Bezug auf Wunder-BHs fĂŒhlen. 😉

• 31.03.26, 20:56

COKE:

Marta:

Verstehe ich das richtig? Du möchtest dich kloppen, hast aber keinen adĂ€quaten Sparringpartner gefunden? 😁

nein, ich mache nur small talk um meine gedanken  zu zerstreuen.

Tut mir leid, in meine Threads geht es um nicht viel mehr als  Begegnung. 🤷‍♀😊

• 31.03.26, 20:51

Marta:

Colin:

Ich verstehe einfach nicht, warum manche MĂ€nner glauben, man könne einer Frau alles geben, und sie ist trotzdem nicht glĂŒcklich und will immer noch mehr. 😉

Wenn Fritz hier wĂ€re, wĂŒrde er sagen: "... und dann Sex" 🙂

• 31.03.26, 20:50

Marta:

Colin:

Ich verstehe einfach nicht, warum manche MĂ€nner glauben, man könne einer Frau alles geben, und sie ist trotzdem nicht glĂŒcklich und will immer noch mehr. 😉

Wenn Fritz hier wĂ€re, wĂŒrde er sagen: "... und dann Sex" 🙂

Ok, ich werde sie fragen, wenn es soweit ist. Dann sage ich dir Bescheid...Versprochen...👨‍🎓👨‍🎓👨‍🎓

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.