Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf welchen Typ Mann stehen Frauen

Diskussion · 62 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.575 Aufrufe

Eher auf Machos und Draufgänger oder auf Bodenständige die sich Fürsorglich zeigen?

Manche Männer  haben ja auch nach der einen wieder relativ schnell eine nächste am Start.

Habe das Gefühl das Männer mit Einfühlungs svermögen und nicht so extrovertiertem Auftreten auf der Strecke bleiben.

Was sind eure Meinungen dazu??

27.03.26, 15:08

• 29.03.26, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 29.03.26, 14:17.

Stefan:

Ich finde hier wird schon wieder so viel analysiert und theoretische Konzepte durchgekaut. 

Wenn es passiert, merken es die meisten Menschen und werfen sowieso erstmal alle Dinge, die sie vorher für "richtig oder falsch" gehalten haben, ein Stück weit über Bord 😅. Das ist menschlich und auch in Ordnung so. 

Hey Stefan,

Wenn ich dazu etwas sagen darf .

Ich habe das Gefühl hier  allgemein auf der Plattform fehlt das Gefühl dafür, ob jemand aus der rationalen Überlegung, aus Theorie erzählte was er sich vorstellt und oder aus  tatsächlicher Praxis oder eigenen Erfahrungswerten beschreibt.

Ich finde auch man merkt den Unterschied bei einen Menschen .wenn er schreibt ob er eher theoretisch überlegt oder Praktische Erfahrungen damit gemacht hat .

Das sind verschiedene Ebenen.

Und Online Diskussionen ist sowieso noch mal sehr schwierig ( weil das reale Ergebnisse fehlt ).

Meiner Erfahrung .

Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen .die durch erlebte Erfahrungen mit vielen Themen ,so auch bei diesem Thema für sich Entscheidungen getroffen haben. Auch was ich brauche und was nicht .

Und ich habe das auch schon beschrieben .

Ich halte mich an diese Entscheidungen und ich lebe meine Werte, mir tut das gut und es macht Spass.

Ich muss dir also wieder  sprechen, ok manches macht man in Situationen vielleicht dann anders ....aber die Basis steht .

Und ich finde es auch menschlich und es sollte völlig OK sein das es Menschen gibt die ihre Werte und Entscheidungen leben !

Wenn man Lebenspraktische  Erfahrungen macht dann probiert man aus und weiss was man will und was nicht !

Weil man weiss was einem gut tut und was nicht .

Und sich auch daran halten kann .

Das ist jetzt vielleicht auch alles zu theoretisch , aber ich denke mir man kann ja auch offen sein und nach fragen, was ich hier auf der Plattform eher nicht erlebe .

Finde ich schade.

Und ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile das Gefühl das wenn man aus der Wahrnehmung eines Lebenspraktischen und empatischen Menschen schreibt, das einige das scheinbar nicht interessiert weil Sie es innerlich nicht nach vollziehen können und es ihnen sowieso zu anstrengend ist (?) 

Grüße 

Siena 

• 29.03.26, 12:47

COKE:

Siena:

Hey Coke.

Mir ist nicht klar warum du das meinem Text entnimmst.

Bzw. spielt das keine Rolle .....( ? )

Klingt aber Interessant 😄

Und ja monogam ist nichts für mich,ich glaube eigentlich das Menschen von Natur aus nicht monogam sind .

Stefan frägt hier nach dem Belieben der Frauen . Ich habe ihm dazu nach meinem Belieben  geantwortet .😊

Und ich denke eine Wahl hat jeder Mensch und einen freien Willen.

Männer und Frauen .

Und ja ,mir geht es gut damit mir eine Wahl nehmen zu können .

Ich kann und will das nicht anders .

Aber das " Privileg „ hat jeder Mensch , ich gestehe das jedem Menschen zu .

Grüße 

Siena

da ich aufgrund von schlafmangel "angeschlagen bin ", könnte das natürlich zu einer falschen wahrnehumg bei-ge-tragen (haben ).ich frage rein aus neugier, es spielt keine große rolle. eigentlich wollte ich schreiben, ich mache small- talk, aber ich weiß jetzt schon welche antwort mich erwarten würde. 

Hey Coke,

OK verstehe .

Ich kann diese Fragen nicht beantworten ist nicht meine Art .

Und wahrscheinlich hast du mit bekommen das ich kein Mensch bin der Smalltalk macht .

Ich verstehe Smalltalk auch teilweise nicht .

Ich durchschauen das teilweise schwer und finde es zudem anstrengend.

Und dafür denke  und fühle ich zu tief, schätze ich .

Aber das du unter Schlafmangel leidest kann ich verstehen kenne ich ,fühlt sich teilweise an als hatte man schon in der Früh 2 Whisky intus ......

Mit der Info kann ich arbeiten ....

Ich bin mir nur manchmal nicht sicher ob das was ich schreibe dich überhaupt interessiert 😆

Siena 

• 29.03.26, 11:52

Anne:

Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber ich glaube es gibt gewisse Präferenzen, wie ja auch bei den Männern. Oder glauben Männer wir wären blind?  Ich mach mir darüber gar keinen großen Kopf , für mich gibt es Wichtigeres und wenn ich mich wieder verknalle auch gut. Ich verstehe Menschen nicht die irgendeine Person nehmen nur um nicht alleine zu sein. Das ist für mich auch kein Draufgänger sondern jemand der nicht alleine sein kann. 

Bravo 👏👏 Klasse geschrieben 😉👌👌

• 29.03.26, 11:49

Karin:

Ungekehrt ist ebenfalls möglich, Toni… Da seid ihr Männer auch nicht anders….

Toni:

Machbar schon liebe Karin

Aber trotzdem wird was gefunden wo nicht ins Bild passt oder wie man so schön sagt ☝ Das Haar in der Suppe suchen oder finden..😉

Da hast du Recht 👍🙏 man(n) sollte auch lernen das zu verlangen was man(n) auch selber bieten kann dann klappts auch mit dem Nachbarn...😉😂😂

• 28.03.26, 20:37

Siena:

COKE:

deine texte klingen für mich, als könntest du dir die traum ? - männer wahllos aussuchen und diese in der schlange anstehen. wenn du in dieser position bist und dich das glücklich macht, jackpot.

du erwähntest glaube ich auch, dass du nichts von monogamie hälst. das erleichtert natürlich die sache für dich.

Hey Coke.

Und ja monogam ist nichts für mich,ich glaube eigentlich das Menschen von Natur aus nicht monogam sind .

Stefan frägt hier nach dem Belieben der Frauen . Ich habe ihm dazu nach meinem Belieben  geantwortet .😊

Männer und Frauen .

Grüße 

Siena

da ich aufgrund von schlafmangel "angeschlagen bin ", könnte das natürlich zu einer falschen wahrnehumg bei-ge-tragen (haben ).ich frage rein aus neugier, es spielt keine große rolle. eigentlich wollte ich schreiben, ich mache small- talk, aber ich weiß jetzt schon welche antwort mich erwarten würde. 

• 28.03.26, 19:43

COKE:

Siena:

Bin ich absolut anderer Meinung und habe auch andere Erfahrungen .

Sollen die Sex.Säfte. oder zwischen menschliche Tausch geschäfte machend die das wollen und brauchen .

Ich brauche es nicht .

Ich finde es auch langweilig und andtrengend.

Sie na 

deine texte klingen für mich, als könntest du dir die traum ? - männer wahllos aussuchen und diese in der schlange anstehen. wenn du in dieser position bist und dich das glücklich macht, jackpot.

du erwähntest glaube ich auch, dass du nichts von monogamie hälst. das erleichtert natürlich die sache für dich.

Hey Coke.

Männer und Frauen .

Grüße 

Siena

• 28.03.26, 19:13

Siena:

Mandi:

Die "übliche" Liebe ist und bleibt ein Tauschgeschäft. Was auch immer gegenseitig ausgetauscht wird.

Die bedingungslose Liebe führt auf Dauer ins Unglück.

So lange sich niemand "getauscht" fühlt, dürfte es ok sein 

Sollen die Sex.Säfte. oder zwischen menschliche Tausch geschäfte machend die das wollen und brauchen .

Ich brauche es nicht .

Sie na 

• 28.03.26, 13:34

Ausser die die geschäftlich mit ihren to be Listen auf Dates gehen😏

Stefan:

Ich finde hier wird schon wieder so viel analysiert und theoretische Konzepte durchgekaut. 

Wenn es passiert, merken es die meisten Menschen und werfen sowieso erstmal alle Dinge, die sie vorher für "richtig oder falsch" gehalten haben, ein Stück weit über Bord 😅. Das ist menschlich und auch in Ordnung so. 

• 28.03.26, 13:32

• 28.03.26, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 28.03.26, 13:18.

Karin:

Bedingungslose Liebe bedarf keine Beziehung und ist oft einseitig, da sie keine Gegenliebe bedingt…..

Die bedingungslose Liebe führt gerade nur dann nichts ins Unglück, wenn sie auch beziehungslos im Sinne herkömmlicher Paarbeziehungen ist. Frei schwebend-flotierend, sozusagen.

• 28.03.26, 13:14 - Zuletzt bearbeitet 28.03.26, 13:14.

Eben und weil das üblich ist, statt Liebe ein Tauschgeschäft, bleibe ich lieber alleine☝️

Bedingungslose Liebe bedarf keine Beziehung und ist oft einseitig, da sie keine Gegenliebe bedingt…..

Mandi:

Karin:

Ein Mann der gerne mit mir spricht, lacht, die Zeit verbringt und mir eine Wichtigkeit in seinem Leben gibt auf die ich mich verlassen kann, gewinnt. Und das in umgetauschten Rollen sicherlich auch.

Mehr braucht es nicht sonst wird es zum Tauschgeschäft und Geschäftsbeziehung.

Die "übliche" Liebe ist und bleibt ein Tauschgeschäft. Was auch immer gegenseitig ausgetauscht wird.

So lange sich niemand "getauscht" fühlt, dürfte es ok sein.

• 28.03.26, 13:08

Mandi:

Karin:

Ein Mann der gerne mit mir spricht, lacht, die Zeit verbringt und mir eine Wichtigkeit in seinem Leben gibt auf die ich mich verlassen kann, gewinnt. Und das in umgetauschten Rollen sicherlich auch.

So lange sich niemand "getauscht" fühlt, dürfte es ok sein 

Ich brauche es nicht .

Sie na 

• 28.03.26, 13:01 - Zuletzt bearbeitet 28.03.26, 13:02.

Karin:

So lange sich niemand "getauscht" fühlt, dürfte es ok sein.

• 28.03.26, 12:59

Karin:

Mandi?
    was schreibst du da als Erfinderder Mandifikation?

Ich schreibe ja nicht von meiner Realität.

Sondern von der Realität vieler anderer Männer.

• 28.03.26, 12:56

Siena:

Ich hab mal gelesen das die Selbstbewussten Frauen ,die Wissen,was Sie wollen und was nicht oft lange alleine sind, bewusst Was für mich nicht heisst das es so bevorzugt ist.

Aber bewusst gewählt.

Soviel kann ich selbst dazu sagen.

Es braucht einen starken oder ebenbürtigen Partner der so eine Löwin halten kann und der das gerne macht.

So viel kann ich auch sagen.

Und Sie nicht an Ketten legen muss denn die wird Sie mit Sicherheit Abreissen 😀

Grüsse

Siena

Nanda:

Nun, es gebe glaubt 12 oder 13 Typ Mensch... gibt so einen Test, dessen Name mir nicht einfällt. Also nicht nur 3.

Anziehungskraft? Erforschen wer dahinter steckt? Ich habe mich davon bewusst abgewendet. Vermutlich mit ein Grund meiner langen, nicht so gewünschten Singelzeit. Die Spielchen von Desillusionierung und Würmer zur Nase rausziehen, von Überrollen und später Nachlassen von Aufmerksamkeit, von Bilder erfüllen müssen Anderer... und so weiter und so fort... das ist für mich keine Authenzität. Sondern ein Hinweis auf Probleme. Das ist mir heute einfach zu doof. Ich habe es satt, irgendwann einen Partner auf innere Mängel hinzuweisen. Leider kam es oft zu diesem Punkt. Ich wurde zu einer Lernpartnerin. Viele haben dann nach mir die Liebe des Lebens gefunden (gegangen bin meistens ich) und glücklich geheiratet. Aus dieser Rolle/ Verhaltensmuster wollte ich raus. Ich erkannte, dass genau diese Art von Suchen ein Mangel in mir ist und dann zu so was führt.

Also war länger Eigenarbeit angesagt... 

Ja, der Mann sei Jäger, ja, die Frau wolle erobert werden- alles klar.

Es können aber auch Personen im Stillen sich verlieben. Indem man einfach sich ist ... und gut ist's. Da geniesst man das Zusammensein. Und man muss keine Energie aufwenden um Geheimnisse zu entdecken. Oder um sich bestätigt zu fühlen. Jeder ist von Beginn an einfach sich selber.

Auch ich kann wie Siena melden: Wo sind sie bloss? Obwohl sie was anderes meint.

Vielleicht sind wir immer noch nicht genügend darauf vorbereitet?

Oder aber sogar was existiert nicht?

Claudia schreibt, mit Geld und Besitz könne man heute nicht mehr punkten und sei nicht zeitgemäss. Aus Gesprächen mit anderen Frauen habe ich den Eindruck, das sei aber noch in den Köpfen drin. Erst recht seit alles so teuer geworden ist. Status zählt auch immer noch.

Ich hab mal gelesen das die Selbstbewussten Frauen ,die Wissen,was Sie wollen und was nicht oft lange alleine sind, bewusst Was für mich nicht heisst das es so bevorzugt ist.

Aber bewusst gewählt.

Soviel kann ich selbst dazu sagen

COKE:

bei sexualität-anziehung geht es frauen darum, "gäbe es mit diesen partner "starken gesunden " nachwuchs.

der begriff jmd riechen können, hängt im eigentlichen ursprung auch nicht mit hygiene zusammmen.

der mann sollte ein möglichst ganz anderes immunsystem haben als die frau, das gewährleistet starken nachwuchs. das können "frauen riechen ".

in der natur sind zß mischlingshunde viel robuster als reinrassige.

deshalb bevorzugt sie auch größere männer gegenüber kleinen. 

in dem film species ist die außerirdische in menschengestalt eine "sexbombe". sie sucht sich in einer bar einen mann zur paarung aus, und als es unter der dusche eigentlich zur sache gehen sollte, tötet sie ihn.

dann schwenkt die kamera im badezimmer auf eine diabetesspritze von ihm.

sie hat das natürlich gleich bemerkt, und die sache war erledigt. 

ich möchte aber niemand angst machen, so endet man-n mit defiziten nur im 

Hey Coke.

Deine Beschreibung macht mir keine Angst .

Ich weiss was ich will und was nicht....:.

Und was ich brauche.

😊

Sie na 

• 28.03.26, 12:14

Peet sagt es schon richtig…

Peer:

Für mich ist Anziehung etwas, dass durch Aufmerksamkeit und Achtsamkeit von beiden Seiten entstehen *kann*.

(Für mich suggeriert die Fragestellung eine gewisse Einseitigkeit.)

Die Ungewissheit, das Probieren, der Reiz des Unbekannten und eben das Unwissen darüber, was der/die Andere mag, führt zu einer Spannung und gleichzeitig zu Authentizität,

was für mich ein wichtiger Teil des Zaubers ist :)

Der Versuch durchschauen zu wollen, was diese Anziehung künstlich auslöst, wird (in meiner Wahrnehmung), dazu führen, dass diese schnell vergeht oder gar ausbleibt.

• 28.03.26, 11:45

Mandi?
    was schreibst du da als Erfinderder Mandifikation?

Mandi:

COKE:

ich möchte aber niemand angst machen, so endet man-n mit defiziten nur im film.

Ein schneller Tod in Erwartung von Sex mit einer heißen Frau ist ok.

Die Realität ist viel schlimmer.

• 28.03.26, 11:33

COKE:

ich möchte aber niemand angst machen, so endet man-n mit defiziten nur im film.

Ein schneller Tod in Erwartung von Sex mit einer heißen Frau ist ok.

Die Realität ist viel schlimmer.

• 28.03.26, 11:31

COKE:

Elena:

Ich denke es ist sehr individuell, aber sicher alle wollen einen gepflegten Erwachsenen an ihrer Seite haben, kein (zusätzliches) Kind.

ich befürchte  elena hat die falsche antwort gegeben Ehemaliges Mitglied aus München

"ich möchte aber niemand angst machen, so endet man-n mit defiziten nur im film." 

😄

Erinnere mich gut an spezielle Aussagen von dir...
    Hab dich lange nicht gelesen - wo warst du denn in den letzten Jahren?

• 28.03.26, 10:55

Mandi:

Nanda:

Aus Gesprächen mit anderen Frauen habe ich den Eindruck, das sei aber noch in den Köpfen drin. Erst recht seit alles so teuer geworden ist. Status zählt auch immer noch.

Also jetzt noch mehr Vorsicht vor den Golddiggern und Golddiggerinnen.

Meine Meinung ist natürlich subjektiv!!😃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.