Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Übergewicht ein Hindernis bei der Partnersuche?

Diskussion · 623 Beiträge · 12 Gefällt mir · 8.341 Aufrufe

Kannst du dich in jemanden mit Übergewicht verknallen – oder scheitert deine Akzeptanz schon unbewusst am Körper, bevor du den Menschen überhaupt kennenlernst? Sind wir "frei" davon in unserer Partnerwahl?

17.02.26, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 19:45.

• 22.08.26, 20:48

Anna:

Nane:

Macht, Geld und Einfluss machen offenbar sexy - da wird Körpergröße für manche Frauen plötzlich zur Nebensache.

Der komplette Mann wird zur Nebensache, weil nur Geld die Geschäftsgrundlage darstellt. Armselig. 

Ich habe ausdrücklich von manchen Frauen gesprochen.

Geld und Status können einen Mann für manche Frauen attraktiver machen - das heißt aber doch nicht, dass Geld automatisch Persönlichkeit, Charakter oder echte Gefühle ersetzt.

• 22.08.26, 20:45

Waldgeist:

Anna:

Daran glauben Männer? Ernsthaft? 

natürlich , hat doch auch bei Berni Ecclestone und Richi Lugner funktioniert..🙋‍♂️

IMG_4024.jpeg

Sehr schönes Bild...Der Glaube kann nicht nur Berge versetzen, ...💷💶💵💴

• 22.08.26, 20:44

Nane:

Waldgeist:

natürlich , hat doch auch bei Berni Ecclestone und Richi Lugner funktioniert..🙋‍♂️

IMG_4024.jpeg

Macht, Geld und Einfluss machen offenbar sexy - da wird Körpergröße für manche Frauen plötzlich zur Nebensache.

Der komplette Mann wird zur Nebensache, weil nur Geld die Geschäftsgrundlage darstellt. Armselig. 

• 22.08.26, 20:36

Waldgeist:

Anna:

IMG_4024.jpeg

• 22.08.26, 20:30

Anna:

Waldgeist:

dann steigst du  auf die Karriereleiter und dabei

wirkt man bei  manchen  Frauen  automatisch größer 😉

IMG_4024.jpeg
  • 22.08.26, 20:25

Nane:

Timi:

Habe ich auch schon bringt nichts

Dann hilft wohl nur noch Selbstbewusstsein - das macht bekanntlich größer

Dazu braucht man aber auch gelegentlich eine Selbstbestätigung, ansonsten geht selbst   das beste Selbstbewusstsein irgendwann verloren !  🙋‍♂️

• 22.08.26, 19:34

Anna:

Waldgeist:

Phahaha, die, die im zwanzigsten Jahrhundert geblieben sind 🤣🤣🤣🤣

• 22.08.26, 19:30

Waldgeist:

Timi:

Ich lege mich ja auf eine Fest. Trotzdem wenn sie dann von anfang schon sagt 1.75m Typen weiß ich nicht was machen kann außer ne Leiter mit nehmen 😂😂😂

• 22.08.26, 18:55

Timi:

Waldgeist:

Dann hilft wohl nur noch Selbstbewusstsein - das macht bekanntlich größer

• 22.08.26, 18:38

Waldgeist:

Timi:

Ich lege mich ja auf eine Fest. Trotzdem wenn sie dann von anfang schon sagt 1.75m Typen weiß ich nicht was machen kann außer ne Leiter mit nehmen 😂😂😂

• 22.08.26, 17:56

Stefan:

Ute:

Aus der eigenen Stabilität heraus sind solche Aussagen einfach. Erst wenn man sich zurückerinnert, wie man sich selbst in schlechten Zeiten gefühlt hat, entsteht Mitgefühl und die Dynamik wird symmetrisch.

Niemand sagt, dass es immer einfach ist. Die Botschaft sollte eher sein: es ist möglich, auch wenn es Kraft braucht. Und es lohnt sich, diese Kraft und Mühe zu investieren - für sein eigenes zukünftiges Wohlbefinden. 

Da bin ich ganz bei dir.

Claus' sein 1. Kommentar "ist überflüssig" ist genauso überheblich, wie Maresa's Einwurf. Beide dienen nur der Selbstdarstellung und implizieren Abwertung der Diskutanten hier. Früher habe ich so etwas auch getan und die Wirkung nicht bemerkt.

• 22.08.26, 17:29

Ute:

Stefan:

Das stimmt zwar - man kann aber durchaus lernen, sein eigenes Selbstbewusstsein und seine Resilienz zu stärken, auch wenn es mal Rückschläge gibt.

Und da sich das Verhalten anderer Menschen nur schwer ändern lässt, das Eigene aber sehr wohl, ist die Aussage von Claus ziemlich gut und wichtig.

Und nö, ich bin darin auch noch kein Experte 😂

Aus der eigenen Stabilität heraus sind solche Aussagen einfach. Erst wenn man sich zurückerinnert, wie man sich selbst in schlechten Zeiten gefühlt hat, entsteht Mitgefühl und die Dynamik wird symmetrisch.

Niemand sagt, dass es immer einfach ist. Die Botschaft sollte eher sein: es ist möglich, auch wenn es Kraft braucht. Und es lohnt sich, diese Kraft und Mühe zu investieren - für sein eigenes zukünftiges Wohlbefinden. 

• 22.08.26, 17:18

Stefan:

Ute:

Nicht jeder ist so stabil und obendrein ist Stabilität nicht statisch. Manchmal schmeißt einem das Leben Knüppel zwischen die Beine und man muss seinen Selbstwert, der nicht selten eben an Leistung/Erfolg geknüpft ist, erstmal wieder zusammensetzen und sich neu finden. 

Schön, wenn du aktuell so fest im Leben stehst. Wir können das aber hier nicht wirklich prüfen.

Das stimmt zwar - man kann aber durchaus lernen, sein eigenes Selbstbewusstsein und seine Resilienz zu stärken, auch wenn es mal Rückschläge gibt.

Und da sich das Verhalten anderer Menschen nur schwer ändern lässt, das Eigene aber sehr wohl, ist die Aussage von Claus ziemlich gut und wichtig.

• 22.08.26, 17:12

Ute:

Claus:

Ja aber,  das 'Nein' begegnet einem doch ständig.  Warum zerfen und wiederkäuen?

Lust an Selbsqäulerei? Halte dich an die "Ja!" s. Und akzeptiere, dass es manchmal kein 'Ja' gibt. Auch in 100 Jahren nicht. Und dann? Es enden? Wieso. Mir hat sich eingeprägt: Manfred Krug. Interview.  ' War es ein Problem für Sie, dass Sie schon vor Sie 30 waren, eine Glatze hatten?' 'Nein. Die Frauen, die das gestört hat, habe ich ja nicht kennengelernt!' So ist es. Auf beiden Seiten. Mann wie Frau. 

Nicht jeder ist so stabil und obendrein ist Stabilität nicht statisch. Manchmal schmeißt einem das Leben Knüppel zwischen die Beine und man muss seinen Selbstwert, der nicht selten eben an Leistung/Erfolg geknüpft ist, erstmal wieder zusammensetzen und sich neu finden. 

Schön, wenn du aktuell so fest im Leben stehst. Wir können das aber hier nicht wirklich prüfen.

• 22.08.26, 16:31

Claus:

Ja aber,  das 'Nein' begegnet einem doch ständig.  Warum zerfen und wiederkäuen?

Lust an Selbsqäulerei? Halte dich an die "Ja!" s. Und akzeptiere, dass es manchmal kein 'Ja' gibt. Auch in 100 Jahren nicht. Und dann? Es enden? Wieso. Mir hat sich eingeprägt: Manfred Krug. Interview.  ' War es ein Problem für Sie, dass Sie schon vor Sie 30 waren, eine Glatze hatten?' 'Nein. Die Frauen, die das gestört hat, habe ich ja nicht kennengelernt!' So ist es. Auf beiden Seiten. Mann wie Frau. 

• 22.08.26, 16:19

• 22.08.26, 16:09

Maresa:

☝️😃 Die Psychiatrie hat Ausgang 🥳 🤲 🤗 ❗️

... oder DIE Wärter 🙈 ⚠️

Un du bist die Klinikleitung?

• 22.08.26, 16:07

Claus:

Ich halte den ganzen Disput für überflüssig.  Manches mag man, manches nicht. Warum sollte man darüber in die Diskus

Ich glaube, manchmal möchte man wissen, woran es lag, dass jemand das eigene Begehren nicht erwidert hat. In der konkreten Situation weiß der Ablehnende das vielleicht gar nicht und sagt dann: "Passt nicht!" Das Gehirn des Zurückgewiesenen will die Lücke mit einer Information schließen. Das "Du bist optisch nicht mein Fall", dient dem Ego, den andere als oberflächlich abzuwerten.

"Passt nicht!" ist ein "Nein!" mit 2 Worten und ein "Nein!" ist ein ganzer Satz!

• 22.08.26, 16:06

ion gehen? Würde sich etwas ändern? Sollte sich etwas ändern? Wie wahrscheinlich ist, dass sich etwas ändert?

Seid zufrieden mit EUCH  -dann wird sich jemand finden, der mit DIR zufrieden ist. 

Das ist das Eine.  Und das andere ist: eine Garantie oder Anspruch auf Erfüllung gibt es nicht. Manchmal bleibt es beim Wünschen. Und trotzdem muss man leben. Also: weiter geht's!

• 22.08.26, 16:02

☝️😃 Die Psychiatrie hat Ausgang 🥳 🤲 🤗 ❗️

... oder DIE Wärter 🙈 ⚠️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.